Verfügbarkeit der RTX 3070, 3080 und 3090: Proshop liefert ungewöhnliche Einblicke

Die ganze Diskussion ist doch irrelevant.

Wenn man jemanden ins Gesicht spuckt und das ankündigt, spielt es keine Rolle ob man mit nur ein wenig Spucke oder viel Spucke spuckt.
Fakt ist: Man hat gespuckt. Spucke ist über die Lippen beschleunigt in das Gesicht entladen worden. Ob viel oder wenig spielt dabei keine Rolle. Das Gesicht des bespuckten ist befeuchtet. Womit Ankündigung und Erfüllung der Ankündigung korrekt und erfüllt sind.

Wenn ich es nur ankündige und keine Spucke den Mund verlässt, ist es eine Worthülse die gleichzusetzen mit einem Paperlaunch zu setzen wäre.
Wir hätten also nur warme, beschleunigte Luft OHNE feuchte Spucke im Gesicht des bespuckten. Damit wird kein Gesicht befeuchtet. Ankündigung enstpricht also nicht der Erfüllung. Worthülse = Paperlaunch.

Alles andere ist Bullshit sich drüber zu unterhalten, weil sinnbefreit.

Traurige Zahlen zu den Liefermengen beim Onlineshop "Proshop" zu Nvidia und deren Liefermengen/Order. Die Kundennachfrage ist dort jedenfalls nicht so exorbital höher als erwartet für einen "Launch", wie Nvidia vor kurzen behauptet hat.

Ich habe sicherlich niemanden persönlich angesprochen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn jemand "Die schwächere Partei" in der Diskussion repräsentiert und sich für diese einsetzt.
Nur irgendwann wird es nicht mehr Verhältnismäßig wie hier argumentiert wird. Wenn Argumente konsequent ausgeblendet oder für unbedeutend befunden werden, dann hat die Diskussion halt auch irgendwann keinen Sinn mehr... :ka:

Am Ende des Tages ist es nur ein Grafikkarten Launch! Klar sind jetzt viele angepisst, aber was bringt es denn, wenn man denen ihre Angepisstheit verbietet? Warum muß man einfach so unverhältnismäßig agressiv auftreten?

Wenn bei Markteinführung über Wochen nur ein Bruchteil der Nachfrage gedeckt werden kann, redet man in den USA von einem Paperlaunch, im Rest der Welt von einer Katastrophe.

Man sollte die gesamte BCG- Matrix in A2 Ausdrucken, und den verantwortlichen Leuten damit so lange auf den Schädel Dreschen bis sie kapiert haben das soetwas eines Unternehmens unwürdig ist.

Am Ende des Tages ist es nur ein Grafikkarten Launch! Klar sind jetzt viele angepisst, aber was bringt es denn, wenn man denen ihre Angepisstheit verbietet? Warum muß man einfach so unverhältnismäßig agressiv auftreten?

Ich bin auch angepisst, weil ich meine Karte nicht kriege. Aber ich werde deswegen nicht unsachlich. Und wer genau ist in diesem Thread der aggressive, wenn man sich die Wortwahl ansieht?

Ich bin auch angepisst, weil ich meine Karte nicht kriege. Aber ich werde deswegen nicht unsachlich. Und wer genau ist in diesem Thread der aggressive, wenn man sich die Wortwahl ansieht?

Da hier Userdiskusionen unerwünscht sind, kann ich darauf natürlich nicht antworten. Ich kann nur soviel dazu sagen die Person die hier meiner Meinung nach am agressivsten auftritt, schmückt demnächst wohl meine Igno-Liste. :-)

Shop bestellt 8400 Karten
Nvidia liefert 120

Also wenn jemand nur 1,4% seiner Bestellungen erfüllen kann und man zudem annehmen kann, dass Proshop die 8400 bestellt halt weil das üblich ist und die damit gerechnet haben die Karten zeitnah verkaufen zu können, dann ist es eigentlich egal ob man sich um die genaue Bedeutung des Wortes Papier-Launch streitet. Das ist unabhängig von der Terminologie peinlich.

Zudem lässt Proshop ja durchblicken, dass bereits 3070 auf Lager liegen und die Bestellung der 3080 auch entsprechend lange her sein dürfte.

Damit sollte sonnenklar sein, dass Nvidia sehenden Auges in diese Situation gerannt ist und die Verschiebung der 3070 bereits Schadensbegrenzung ist.

Habe sehr viele Nvidia Karten gehabt über die Jahre, das hat die Marke nicht nötig.

Was passiert eigentlich mit Turing +Turing Super Beständen ,die der Handel auf Lager bzw. in Kommisson hat ? In den Aktenvernichter
passen sie wohl nicht. Die Müllabfuhr nimmt bekanntlich Gebühren der Enthusiast gerne das Neueste 500-1000 Euro Produkt. Die Frage stellt sich ob der Handel den Abverkauf/Rückverschiffung in den Griff bekommen kann muss .Fachleute gefragt.

Ui:) wieder ein Verteidigen der Lieblingsfirma, wie gestern schon ? na die Unterhaltung hat mich in den Feierabend geführt:)

Ich weiss ehrlich gesagt immer noch nicht wieso das Verteidigen von Firmen so im trend ist und andere Meinungen nicht akzeptieren zu können.

Lieber Aluhut spielen und erzählen wie geilo alles ist.... lasst es doch n Paperlaunch sein oder nicht.. wird sich eh bei irgendeiner Gen wiederholen... ist doch nichts neues.

Was passiert eigentlich mit Turing +Turing Super Beständen ,die der Handel auf Lager bzw. in Kommisson hat ? In den Aktenvernichter
passen sie wohl nicht. Die Müllabfuhr nimmt bekanntlich Gebühren der Enthusiast gerne das Neueste 500-1000 Euro Produkt. Die Frage stellt sich ob der Handel den Abverkauf/Rückverschiffung in den Griff bekommen kann muss .Fachleute gefragt.

Der Handel wird da schon drei Monate vorher gewarnt die Dinger alle auf EOL zu setzen, abzuverkaufen und die Lager nicht mehr neu zu bestücken. Beispiel 2070 Super ( Gigabyte GeForce® RTX 2070 SUPER 8GB Windforce OC ), die hat in den letzten 12 Monaten in der Regel 550€ gekostet, aktuell sollte man die für 440€ finden.

Denn man darf nicht vergessen, eine 2080Ti ist in der Regel 33% schneller als eine 2070S. Wenn die 3070S also so schnell ist wie eine 2080Ti, dann macht man die 2070S einfach 33% billiger als die 3070 kosten wird und fertig. Die 3070 wird nicht sofort 500€ kosten, sondern eher 600€, da wird man den Rest 2070S für 400€ prima los. Derzeit gibt es die 3070 eh noch nicht, also ist der Markt im Bereich von 440-460€

Ihr könnt Euch auch gerne in den MediaMarkt stellen und den Verkäufer auf 350€ runterhandeln. Vor allem wenn das Ding vor Ort im Laden steht, einfach knallhart und schamlos sein. Du hast da Blei im Regal, die 3070 kommt, glaubst du bekommst dann noch 470€ dafür? Ich zahl dir jetzt 350 und du bist sie los. Du hast doch selber keine 470€ bezahlt.

Um so mehr lohnt es sich nun auf BigNavi zu warten würde ich mal sagen. :top:

Grundsätzlich mag ich nicht ausschließen, dass ich bei einer guten AMD Karte schwach werden könnte. Nur habe ich auch da irgendwie ärgste Bedenken was die Verfügbarkeit angeht. Die Verkaufs- oder Vorbestell-Starts von Gaming Hardware in diesem Jahr standen bisher unter keinem guten Stern.
Ich gehe leider davon aus, dass das Aufrüsten der GPU für das Restjahr 2020 weiterhin ein schwieriges Unterfangen bleiben wird, egal ob man nun rot oder grün kaufen möchte.

Big Navi wird die FE 3080 bei der Verfügbarkeit schlagen. Da bin ich mir ganz sicher. :ugly:
Das Problem ist nur, bis es gute Tests zur Referenzkarte gibt wird sie dennoch ausverkauft sein. Also doch blind bestellen? :wall:

300+ Karten für einen Shop, das ist doch okay. Das sind übliche Mengen und mal sehen wir der Nachschub funktioniert.

Mann, Mann, Mann wie manche über die Definition von Paperlaunch herum diskutieren als ob es um etwas gehen würde.

Fakt ist dass die Nachfrage massiv größer ist als das Angebot und potentielle Kunden unzufrieden sind.

Mann, Mann, Mann wie manche über die Definition von Paperlaunch herum diskutieren als ob es um etwas gehen würde.

Fakt ist dass die Nachfrage massiv größer ist als das Angebot und potentielle Kunden unzufrieden sind.

Falsch denn das will Nvidia uns nur weiß machen. Nvidia kann einfach nicht genug liefern und hat bei Ampere die schlechteste Ausbeute die es je gab für eine Geforce. Wenn ich die Zahlen nur der 3070 nehme wo Proshop 25 auf Lager hat aber von den bestellten 3600 Einheiten nur 200 unterwegs sind. Die 3070 wird in 3 Wochen released. Auch die Zahlen der 3080 sind lächerlich wo bis jetzt nur 340 ausgeliefert wurden und lächerliche 120 sind unterwegs.

Habe mir mal die Zahlen von Mindfactory genommen von der RX 5700XT und der RTX 2070 Super die beide im Juli 2019 released wurden und da wurden bis heute bei Mindfactory 32000 (5700XT) und 36000 (2070 Super) verkauft. Auch bei den vorherigen GPU-Releases waren innerhalb einer Woche um die 1000 Einheiten pro Modell verkauft.

Von der Ausbeute ist Ampere ein Witz und auch das uns Nvidia ein U für ein X vormachen will. Einfach mal andere Releases sich anschauen. In etwas über einem Jahr sind über 95000 Ryzen 5 3600 verkauft worden. Was Nvidia da gerade abzieht ist ein Witz!

In etwas über einem Jahr sind über 95000 Ryzen 5 3600 verkauft worden. Was Nvidia da gerade abzieht ist ein Witz!

In einem Jahr, also 52 Wochen, wurden 95000 3600er verkauft. Und in knapp 4 Wochen vermutlich ein paar 1000 3080.

Hmm.

Stimmt, katastrophal für NVidia ;)

Ich nehme an, dass deutlich mehr Ryzen 5 3600 verkauft wurden in einem Jahr.

Zurück