Verfügbarkeit der RTX 3070, 3080 und 3090: Proshop liefert ungewöhnliche Einblicke

Und andersherum wird alles was Nvidia macht schön gemalt.

Schön malen ist was ganz anderes, als das was hier passiert. Dem Mob die Mistgabeln wegzunehmen und daran zu hindern, den Delinquenten aufzuknüpfen, bedeutet nicht, dass man den Mörder deswegen gleich laufen lassen will.

Die werden ähnliche Zahlen haben. Das kann man hochrechnen.
In Internetcafes in Afrika werden mit Sicherheit keine 3080 oder 3090 stecken. Was ist das bitte fürn Bullshitsargument?
Dieses Bullshit Argument kommt doch von dir hochpersönlich selbst mit deiner 3% Rechnung:

@DaStash https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/
Wenn man die 2080 (Super) und TI zusammenrechnet, stecken die Karten in weniger als 3% der PCs.

Noch Fragen?

Ich negiere gar nichts, sondern sage nur, dass es hierbei nur ein einziger Shop aus einem Land ist.
Rechne das auf alle Shops aus ganz Europa und die USA hoch und schon bekommst du ne 5-6 stellige Zahl an ausgelieferten Karten. Klingt auf einmal doch nicht mehr so wenig, hm?

Doch es ist immer noch wenig. Wenn nicht sogar gar nichts. Wenn du die 3 % Lieferbarkeit vom Proshop auf "worldwide" hoch rechnest, sind es immer noch, nach Adam Riese, 3%.

Diskussionen sind hier nicht möglich. Sobald Nvidia im Beitrag auftaucht, kommen die AMDler und wetzen ihre Messer.
Das ist hier schlimmer als im Computerbase-Forum.

Dein Problem ist, das du Argumentativ bei 0,0 stehst. Aber anstatt deine Position zu überdenken stellst du auf stur, wirst unsachlich und betitelst andere als Fan Boy einer vermeintlichen "anderen, bösen" Marke. Das ist übrigens wirklich "Fanboy" verhalten.

Ich habe z.B. eine Nvidia und kaufe die Karte welche Meinen Bedürfnissen am besten entspricht, ob von Nvidia oder AMD ist mir persönlich wuppe.

Zuletzt bearbeitet:
Es war kein Paperlaunch, es gab ja die Karten in homöopathischen Mengen. manche Foristen besitzen sie nachweislich auch.
An Hand der geringen Menge hätte ich einen anderen Vorschlag für die Benennung:
Pseudolaunch
Das trifft die Grauzone eher. Jensen lügt vorne und hinten natürlich, aber das ist eine andere Geschichte. Ich denke auch nicht, dass sie es wegen AMD so eilig haben, sondern wegen des Quartalberichts Q3/2020 am 31 Oktober. Sie können jeden Euro/Cent gebrauchen, der zu den Einnahmen während der Coronazeit und der Turingflaute auf dem Papier als Zahl entgegenwirkt :kaffee:

Und andersherum wird alles was Nvidia macht schön gemalt.
Wird es nicht. Niemand behauptet hier, dass es genug Karten gibt oder die Nachfrage befriedigt werden kann.
Die AMDler dreschen hier nur ihre Phrasen rauf und runter und kommen dauernd mit "mimimi Paperlaunch", während Mediamarkt, Saturn und co. regelmäßig mehrere Karten bekommen. Ich habe meine Freitag bestellt und gestern erhalten.
Wie geht das, wenn es doch keine gibt? Erklärs mir.

@DaStash ist es egal obs ein paperlaunch ist oder was andere sagen. Für ihn ist es einer, weil er Nv hasst und den Hass lässt er hier ab, völlig ohne Sinn und Verstand.

Schön malen ist was ganz anderes, als das was hier passiert. Dem Mob die Mistgabeln wegzunehmen und daran zu hindern, den Delinquenten aufzuknüpfen, bedeutet nicht, dass man den Mörder deswegen gleich laufen lassen will.
Warum wird denn die Debatte jetzt hier so stigmatisiert und künstlich aufgebauscht? Ich für mein Teil argumentiere mit Fakten, so lange sich jeder daran hält ist doch nichts einzuwenden und wenn owned hier mit seiner Ansicht alleine steht, dann kann das genau so ein Zeichen dafür sein, dass er inhaltich vielleicht doch falsch liegt. ;)

MfG

owned schrieb:
@DaStash ist es egal obs ein paperlaunch ist und was andere sagen. Für ihn ist es einer, weil er Nv hasst und den Hass lässt er hier ab, völlig ohne Sinn und Verstand.
Kannst du mir bitte konkret aufzeigen woraus du genau schließt das ich Nvidia hasse? Ich bin ein wenig überrascht aber auch interessiert zu wissen, woran genau du diese Behauptung fest machst.

MfG

Wer überdramatisiert denn, hm? Wer wirft der Firma alles böse vor ohne Fakten (ja, DaStah, Ohne Fakten) zu haben?

Niemand behauptet, es wäre alles optimal und perfekt. Ich warte ja auch auf meine Karte. Aber deswegen muss man auch nicht so auf die Barrikaden gehen und alle möglichen Theorien aus der Luft greifen.

Naja, die laut schreienden müssen auch nicht immer recht haben. Ich sage nur "Wir sind das Volk"

Lautheit und Entrüstung ergibt nicht automatisch faktische Korrektheit. Ein Paperlaunch bedeutet, dass praktisch keine Exemplare in den Handel für Endkunden kommen. Und das ist nun mal definitiv nicht der Fall. Offenbar hat Dt bisland nur einige 1000 Exemplare bekommen (die Zahlen mal hochgerechnet, die ProShop hat) und das ist angesichts der Nachfrage locker um Faktor 20 zu wenig. Aber es ist kein Paperlaunch.

Und da von einigen Boardpartnern noch GAR keine Karten da sind (PNY z.B.) muss man auch davon ausgehen, dass das nicht nur die Schuld von NVidia sondern eben auch der Board-Partner ist, die sich einfach etwas mehr Zeit lassen oder lieber per Schiff ausliefern statt Luftpost.
Ich bau mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt... :stupid:

Wer überdramatisiert denn, hm? Wer wirft der Firma alles böse vor ohne Fakten (ja, DaStah, Ohne Fakten) zu haben?

Niemand behauptet, es wäre alles optimal und perfekt. Ich warte ja auch auf meine Karte. Aber deswegen muss man auch nicht so auf die Barrikaden gehen und alle möglichen Theorien aus der Luft greifen.
Naja, ich denke mir doch die Zahlen nicht aus und die 3 % kommen nicht von mir. :ka:
Daher kann ich deine Behauptung mit dem Ausdenken nicht ganz nachvollziehen.

MfG

Sehe hier auch keinen Hass, finde es nur utopisch zu glauben das hier alles ganz normal abläuft. Selbst wenn hier ein paar die Graka besitzen fühlt sich das alles nicht nach einem glaubwürdigen Konzept an. Dasselbe habe/hätte ich auch bei AMD geschrieben/ werde ich sagen wenn der Kunde zum Tester gemacht wird und es wirklich kaum Nennenswerte Verkaufszahlen gibt. Egal von welchem Anbieter, keiner hat was und Besserung steht noch lange nicht in Aussicht. Kein Frust und kein Hass, sonder wirkliche Fakten. Falls dem nicht Glauben geschenkt wird einfach die News anderer Seiten durchlesen, sind alle gleich "Keine Verfügbarkeit in Shops".

Naja, ich denke mir doch die Zahlen nicht aus und die 3 % kommen nicht von mir. :ka:
Daher kann ich deine Behauptung mit dem Ausdenken nicht ganz nachvollziehen.

Du schreibst, Du argumentierst mit Fakten. Aber wir alle arbeiten nur mit Annahmen. Fakten hat keiner. Der einzige bekannte Fakt ist, dass es deutlich zu wenige Karten gibt.

Wir wissen nicht, welchen Anteil ProShop hat. Wir wissen nicht, wieviele Karten nach Dtl. geliefert wurden. Wir wissen nicht, wieviele Karten bei einem optimalen Launch nach 3 Wochen nach Dtl. geliefert worden wären.

Kurz: Wir wissen gar nichts. Deswegen ist mir Dein "ich argumentiere mit Fakten" ein wenig aufgestoßen.

In Anbetracht des von Nvidia anvisierten Massenmarktes und in Relation zu vorherigen Launches wären selbst 1000 Karten für Deutschland nichts. Und dabei ist es völlig egal ob man dieses Debakel Paperlaunch, Prelaunch oder etclaunch nennt. Es ist einfach nicht gut gelaufen. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber sich jetzt noch drüber aufzuregen bringt nichts. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Also abwarten und Tee/Kaffee trinken. Und ja keine Ebay-Mondpreiskarten kaufen! ;)

Und? Dürfen die das nicht? Macht das deren Senf irgendwie irrelevanter?
Ich kanns ihn wohl kaum verbieten, aber sachlich wäre wünschenswert und nicht einfach nur "Nachfrage > Lagernde Produkte = mimimi Paperlaunch", denn das ist eine viel zu simple Denkweise die noch etliche andere Faktoren außer acht lässt und nur dazu dient zu flamen.

Harte Unterstellung. Und obs ein Paperlaunch ist oder nicht ist völlig irrelvant: Fakt bleibt, dass Kunden frustriert sind, weil sie keine Karten bekommen und immer noch viel Chaos und Ungewissheit herrscht - 3 Wochen nach Launch.
Ja stimmt, aber darum ging es in keiner seiner Aussagen. Das einzige, was man bei ihm dominant liest ist das Wort "Paperlaunch".

Ich finde es lustig, wenn immer wieder behauptet wird, man würde NVidia "aufs Blut" verteidigen und man würde sie lieben...

Und dann kommen Postings wie dieser hier, und Leute wundern sich, wieso einen das nervt...:

einfach unfasbar wie man nach so eine verkrüppeltes und dazu noch ein monster beim stromfressen , so viel geld ausgeben :fresse:

die karte ist keine 500 euro wert, höchstens 400 euro.

in dem sinne, lang lebe die naivität und gehirnmanipulation bzw gehirnwäscherrei.

Nur weil einen diese ewigen Anwürfe einfach nerven, diese Einseitigkeit etc., wird man sofort zum "Fanboy" gestempelt. Egal wieviel man selbst NVidia kritisiert, für die Dinge, die wirklich kritikwürdig sind.

Zurück