• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Verbesserungsvorschläge für neuen PC

AW: Verbesserungsvorschläge für neuen PC

Was verstehst du unter einer "besseren" GtX970:ugly: Den Unterschied im Game selbst wirst du zwischen den genannten Custom-Modellen nie merken und das OC-Potential hängt vom Chip selbst ab. Spulenfiepen hat jede, die eine mehr, die andere weniger.

Garantie/Support sind z.B. bei der genannten EVGA eh erste Sahne. Und jetzt kommst du...:P

Gruß

Die hat halt nen höheren Takt, wenn man das Geld hat kann man die doch nehmen, oder nicht? 20€ mehr oder weniger bei dem Budget macht auch kein Unterschied. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verbesserungsvorschläge für neuen PC

Die hat halt nen höheren Takt, wenn man das Geld hat kann man die doch nehmen, oder nicht? 20€ mehr oder weniger beid dem Budget macht auch kein Unterschied. ;)
Den höheren Grund-/Boosttakt merkst a: eh nicht und b: kannste den per MSI Afterburner ohne Probleme selbst erreichen. Denn merke dir, OC-Versionen klingen gut und versprechen viel, jedoch meist nur auf dem Papier.

Die ahnungslose Kundschaft glaubts oft jedoch nur zu gern und lässt sich somit noch mehr Geld als nötig aus der Tasche ziehn. War schließlich schon immer so...:D

Gruß
 
AW: Verbesserungsvorschläge für neuen PC

Sodele, um hier auch das Ganze noch abzuschließen, hab den Rechner nun, durch teilweise Feiertagsangebote doch etwas ausgereizt und durch Verkauf von Altlasten etwas ausgebessert.

So sieht das System jetzt aus:


CPU: i5 4690K | CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1 | Mainboard: ASUS Z97 Pro-Gamer | RAM: G.Skill Ares 16GB DDR 1600 | Grafikkarte: ASUS GTX980 STRIX
Netzteil: be quiet! Straight Power10 CM 600W | Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 | SSD´s: 1x 256GB System, MX100 512GB Games | HDD´s: 2x 4 TB | Laufwerke:BR-Brenner

Performance ist soweit ich das schon testen konnte TOP und was die Lautstärke angeht, ist der Rechner bis auf das BR-Laufwerk und die SSD´s fast lautlos, auch bei aktuell noch geöffneten Seitenwänden.


Ich Danke Euch allen für die Kompetente und kritische (im positiven Sinne) Hilfe!

Gruß
Markus
 
AW: Verbesserungsvorschläge für neuen PC

Ich weiss die 980 ist eigendlich "Mist" gegen die 970, aber ich wollt auch mal ein schnelles Pferd haben xD

Das 600W Modell habe ich genommen, da beim 500W 14 Tage Lieferzeit waren :)
Hätte ich vielleicht vorher sagen sollen ^^

Was den RAM betrifft, ich werd mich im Laufe der Zeit (die nächsten Tage reicht das noch nicht) erstmal an das Overclocking rantasten, eventuell wird dann der RAM auch noch ersetzt und der jetzige in den Rechner der Frau gebaut :D
 
AW: Verbesserungsvorschläge für neuen PC

Dann achte darauf dass du die Grafikkarte an beide Rails anschließt.
 
Zurück