• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge?

AW: Verbesserungsvorschläge?

Die Festplattenmontage ist beim T5 afaik nicht der Renner (Montagewinkel und so). In dieser Preisklasse kann man auch keine anständige Entkopplung erwarten/verlangen.

Das CM 430 wäre für Crossfire schon gut geeignet, mit 1 Lüfter vorne einblasend, 1 Lüfter unten einblasend, 1 Lüfter hinten raus und 1-2 Lüftern oben raus würde es da keine Temperaturprobleme geben. Dann könnte man fast schon über 2 Grafikkarten im Custom Design nachdenken.
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Wobei zum Thema CF noch zu sagen wäre, dass man es entweder sofort macht, weil man Downsamplen will bis zum Abwinken, oder man lässt es ganz und kauft sich später eine neue Single-GPU und schmeißt die alte raus. Rechnerisch kommst du so einerseits auf mehr Leistung als mit der CF-Variante, andererseits erstarst du dir kostentechnisch das teurere Board, das teurere NT und die aufwendigere Belüftung, andererseits nerventechnisch die Mikroruckler, die Treiberprobleme und -profilabhängigkeit, die Eingabelatenz, und, und, und.

Ich würde mir das mit CF nochmal schnell überlegen!
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Ich hab gestern nochmal rumüberlegt:

Das CM 430 wäre zwar ne Alternative, aber die T-Reihe gefällt mir optisch doch am besten.
Ich könnte zum einen versuchen oben in ein T5 noch nen Lüfter zu setzen (kp, ob das geht), oder ich nehm ein T9 Black und tausch die Lüfter (und brauch dann noch nen 2,5" Rahmen, was ja nicht so teuer ist).
Wie unterscheiden die sich denn von der Verarbeitung her?
Brauch ich ohne CF mehr als 2X120er Lüfter?

Aber ich denke, dass ich mir tatsächlich eher ne neue Karte kauf, statt CF zu machen.
Die Frage ist dann: Ist 680W zukunftssicher, oder einfach nur oversized (dann nur 580W)?
Das 990FX ist dann zwar vom Chipsatz her übertrieben, aber aus drei anderen Gründen immer noch mein Favorit (hab jetzt nur Gigabyte intern verglichen):
-Es hat 2 eSata Anschlüsse onboard
-Es hat nen Kühlkörper auf den Spannungswandlern (ist mir nach meinen Erfahrungen mit meinen jetzigen MSI Board irgendwie lieber)
-Es ist schwarz (reine Optik-Sache)

Was meint ihr denn jetzt:
Phenom 955 riskieren, oder einfach 1090T/1100T nehmen und gut ist?

Und noch n Kommentar zum be Quiet! Kühler wär super ;)
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Ohne CF reichen 2x120er-Lüfter. Zur Gehäuseverarbeitung kann ich nicht viel sagen, beide dürften aber nicht zu den massivsten Gehäusen gehören. 680W ist total oversized ohne CF, 580W auch noch, 450W würden dicke reichen!

Netzteil: Antec HCG-520 oder XFX Core Edition Pro 450W (~40-60€)

eSata kriegst du vermutlich auch ohne den 990FX, Kühlkörper auf Spannungswandlern nützen nur den Leuten was, die entweder ihr Gehäuse schlecht belüften oder stark an den Spannungen drehen. Der Be Quiet-Kühler ist gut aber auch Oversized, der hier reicht dicke!

EKL Alpenföhn Nordwand Rev. B

Ich würde Intel nehmen, von 6 Kernen hast du die nächste Zeit erstmal nichts, also warum nicht nen 4Kerner mit mächtig Leistung / Kern kaufen?
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Wenn das T5 einfach schlecht ist, schick ichs halt zurück ;)

Beim netzteil werd ich wohl einfach das 580W be Quiet nehmen.

der be Quiet! Kühler war nur ne überlegung, da er nochmal etwas besser ist (was ja nicht schaden kann, valls doch mal Bulldozer drunter kommt), mit dem schwarz einfach nur coo aussieht und nur knapp 10€ mehr kostet.

Wiegesagt, ich glaub ich bleib bei AMD und werd dann eher den 955 nehmen und in im Zweifelsfall leichtes OC betreiben (oder dann ahlt nen Bulldozer nehmen).
Die Frage ist auch: Merkt man effektiv in Spielen überhaupt nen Unterschied zwischen nem 955 ind Sandy Bridge (spiele auf 1680X1050)?
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Front-eSata finde ich doof, das wird an einen normalen internen Sata-Anschluss angehängt und bei dem funktioniert bei mir (trotz AHCI-Modus!) bei beiden PCs Plug&Play nicht.

Edit: Noch merkst du keinen Unterschied in Spielen, aber wenn der Phenom schlapp macht, dann merkst du einen! Du kannst die CPU-Last ja auch nicht durch verringerte Details senken, daher finde ich Sandy schon besser.
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Ich brauch auf jeden Fall 1XeSata forn und 1mal (besser 2 mal hinten) (hab viele Platten).
Außerdem wäre Firewire hinten super (Audiointerface), da kann ich zwar auch mit nem Bracket ran, aber das wäre unschön (da wär das Asus wieder problematisch).
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

So, Cardreader hab ich jetzt auch gefunden (kost zwar etwas mehr, dafür ist die Lösung genau das, was ich suche).
Nochmal zum NT:
Das 580W hat nur 2*6 und einmal 8 für PCIe. Ich kann das natürlich mit nem Adapter lösen, aber bringt das nicht irgendwelche Nachteile?
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Nich die DCII, ich meine, dass nur die Matrix 2x8 braucht. Die normale 580 hat zwar auch 2 Ports, müsste aber auch mit 1x6 funktionieren (ich geb keine Garantie!).
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Nein :D Es gibt neben der Asus GTX 580 DCII auch die Asus GTX 580 Matrix. Im Prinzip das Gleiche, nur mit ein paar Optimierungen für Extreme-Übertakter. Ich habe geglaubt, dass nur die 2x8 Stecker braucht, habe aber jetzt gesehen, dass das bei der normalen GTX 580 DCII aber auch so ist. Laut Asus braucht auch die 2x8-Stecker "für die optimale Performance", ich vermute, dass die auch so läuft. Garantieren kann ich aber für nichts!
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Die hat auch 2x8pin Stromanschlüsse.

10.jpg
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

eben, daher die Frage:
Das be Quiet! 580W hat 2X6 Pin und einmal 8 Pin (reicht das dann mit nem Adapter?).
Das 680W hat 2X6Pin und 2X8Pin (da klappts also auf jeden fall).
Die Netzteile liegen ja auch nur 15€ auseinander.
 
AW: Verbesserungsvorschläge?

Ich verstehe auch nicht, was sich be Quiet! dabei gedacht hat :motz:

Aber mit nem Adapter sollte das kein Problem sein.

Oder eben ein anderes Netzteil ;)
 
Zurück