Vega 64 Strix Modding-/Tuning-Tagebuch

Also nach ca. 10 Minuten pendelt sich das ganze wie folgt ein:
GPU Clock: ~1490MHz
GPU Temp: ~60°C
GPU Hotspot: ~78-80°C (schwankt immer)
HBM Temp: 63°C
VRM Temp: ~87°C
Spannung bei ca. 0,9-0,91V
Lüfter laufen dabei bei 65%.

Hab den Tesselation Faktor auf Maximum gedreht gehabt.
Die Kiste lief aber auch vorher schon ein paar Stunden unter Last, also deswegen vermutlich auch mit etwas erhöhter Innentemperatur.

Wie ist denn die Lautstärke? Aus dem Gehäuse hörbar oder sehr leise? Temps sind Top, Daumen hoch!!

Also ich hab nichts großartiges gehört abgesehen von einem dezenten Luftrauschen, Silent Wings eben :devil:

Also ich versuch hier mal mein Glück.

Ich habe ebenfalls den Ghettomod bei meiner Strix Vega 64 vor ein paar Tagen vollzogen und habe folgendes Problem:

Ich kann meine PWM Lüfter nicht manuell steuern! Ich habe die neuste Version von GPU Tweak 2 installiert aber die Option, die externen Lüfter zu steuern, scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Kann aber auch sein, dass meine Lüfter irgendwie nicht erkannt werden.
Aber: Aktuell ist es so, dass die Karte auf 80 Grad heizt und dann die Lüfter erst anspringen. Diese laufen aber dann leider nicht mit voller Power und die Karte pendelt sich auf 72-75 Grad ein, was mir persönlich noch zu warm ist.

Wie steuerst Du deine Lüfter? Auch mit der GPU Tweak 2 Software von Asus oder über dein Mainboard/externer Fan-Controller? Kennst du vielleicht eine Lösung für das Problem?

Ich steuer die auch mit GPU-Tweak II, würde mich aber stark überraschen wenn die Steueroption weggefallen ist :what:
Eigentlich müsste die im Advanced Mode ganz unten sein.

Welche Version nutzt Du? Ich habs mit der neusten versucht, aber auch mit älteren Versionen. Externe Lüfter werden mir im Advanced Mode nicht angezeigt und somit ist eine Steuerung nicht möglich :(

Hab mich gerade an diesen Thread erinnert und dachte ich geb mal ein lang-lang-langzeit-Update :ugly:
Der Vega läuft nach wie vor mit den selben Einstellungen und Lüftern, Wärmeleitpads und -paste hab ich seitdem auch nicht angerührt und ansonsten hat sich wenig an den Werten verändert seit meinem letzten Post. Falls sich also jemand fragt wie so ne Modifikation sich über mehrere Nutzungsjahre schlägt, ich würde mal behaupten das es sich auf jeden Fall nach wie vor gelohnt hat.

Zurück