• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Variation zur Beispielzusammenstellung - Bitte um Hilfe

Schurkensalat

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, da mein Rechner frisch abgeraucht ist, brauche ich ziemlich schnell Ersatz. Wenn ich die Beispielzusammenstellung für 600€ nehme, hätte ich allenfalls 2 Abweichungen:
Die SSD wäre eine SanDisk SSD Plus 120GB R/W 530/400 MB/s SDSSDA-120G-G26 - Solid State Drive (SSD) - Komponenten - STEG computer & electronics, macht das einen Unterschied zu der in der Beispielzusammenstellung?

und was packe ich als Grafikkarte dazu? Spieletechnisch habe ich keine hohen Ansprüche, der Monitor ist schon etwas älter (ca. 6 Jahre). Ich spiele keine Multiplayer und auch die neueren Games nicht, würde denn diese Grafikkarte Gigabyte Radeon R9 380 Gaming, 4GB - Grafikkarten - Komponenten - STEG computer & electronics passen? Bisschen lame, schon klar, aber ich bin ja auch nicht der Megazocker.

Der abgerauchte Rechner steckt in einem Midgard-Gehäuse, das müsste doch eigentlich auch noch passen, oder?
Preise sind Schweizer Preise, nicht erschrecken. Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.
 
Das kannst du so machen.
Allerdings würde ich an deiner Stelle mit dem Kauf der Grafikkarte noch warten bis die RX 480 4GB oder die RX 470 raus ist. Der Rechner ist ja dank integrierter GPU trotzdem sofort einsatzbereit.
 
Ich habe vergessen welche SSD von SanDisk es genau war, aber ich meine es war die Plus. Dauernd hatte es das OS nicht mehr gefunden, sodass ich es immer wiederherstellen musste.

Empfehlenswert ist hingegen die SanDisk Ultra II, da gibt es auch viele gute Tests dazu.
 
Zurück