[Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

klefreak

BIOS-Overclocker(in)
[Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Da ich diesen Thread zwar bei "Verbesserungen das Forum betreffend gefunden habe, hier aber was für die Webseite habe werde ich mal einfach diesen Thread hier erstellen...


mir ist aufgefallen, dass ja uaf der Startseite von PCGH einige Partnerseiten und unter anderem auch PCG verlinkt sind (mit Newsmeldungen)

wäre es möglich, dass man zb mittesl eines Klicks auf das jeweilige Logo oder die "Seitenüberschrift" auch auf die passende Seite weitergereicht wird??

attachment.php

--> ich möchte manchmal einfach schnell auf die PCG Seite wechseln wenn ihc auch ältere News von dort lesen will (welche nicht mehr auf PCGH angeführt sind..) da kann ich dann aber nicht einfach auf das Logo klicken um dann auf die PCG Seite zu gelangen...

mfg Klemens
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Bei PC Games gibt es aber auch unten den Punkt

Mehr News, Tests und Tipps zu Spielen auf pcgames.de
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Bei PC Games gibt es aber auch unten den Punkt

Mehr News, Tests und Tipps zu Spielen auf pcgames.de

Ja, den gibt es in der Tat (schande über mich) aber bei den adneren Partnerseiten habe ich das nicht gefunden..

anstelle des LINK ganz unten, könnte man ja einfach die Kategorie (grafik und oder Bezeichnung mit der jeweiligen Seite verlinken?

lg Klemens

ps: zur not komme ich auf die Partnerseiten auch so :)

EDIT:

Besteht eigentlich die Möglichkeit, das die Menüleiste auf PCGH "interaktiv" gestaltet werden können?
-->wenn man zb mit der Maus auf "Software" fährt, dass automatisch die untermenüs (folding, benchmark, internet..) eingeblendet werden ? (auf TomsHardware ist das so in etwa gelöst; anstelle des drop down menüs könnte mann dann ja immer die 2. Zeile anpassen..)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Guten Tag,


kann man das evtl. so einrichten, dass man in einem Thread immer vor Beiträgen des Erstellers angezeigt bekommt, dass er der Threadersteller ist?
Ich meine das so:

attachment.php


Also dass vor einem Beitrag des Threaderstellers z.B. das "Profilkästchen" mit dem Avatar usw. Gelb "hinterleuchtet" ist.


MfG,
Phenom2
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

[X]dagegen
Afaik hat der Threadersteller derzeit auch in keinster Weise einen Sonderstatus, könnte also auch technisch Probleme bereiten.
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Ich finde allerdings, dass der Thread dann ne bessere Übersicht hat. In einem anderen Forum ist das auch so und ich komme damit super zurecht.


MfG,
Phenom2
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Diesen Ansatz hatten wir schon einmal. Afaik auch schon intern diskutiert. Forumbase handhabt das z.B. auch so und es ist durchaus (natürlich je nach Thread) eine sehr hilfreiche Erweiterung.

Am besten wir warten hier mal auf die Admins, oder auf VB4.0, das ja bekanntlich in den Startlöchern steht ;)
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Beim Gulliboard wird der Threadstarter mit "Threadstarter" als Titel gekennzeichnet. Dort nutzen wir auch vbulletin, sprich sollte es hier auch möglich sein.
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Könntent ihr vielleicht bei dem Schnaäppchenführer die Spiele wieder vor die Filme tun?

Ich glaube das macht auf einer PC-Seite mehr sinn
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Hallo,

könnte die PCGH sich bitte wieder an die Themen klammern, die auch Hardware interessierte wirklich interessiert? Ich sehe nur noch Werbung. Schnäppchenführer hier, Spielemods hier & da (ist das nicht aufgabe von PC Games), Kaufempfehlung dies und das, Einkaufsführer dies & das, News aus den Elektronik Consumer bereich.

Ich sehs ja ein das sich bei PC Hardware im moment wenig tut, jedoch kein Grund uns mit Werbung zu maltritieren. Eine Backofenseite wird wohl kaum über Kuchenrezepte, Bäckerrei Angebote oder den neusten Spülmaschinen etc. berichten. Also bitte...

Danke
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Der Sinn und Zweck von Anzeigen leuchtet wahrscheinlich jedem ein - daran führt kein Weg vorbei, sofern es sich um eine Webseite handelt, die sich selbst tragen soll und nicht durch die Benutzer aktiv finanziell am Leben erhalten wird.

Was die Spielethemen betrifft, kümmern wir uns lediglich um einen Bruchteil des gesamten Markts, was aufgrund unserer Ausrichtung (PCGH, nicht PCH) legitim ist. Sehr erfolgreiche Titel gehören hier ebenfalls dazu wie Optik-Mods, die ein gewisses Know-How erfordern und oft nur auf High-End-Hardware gut funktionieren. Generell gilt: Was die User interessiert, greifen wir regelmäßig auf, was sie nicht interessiert, greifen wir nur selten oder gar nicht auf. Im Prinzip bestimmt "ihr" zu einem großen Teil, was redaktionell online aufbereitet wird. Eine komplette Galerie mit Messedamen durchklicken und sich dann über die dazugehörige Meldung zu brüskieren, ist so gesehen ein zweischneidiges Schwert. ;)
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite


Ich fine auch, dass ein bisschen über den Tellerrand blicken nicht schadet, News die einen nicht interessieren einfach nicht anklicken...

Gibts eigentlich ne Rückmeldung bezüglich der "automatischen" Menüüberschriften??

--> also dass die Unterkategorie immer schon beim drüberfahren angezeigt wird??
--> Software--> Windows,..... ; Downloads--> Grafik, Hardware,....

lässt sich sowas realisieren?

mfg
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

"NO DEEPLINKING PLEASE" ????

pcgh was soll der sch***.....????

was bringt das ?

nun habe ich mir den entsprechenden screenshot gespeichert und ihn selbst hochgeladen....:huh::ugly::huh:


^^wäre nett sowas wegzulassen, macht nur sinnlose arbeit...:daumen2:^^

Danke !!
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Was das bringt? Es ist nicht in unserem Interesse, dass Bilder in anderen Foren usw. auf Kosten unseres Traffics dargestellt werden.

Wäre aber nett, wenn du uns sagt, welchen Shots und wie und wo. Dein Posting hat nämlich kaum Inhalt, dafür umso mehr nutzlose Smileys, Satzzeichen und unangemessene Formulierungen.
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Wäre es vielleicht möglich ältere Newsupdates zu Spoilern, so das sie nur bei Bedarf nach unten aufpoppen? Es ist nämlich schon bei mehreren News sehr umständlich erst komplett nach unten scrollen zu müssen. Des Weiteren fände ich es auch nicht schlecht wenn die Anordnung wie bei der PCG umgesetzt werden würde. Also neueste Updates nach oben und dann abwärts, nach Erscheinungsdatum, sortieren.

Thema Werbung:
Seit neuem erscheinen beim Öffnen von Newsbeiträgen die gleichen Pop-Up Fenster wie bei os-informer, welche bis nach oben durchsliden und sich anschliessend mit ihrem schliessen-Button hinter der TGopnavigation vom FF verstecken, so das man die Verbesserungsvorschläge Extreme muss. Ich finde diese Werbeform äußerst unseriös und würde es begrüßen wenn die Banner nur in statischer Form erscheinen würden.

Des Weiteren gibt es einen ähnlichen Pop Up Banner von der Serie Stargate sg1 welcher besonders gehäuft in den usernews auftritt. Ich finde das durch die zunehmende Präsenz der Banner die PCGH Seite an Seriösität verliert. Ich weiß das Webrung wichtig ist aber welche die einem aufgezwungen wird hat in etwa den selben Charme wie Klinkenputzer und oder die Zeugen Jehowas und erzielt damit eigentlich höchsten, dass sich das negativ auf das PCGH Image auswirkt.
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

@ DaStash

Spoilern ist eine gute Idee :)
Ich finde das durch die zunehmende Präsenz der Banner die PCGH Seite an Seriösität verliert.
Wir sind nicht direkt für die Werbung verantwortlich, ich gebe es aber weiter.
 
AW: [Verbesserungsvorschläge] PCGH-Webseite

Ich habe zwar keinen Verbesserungsvorschlag, sondern nur eine Frage, wollte deswegen aber keinen extra Thread erstellen.

Wo finde ich denn auf der PCGH-Webseite die Hardware-Referenzliste wie man sie im Heft immer findet? Irgendwie spuckt mir die Suche nichts aus. Falls es überhaupt eine Online-Referenzliste gibt.
Für eine Antwort wäre ich überaus dankbar. :)
 
Zurück