USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Jetzt ist Ihre Meinung zu USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet
 
USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Ein hoch auf die Gerichte: Anhörung am 15.10.2010

Intel wird die Zeit für mindestens 10k Seiten Begründung nutzen.
Und wenn ich Intel wäre würde ich ein phänomenale Ablenkungs- und Verschleierungstaktik fahren. Ich glaub das wird auch passieren.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Oh, wiedermal Streit:devil:. So ein Wunder......
Naja da ist Intel selbst schuld, die haben AMD zu spät außergerichtlich zur Ruhe gestellt.

grüße, Railroads
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Die hatten lange genug Ruhe ;-). Wird Zeit das Intel mal einen verplättet bekommt, denn hier kann man mit Geld nichts machen :-).
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Schauen wir doch mal, was da herauskommt. Aber ein Zugständnis ist es trotz allem.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

wäre das nicht mal schön, etwas mehr Wettbewerb aufm Markt.

würde dem GPu Markt auch nicht schaden...
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

PCGH schrieb:
dass entsprechend kompilierte Software auf Fremd-CPUs langsamer lief.

Mmh, 3DMark ? Wäre auf jeden Fall mal gut zu wissen, um welche Software es sich explizit handelt. Genaueres werden wir wahrscheinlich erst bei Prozessbeginn erfahren, leider.

Gruß Explosiv
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Das wird nicht lustig für Intel, in den USA wird gegen sowas noch stärker vorgegangen als in der EU. Im äußersten Falle könnte es zu einer Zerschlagung kommen wie damals bei Microsoft.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Nettes Dingen, aber selber Schuld ;). Mal sehen was bei dem Fest so rumkommt.

//so long
KeTTe
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Na Intel bekommts aber zur Zeit knüppel dick ab, da bin ich mal gespannt was rauskommt, man könnte das jetzt als ausgleichende Gerechitgkeit bezeichnen :P
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Kling interessant.
Wenn die Unfaire Dinge gegen Nvidia drehen, dann wäre das ein Grund umzusteigen.
Bin eingefleischter Nvidianer. :ugly:

Aber vor 3 Jahren wird da wohl keine rechtskräftige Klage kommen.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Wann waren denn AMD CPUs in jüngerer Vergangenheit besser als Intel CPUs. das soll mal einer sagen. Und als ob AMD Innovationen machen würde. Ml von x64 abgesehen. Mit Turbo Boost und SMT hat da wohl Intel Überhand.

Mal schaun was kommt.

MfG
Z
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Wann waren denn AMD CPUs in jüngerer Vergangenheit besser als Intel CPUs. das soll mal einer sagen. Und als ob AMD Innovationen machen würde. Ml von x64 abgesehen. Mit Turbo Boost und SMT hat da wohl Intel Überhand.

Mal schaun was kommt.

MfG
Z

Es geht um die Vergangen 10 Jahre (man erinnere sich) und zu behaupten AMD sei nicht Innovativ ist absoluter Quark :schief:.

Gruß Explosiv
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Wann waren denn AMD CPUs in jüngerer Vergangenheit besser als Intel CPUs. das soll mal einer sagen. Und als ob AMD Innovationen machen würde. Ml von x64 abgesehen. Mit Turbo Boost und SMT hat da wohl Intel Überhand.

Mal schaun was kommt.

MfG
Z
Das ist eine ziemlich abseitsgehende Aussage... und hat mit der Thematik des Topics in etwa so viel am Hut, wie eine Tasse Kaffee mit Quantenphysik, also können wir uns das Fanboy-Gesülze gleich von Anfang an sparen.

Ich bin gespannt, was am Ende herauskommt.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Wann waren denn AMD CPUs in jüngerer Vergangenheit besser als Intel CPUs. das soll mal einer sagen. Und als ob AMD Innovationen machen würde. Ml von x64 abgesehen. Mit Turbo Boost und SMT hat da wohl Intel Überhand.

Mal schaun was kommt.

MfG
Z

Es geht um die Vergangen 10 Jahre (man erinnere sich) und zu behaupten AMD sei nicht Innovativ ist absoluter Quark :schief:. Was Du anscheinend nicht begriffen hast ist, das Intel Compiler geheim und absichtlich verändert haben soll, um Konkurrenzprodukte schlechter dastehen zu lassen (egal welches Preissegment).

Gruß Explosiv
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Wann waren denn AMD CPUs in jüngerer Vergangenheit besser als Intel CPUs.

Schau dir mal die PhenomII X4 an.
Verglichen mit den Core2Quads und dem i7 schnitten die in vielen Spielen besser ab; und das obwohl sie weniger kosten.

Zum Thema: Ich freue mich zwar, dass ein Verfahren in den USA eröffnet wird, aber leider wird sich das zu lange hinziehen. Denke mal das unter 2-4Jahren nichts rauskommen wird.
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Wann waren denn AMD CPUs in jüngerer Vergangenheit besser als Intel CPUs. das soll mal einer sagen. Und als ob AMD Innovationen machen würde. Ml von x64 abgesehen. Mit Turbo Boost und SMT hat da wohl Intel Überhand.

Mal schaun was kommt.

MfG
Z

Mmmmhh mal überlegen ....
Leistungsmäßig von 2003 bis 2006 und technisch von 2003 bis 2008 .....
Was die Innovationen angeht denke ich sind beide gleich auf, wenn du bei AMD noch den ersten Quadcore und HT und bei Intel vllt QuickPath oder eine 3,8 Ghz CPU hinzuzählst :ugly:^^.......
 
AW: USA: Verfahren gegen Intel wegen Monopolmissbrauch eröffnet

Wann waren denn AMD CPUs in jüngerer Vergangenheit besser als Intel CPUs. das soll mal einer sagen. Und als ob AMD Innovationen machen würde. Ml von x64 abgesehen. Mit Turbo Boost und SMT hat da wohl Intel Überhand.

Mal schaun was kommt.

MfG
Z

Jüngere Vergangenheit ist Auslegungssache. In dem Verfahren gehts auch um die letzten 10 Jahre.
AMD Athlon 64 vs. Intel Pentium 4
Wer war da besser?....

Momentan bauen Intel zwar die besseren CPUs, aber Vergleich mal das Budget der beiden Firmen. Dafür baut meiner Meinung nach AMD keine schlechten CPUs.
 
Zurück