Blog Vegetarier - meine zukünftige Lebensart?

Ah ja, das alte Thema Vegetarier vs. Carnivoren...

Entgegen der landläufigen Meinung, man könnte auf Fleisch verzichten: als Erwachsener mag das stimmen, für Kinder, Säuglinge oder noch ungeborene Babys stimmt es aber nicht.
Meine Frau brütet gerade ein Kind aus und die Frauenärztin war froh, dass sie keine Vegetarierin ist, solche Schwangerschaften seien wohl problematisch.

Am besten finde ich ja solche Vegetarier, die kein Fleisch essen, wegen der Massentierhaltung - an sich ja OK, aber was glauben die, wo die Milch herkommt? Milchkühe stehen auch nicht immer auf der Alm und ringsherum nur Blumen... ;-)
Noch besser, die Vegetarier, die kein Fleisch essen (wegen der Massentierhaltung), aber dafür Fisch.
Ist Lachs aus Aquakultur etwa keine Massentierhaltung? Und was ist mit überfischten Meeren? Überfischt ist btw. ein Wort, das etwas Negatives positiv klingen lässt. Ausgefischt oder leergefischt würde es da imho besser treffen.

Mein Punkt ist: wir können es eben nicht richtig machen, aber man kann bewusster einkaufen und dann ist auch Fleisch OK.
Mir schmeckts! ....rrrroooargh! Ich will jetzt nen Stück FLEISCH!

Zurück