News AMD Radeon RX 7900 GRE: Testflug für die Hybrid-GPU aus Navi 31 und Navi 32?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 7900 GRE: Testflug für die Hybrid-GPU aus Navi 31 und Navi 32?

Nachdem die ersten Bilder einer Sapphire Nitro+ Radeon RX 7900 GRE ("Golden Rabbit Edition") aufgetaucht sind, wirft jetzt insbesondere der zum Einsatz kommende RDNA-3-Grafikprozessor neue Fragen auf. Im direkten Vergleich wirkt das GPU-Package deutlich kleiner als das der Navi-31-GPU, welches bislang auf der AMD Radeon RX 7900 XTX und RX 7900 XT eingesetzt wird. Ein Hybrid aus Navi 31 und Navi 32 ist durchaus vorstellbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Radeon RX 7900 GRE: Testflug für die Hybrid-GPU aus Navi 31 und Navi 32?
 
man hat die GRE sicher schon eher fertig gehabt

btw.
TPU hat ne interessante Hypothese:
die GRE ist ungefähr so wie die 7900M es brauchen tät, um ein mue sparsamer zu arbeiten
(dann natürlich mit weniger MHz+W, ... kennt man ja schon von 7600Desktop vs. 7600M xt - 120W)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der normale Chip doch mal nicht für 7800 und 7800XT gleichzeitig reicht, kann man hiermit ja später noch eine 7800XT bzw. normale 7900 dazwischenschieben, wenn da eine Lücke entstehen sollte wie zwischen der RTX 4800 und 4900, wo ich eigentlich immer noch eine weitere Karte sehe, die für viele Käufer interessant (gewesen) wäre, die gerne von einer 3080+ aufgerüstet hätten, aber weder bei Preis, noch bei Leistung wirklich einen Kaufgrund gehabt haben könnten.
 
Zurück