^<v Spiel

^ angezockt, durchgezockt nicht ein einziges :fresse:
< kann mit rpgs einfach nix anfangen :huh:
v ist ein echter bad boy :D

^erfährt, dass ich weiß das es da um Zeitreisen und son Krams geht, es aber noch nie geguckt habe

<schaut kaum Serien, eig gar nicht

v auch nicht

^ erfährt, dass das wie Sex ist, das kann man nicht erklären, dass muss man fühlen.
< muss jetztdrüber nachdenken womit der 8320 gekühlt wird.
v guckt fern.

^ erfährt, dass ich sogar eine fertige Konfiguration habe, aber zu wenig Geld.
< kauft sich dazu eine 290
v plant auch seit Monaten sein nächstes Aufrüsten.

^sollte bloß kein 8320 kaufen :ugly:

<empfiehlt, wenn Dann auf Intel umzurüsten und sich noch 1 Jahr zu gedulden

v Denkt ähnlich

^ hat halt keine Ahnung. :D
< gibt sicher nicht so viel Geld, für etwas was bald veraltet ist, aus. (DDR4, USB Typ C und der neue SATA-Anschluss werden nicht von einem Haswell-System unterstützt, also werde ich da auf keinen Fall viel Geld reinstecken. Außerdem sind RPGs fast immer GPU-Limitiert.
v teilt meine Meinungm

^ Hat dies erkannt, ich konnte die Nacht nicht viel schlafen.
< Freut sich, dass seine GTX 780 sich bei Ebay langsam der 400-Euro-Schwelle nähert und wundert sich darüber, da sie noch über einen Tag läuft.
v Findet auch, dass Monsjo den FX wenn dann gebraucht holen soll oder er Haswell einfach mit nem guten Board bei DDR3-2133 oder 2400 kombiniert, dann braucht er vorerst kein DDR4. Hoher Speichertakt macht sich zuweilen ja doch schon bemerkbar. Spätestens bei gleichzeitigem OC.

^irrt, die minimalen FPS-Gewinne lohnen nicht.
Außerdem geht es mir eher um den Stromverbrauch und der ist bei DDR4 niedriger und zwar ziemlich. Und den neuen USB-Anschluss wird es für Haswell nicht geben.
< optimiert lieber die NB.
v will mir einen Intel andrehen

^Hört, dass ich gar nichts andrehen will, ich empfinde nur sämtliche FX-Prozessoren als zu langsam zum Spielen mit einer Graka vom Kaliber einer 290.
< Wundert sich, dass es Monsjo um die paar Watt geht, die RAM verbraucht, er aber dann ausgerechnet eine R9 290 kaufen will. Zumal er den Strom nicht mal selber bezahlen muss. Er sollte mal ausrechnen, was DDR3 im Vergleich zu DDR4 pro Jahr an Mehrkosten produziert. Würde mich wundern, wenn das überhaupt 5 Euro sind. Bekommt zudem gesagt, dass sich 2133er und schnellerer RAM für die 5 Euro, die er noch mehr kostet, sehr wohl lohnt. Dieses "DDR3-1600-reicht"-Mantra ist doch längst überholt und nervt mich in Kaufberatungen regelmäßig, wo die Leute nen 1000er auf den Tisch legen wollen, ihnen fetteste Grakas empfohlen werden, aber nur lahmarschiger RAM mit ner Ersparnis von 5 Euro.
v Findet FX-Prozessoren auch zu langsam.

Zurück