• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge?

AW: Verbesserungsvorschläge?

Das versteh ich auch nicht ganz.
Ich tendier allein deshalb auch schon wieder zum 680W.
Mit dem Adapter zusammen spaar ich beim 580 nur 10€!
Beim 680W hab ich für "Notfälle" was extra, und der Adapter wär natürlich nicht gesleeved, was dann optisch nicht so schön ist. Außerdem will ich von diesem ganzen Adapter-Gewurschtel weg.

ist das denn auch leiser / generell besser, als das be quiet?
(wenn ne gute Ecke Qualität nur 10€ mehr kostet b in ich gern dabei)

Mit keinem der beiden Netzteile machst Du was verkehrt. Ich habe das Seasonic noch nicht live gesehen, bei semi-passiven Netzteilen kann man evtl. das Anlaufgeräusch des Lüfters kurz wahrnehmen. Aber wie das beim Corsair ist: :ka: Imo wird keines der beiden Netzteile aus dem geschlossenen Case zu hören sein. Technisch sind beide auf sehr hohem Niveau.

Das Corsair hat auch 0,1/0,1/0,3/0,4/2,3 Sone laut PCGH, also bis 80% Last unhörbar bis kaum wahrzunehmen. Zumindest die 750W-Version, aber da wird kein großer Unterschied sein.

hmm...da das corsairt nicht bewegend besser ist, und kaum lieferbar ist, wird wohl erstmal das be quiet auf der liste bleiben

Viel nehmen die sich gegenseitig nicht. Die Garantie finde ich halt super, 7 Jahre sind selten bei Netzteilen.

Also ich höre bei meinem Seasonic X keine Anlaufgeräusche. Einzig was ab und zu mal zu hören war, war ein Spulenfiepen, wenn zu wenig Last drauf war. Das ist wohl aber behoben bei der überarbeiteten und 10W stärkeren Reihe.

ich würd auch ds corsair nehmen, aber da es nicht lieferbar ist....
(aber 7 jahre ist schon mega geil)

Servus bin neu hier und hab nen paar fragen zu meinem pc

Besteht aus:

Asus PG 191 (Bildschirm)
Win 7 Home premium 64 bit
Asus Crosshair III
Enermax 82+ 525 watt
Phenom x2 B50 (auf x4 3,5)
Coolermaster V8
Sapphire 6950 2gb
Samsung Spinpoint F3 16 mb Cache
Mushking 2x2 gb ddr 3 1600 Cl 6
Mushking 2x2 gb ddr 3 1600 Cl 7

Und zwar Ruckelt mein Rechner bei vielen Games (Mw 2, Cod 4, Duke nukem, Cod 6, Fear 3)
Und bei einigen Games habe ich schlieren auf dem bild (Star wars unleashed, Battlefield bad company)

Auflösung 1280x1024 (Graka u Direct x Treiber immer aktuell)
Beim ruckeln müsste doch der Cpu schuld sein???
Aber bei den schlieren weis i nicht weiter, sind bei v sync on ein wenig besser als off aber nicht weg???
Verschiedene auflösungen und grakaeinstellungen hab i schon probiert bringt nicht viel
Auch Graka slots würden getestet,läuft alles stabil ein butterweicher spielfluss ist trotzdem nicht drin???

Warte erstmal auf den bulldozer hoffe es bessert sich dann

Einer ne idee???
Danke im vorraus

Hmm, ich sehe da generell kein Problem im System (mein alter Rechner schafft sogar Mw 2 auf der Auflösung, überhitzt allerdings nach 15min).

Aber amch besser nen eigenständigen Thema auf, dann dürften mehr darauf aufmerksam werden.

@Nolag

Mach bitte nen eigenen Thread auf. 1. Ist es unübersichtlich für alle und 2. ist es etwas unhöfflich Crix gegenüber.

So, die Grafikkarte ist bei VV-COmputer bestellt, sollte die wirklich Montag losgeschickt werden (wie mir mehrfach per Mail bestätigt wurde), bestell ich den Rest.

Letzte Frage:
Ihr meintet ja, dass ich das NT mit dem Lüfter nach oben einbauen soll (wegen Teppich).
Soll ich die Soundkarte jetztüber der Graka einbauen (dann hat die Graka mehr Luft, aber die Soundkarte hängt dann über dem Chip Kühler)?
Oder so weit unten wie möglich, um zu verhindern, dass sich das NT und die Grafikkarte gegenseitig die Luft absaugen?

NT und GraKa saugen sich schon nichts weg. Wenn möglich, dann so weit in der Mitte zwischen beiden Lüftern, wie es nur geht. Eher etwas in Richtung Netzteil.

Zurück