cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Ja, warum überhaupt High End entwickeln, wenn die Masse sowieso mit Intel-Grafik ausgerüstet ist und der Gaming Mainstream sich mit 5 Jahre alten Grafichip-Generationen auch zufrieden gibt, zumal der essenzielle Spielspaß damit genauso erlebbar ist.
Das hervoragendste Beispiel bietet Nintendo.
High End also doch nur für das Prozent Enthusiasten?
Diese Grafikhardware ist nach einigen Jahren eh nur noch Mainstream und bis vor einem Jahr auch sehr viel preiswerter.
Wer hat nur den Minings... salonfähig gemacht, bei dem nicht mal ein viertel der ganzen Miner wirklich Geld verdient!
Mining hat damit eh nix zu tun, das ist nur ein leichtes Ärgernis was zusammen mit RAM-Knappheit usw. zu problematischen Preisen geführt hat. Lasst die armen (wörtlich nehmen!) Miner in Ruhe
.gif)
Zocken kannst du mit allem, aber gerade Enthusiasten sind die, die das PC-Gaming ausmachen.
Sie sind es, die sich freiwillig als Testkaninchen benutzen lassen UND dafür noch horrende Summen zahlen - freiwillig, nur um vorne dabei zu sein, der erste der seine Finger da dran bekommt.
Sie sind es, die Bugs finden, groß angelegte Tests mitmachen, die sich eine Firma intern gar nicht leisten kann. Sie bringen die Technologie auch den "Normalos" bei, wie es z.B. mit VR-Headsets ist, ohne Enthusiasten die 1000€+ für ein Headset ausgegeben haben, Löcher für die Sensoren gebohrt haben, überall Kabel hatten, würden viele von ihren Freunden gar keine oder minimale Erfahrung mit VR haben (versuch mal VR auf ner Messe oder im Laden etc.).
Diese Leute unterstützen die Firmen auch und machen solche Produkte wie die Kingpin oder Hall of Fame, absolute Highend-Monster die für LN2 gedacht sind, finanziell überhaupt tragbar.
Unterschätze nie die Enthusiasten, denn die Produkte die in ihren Händen reifen, hast du dann als Normalo 1-2-3 Jahre Später in der Hand, ohne Probleme, mit ausgereifter Firmware/BIOS, kompatibel mit allem etc.
Ich selbst freue mich, wenn ich frische Sachen testen kann und ja, ich weiß wofür ich zahle. Das mache ich nicht bei jeder Generation, aber oft genug um zu sagen - JA, da bin ich dabei, vor allem bei einer neuen Architektur wie Zen konnte ich nicht nein sagen. Die APU habe ich auch als "early adopter" gekauft.
Nintendo (und alle anderen Konsolen) sind reine Massenware, es gab, gibt und wird auch weiterhin Leute geben die weit mehr wollen und weit mehr dafür zahlen als so eine Konsole kostet.
Im Forum hier hast du Leute, deren PCs kosten so viel wie ein ganzes Regal mit Konsolen im örtlichen Blödmarkt.
. (Meine Einsteiger 1050TI mal außen vor)
??

ein Selbstläufer.