• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge?

AW: Verbesserungsvorschläge?

Wenn das Gehäuse zu sehr in den Teppich einsinkt und du nicht sicher bist, dass genug Luft unter das Case kommt, bau das NT gedreht ein, ist besser und wo die Soundkarte sitzt, hängt stark vom Layout ab. Was für ein Mainboard hast du noch?

Geil aussehen tut's ja :D Aber da muss die SoKa über die GraKa, anders geht es nicht. Ist bei mir aber auch so, wobei ich sagen muss, dass meine Karte nie über 50°C kommt und bald auch wassergekühlt wird.

Das Brett hat ein 990FX Chipsatz, du kannst also die Soundkarte in den zweiten PCIe 16x Slot stecken und die Grafikkarte bekommt immer noch die vollen 16 Lanes ab, die sie braucht.

Bau sie in den zweiten PCIe 16x Slot ein, die Soundkarte ist ja nicht so groß wie eine Grafikkarte, das macht der GraKa nichts aus, wenn sei dort eingebaut ist.

Meinst du diese hier?
Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit blau 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B) | Geizhals.at Deutschland

jop, die kannst du nehmen.

Oder so... wieso überseh ich sowas immer? :klatsch:

Für sowas ist der FX Chipsatz ganz gut, das kannst du mit 1155 nicht machen. :D

Nee, schnellerer Ram ist unnötig und was bringt dir LP, wenn du deutlich günstigeren Ram auch so bekommst? :D

Weil Bulldozer damit wohl gut zurecht kommt, sieht man ja daran, dass der 1866MHz RAM supported während Sandy nur 1333er unterstürzt.
Wenn sie also nicht zuviel mehr kosten, geht das schon in Ordnung.

nö, besser ist der nicht, ist alles nur Marketing gelabere, wenn der mit 1600MHz läuft, stimmt das schon, aber anderer 1600er RAM ist nicht langsamer.
Es geht halt darum, dass die Vengeance mit 1,5 Volt laufen und die meisten 1600er RAM eigentlich nur übertaktete 1333er sind und deswegen 1,65 Volt statt 1,5 Volt brauchen. Hier spielt der Vengeance dann seinen Vorteil aus.

hmm...dann ist der Vengeance ja alleine deshalb zu bevorzugen, oder?

Nebenbei: Lohnt es sich meine Samsung F1 durch eine neue F3 zu ersetzen, oder lohnen sich die 40€ Aufpreis für die 1TB Variante nicht?

Wie gesagt, das ist praktisch gesehen der einzige Vorzug, den die Vengeance bieten, stimmt der Preis, kannst du zugreifen.

Wie alt ist die F1 schon?

Die kosten mich nur 3-4 € mehr!

Oha hab sie als fast neu vor ca. 2,5 Jahren bekommen. Sie hat dann n halbes jahr im NMT gewerkelt (also wenig einsatz) und dann 2 Jahre als Hauptplatte im jetzigen Rechner.

Du kannst dir ja eine neue HDD kaufen und die alte dann als Datengrab benutzen.
Du kannst ja mehrere Festplatten einbauen und anschließen.

Als Datengrab hab ich schon ne 1TB WD EARS da (neu aus ner RMA). Ich weiß nicht, ob ich 3TB im Rechner brauch (hab noch 1TB als Externe und 4TB im Mediacenter).

Ist die F3 denn schneller und/oder leiser?

*g* für mich wärs halt spannend, ob die F3 schneller bzw. leiser ist (die F1 ist ja nu nicht gerade ruhig).

Zurück