Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

AW: Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

Beim Dämmen wär ich vorsichtig, eine Laing kann recht warm werden.

Es gibt die normale DDC und die + (jeweils in einer alten und neuen Version, wobei die alten schon länger nicht mehr verkauft werden).
Die + ist etwas stärker, verbraucht aber auch mehr Strom und wird heißer, ist lauter und fällt öfter aus. Dementsprechend ist die + nicht ratsam.
Alle anderen Versionen unterscheiden sich nur im Deckel. Ich würde einen Deckel mit min. 3 Anschlussmöglichkeiten kaufen um das entlüften zu erleichtern. Recht leise soll der Phobya von rUdeBoy sein, ich kann mich mit meinem Alphacool aber auch nicht beschweren.
 
AW: Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

Ich merke schon, das wird ein längeres Projekt.

Denke aber schon das ich eine Dämmbox testen werde...

Als Gehäuse dachte ich an das NZXT Phantom... wisst ihr wieviele Radis man da am besten wo unterbringt...

Gekühlt wird meine GTX580 und mein i7 2600K.

und empfwhlt ihr fittings oder verschraubungen?? Die Fittings von Bitfenix sind optisch natürlich am besten :-)
 
AW: Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

"fittings" ist englisch für Anschlüsse im Allgemeinen. Wenn es im speziellen verwendet wird, dann für Verschraubungen als Gegenstück zu "barbs".
-> deine Frage macht keinen Sinn.
 
AW: Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

Steckanschlüsse werden als Fittings bezeichnet...

Dementsprechen ist meine Frage Steckanschlüsse oder Verschraubungen und ergibt auch einen sinn...

auf englischunterricht kann ich sehr gut verzichten...
 
AW: Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

Wenn der Herr meint...
Ich persönlich nutze jedenfalls primär "Fittings" dieses Typs, hoffe das hilft dir weiter. Andere würden sich ggf. darüber freuen, wenn du wenigstens sagst, von welchem Schlauchdurchmesser wir hier reden
:nene:
 
AW: Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

Steckanschlüsse ≠ fittings. Steckanschlüsse haben alle ihre eigenen Bezeichnungen (PnC, PlugIn, etc..), während "fittings" auf englisch der gleiche Überbegriff wie "Anschlüsse" auf deutsch ist. Es ist nun mal so und nicht anders ;).

Ich würde zu Verschraubungen raten. Steckanschlüsse, im Sinne der oben genannten, sind im Wakü-Bereich nicht mehr sehr beliebt - wenn auch durchaus robust und empfehlenswert. Die Auswahl kompatibler Schläuche (bzw. Rohre) schränkt ihr Einsatzspektrum und ihre Beliebtheit ein. Ungesicherte Tüllen mögen dem ein oder anderen gefallen, aber sie haben einfach Sicherheitsdefizite durch die dauerhafte Dehnung des Schlauchs, wenn man sie lange in Betrieb hat - selbst wenn sie gut passen. Gesichert sehen sie wiederum nicht gut aus und viele Schlauchsicherungen machen auch den Effekt des geringen Platzbedarfs wieder wett. Günstig sind sie in der Regel allerdings.
Wer oft umbaut und neue verschlaucht kann aber auch mit Tüllen glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ps tüllen halte ich für genauso sicher wie schraubanschlüsse. Meinen primochill schlauch kann ich nur abschneiden. Und der ist ein Jahr drauf
 
AW: Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

Bei Druck und höheren Temperaturen trennt sich die Spreu vom Weizen - und ungesicherte Tüllen sind schon ein paar Mal in erstere Kategorie gefallen. (Gesichert macht natürlich keinen Unterschied - letztlich sind Verschraubungen ja auch nur Tüllen mit einer Überwurfmutter als Sicherung)
 
AW: Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

Also Schraubis sind sowiso das beste! Sehen gut aus und halten den Schlauch an Ort und stelle!
 
AW: Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

schlauch soll 13/10 in weiß werden...

danke erstmal für die tipps....
 
AW: Verbesserungsvorschläge, Einbaumöglichkeiten und Kritik... an meiner Wakü

war jetzt eigtl. nur ne bauchentscheidung...

werde dann wohl den 16/10er nehmen...

Jemand erfahrung mit dem phantom gehäuse??
 
Zurück