• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge?

AW: Verbesserungsvorschläge?

Blaue Tapetenfarbe FTW! Geh' einfach mal in den Baumarkt und sag denen, dass du 100ml blaue Farbe haben willst, bin auf das Ergebnis gespannt :D

Wofür das Nagelstudio, ich hab ne Freundin (Nagellack ist also vorhanden)^^

Sind Kathoden nicht etwas übertrieben (ich würde mir höchstens noch n paar LEDs einabuen)?.
Aber kannst ja mal Kabel + Kathoden vorschlagen.

@Softy: Die sind leider in keinem Shop verfügbar, bei dem ich noch was bestellen kann (nochnichtmal das T5 bei Caseking).

Kann ich nicht welche hiermit selbst Sleeven?
42degrees Nylon-Kabel-Schlauch 42 Degrees, - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Das war mehr ein Scherz. UV-Licht zu erzeugen, bloß damit die Kabel leuchten, macht man eigentlich nicht. Sowas ist für Casemods da oder für ohnehin UV-Aktive Wasserkühlungen.

Kann man sich eigendlich auf die Herstellerangaben bezüglich Kompatibilitätsgrößen verlassen?

Sharkoon gibt 16cm maximale CPU-Lüfter Größe an, und laut Scythe ist der Mugen 2 Rev. b 152mm hoch.

Der Nordwand würde ja vom Lüfter Her auch gut ins Konzept bassen.
Von den Benchmarks her scheint er ja auch einen hauch besser zu sein (hat auch mehr Kupfer, oder?).
Wie sieht das denn da mit der Mongtage auf AM3+ aus?
Kann der Lüftern von forn nach hinten Positioniert werden?
Passt da RAM mit Heatspreader besser rein?

Weiß jemand, ob diese Kabel hier 6Gb/s mitmachen (find keine Angaben):
BitFenix Alchemy SATA Kabel blau 0.3m (BFA-MSC-SATA30BK-RP) | Geizhals.at Deutschland

Die G.Skill RipJaws-X, die Softy vorgeschlagen hat, sind doch eigendlich auch wieder zu hoch, oder?
Wäre es denn ein großer Verlust 1600er zu nehmen?

Den Nordwand kann man eig. immer mit Lüfter nach vorn (nicht nach hinten!) ausrichten, dafür ist er ja gebaut.

Warum wollen denn alle Ram mit Heatspreadern? Das bringt nichts außer Kompatibilitätsproblemen und Ärger! Nimm besser welches ohne Plastikgeschnörkel. Was meinst du mit Verlust, wenn du die 1600er nimmst? Die 1333er reichen dicke aus, du hast nur einen kaum messbaren Unterschied.

Zu den Kabeln kann ich dir nichts sagen aber eigentlich sollten entsprechende Kabel ja beiliegen, wenn man ein Board mit Sata 6GB/s kauft.

Ich meinte den Luftstrom bei der Nordwand.
Dann werd ich die wohl eher nehmen.

Zum RAM:
Mir wurd ja auf der 1. Seite 1866 (wegen bulldozer) angeraten. Da gibt es aber keinen günstigen ohne Heatspreadern.
Ich werd dann wohl beim 1600er XMS3 von Corsair bleiben.

Ich denk auch, dass die Kabel dabei sind, aber die Optik^^
Naja, kann ich ja gucken, wie die aussehen, bzw. ob man die durchs Window überhaupt sieht, und sonst später tauschen (oder versucghs doch mit Nagellack^^)

Bulldozer soll zwar von schnellem Ram profitieren, aber beweisen konnte das natürlich noch niemand. Ich wäre mit solchen Aussagen immer vorsichtig, wenn du ein Produkt auf den Markt bringen wolltest, würdest du ja auch behaupten, dass das aus jeder Kleinigkeit undglaublich viel Mehrleistung ziehen kann :schief:

So, da Jacob Elektronik die Asus 6970 DCII angeblich nächste woche reinkriegt (hab noch mal ne Mail geschrieben, ware auf ne Antwort), steh ich jetzt kurz davor auf den Bulldozer zu schei*** (ich und diese Kraftausdrücke^^) und mir gleich den 1100T (148,85 bei Mindfactory) zu bestellen.
Keiner weiß, ob man auf denn Bulldozer nicht noch Monate waren muss (ich rechne sogar damit, dass das Teil erst im Nov. masenhaft und erschwinglich verfügbar ist), ob er wirklich so toll ist (villeicht ist das Teil auch buggy) und der 1100T hat genug Power, sodass die Frage aufkommt, ob ich den Bulldozer 1 nicht ganz überspringen kann (zumal ich nicht glaub, dass es nen Bulldozer geben wird, der winiger als der 1100T kostet).

Was meint ihr dazu?
Und reicht die Nordwand auch dafür nich dicke (oder wird er dann zu laut)? 20€ mehr für nen Kühler wären bei der Gesamtsumme jetzt auch nicht mehr viel.

Und was immernoch fehlt ist ein 5,25" Cardreader, habt ihr da Vorschläge?
USB3 und Sound wären da eher hinderlich (hat das Case ja schon). Ich hab nur die hier gefunden, oder welche ab 50€

AeroCool FP-01, 5.25" Multifunktionspanel | Geizhals.at Deutschland (ich find das teil irgendwie übertrieben)
RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz, 5.25" Multifunktionspanel | Geizhals.at Deutschland

Im Notfall nehm ich einfach nen kleinen externen Reader und n langes eSata-Kabel.

naja, damit kann man die externe Platte im Gehäuse andocken^^

Jacob Elektronik ist sich übrigens beim Termin selbst nicht sicher (grad ne Antwort erhalten).

Zurück