News Mindfactory: Insolvenzverfahren wurde am 1. Juni eröffnet

Ich habe jetzt vor dort eine Groß-Bestellung zu tätigen. Kann mir bitte einer sagen, ob ich da sicher bestellen kann?:ka:
Möchte keine 2000 € in den Sand setzen.:klatsch:

Pay Pal ist in solchen Dingen dein Freund, Kreditkarten ebenfalls (bei der Bank nach den Bedingungen fragen).

Generell sollte man die Möglichkeit einer Insolvenz berücksichtigen, wenn man etwas größeres kauft. Bei Ultraforce hat es damals einige erwischt, die ihren PC nicht bekamen. So richtig bitter war es für diejenigen, die ihren PC finanziert haben. Die hatten keinen PC, dafür einen Kredit an der Backe.
 
Der Laden war über Jahre meine Fundgrube, aber die Stillhaltetaktik hat mich als Kunde sehr skeptisch gemacht. Das auch nicht nachvollziehbare Löschen der Accounts unterstützte es noch mehr. Somit hat man mich als Kunde verloren.
 
Unerfreulich, habe persönlich aber nur gute Erfahrungen gemacht. Mein ganzer Rechner kam von MF, das haben toll gemacht.

Eigentlich wollte ich dort ne 9070XT bestellen, mich regen aber die Preise bzw. die Leistung der Hardwarehersteller gerade so auf, daß ich lieber das Geld in ne Switch 2 versenke. War auch ein zu teurer Spaß, hebt dann aber länger als ne GPU.
 
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit Mindfactory hier sind. Ich habe bereits Teile für drei PCs dort bestellt und noch nie Probleme gehabt. So unterschiedlich kanns laufen. Wobei ich denke, dass die Mitbewerber wie NBB, Alternate etc. auch nicht besser sind.
 
bei der RMA direkt an AMD verwiesen
Klassiker. Das Thema Gewährleistung habe ich vor Jahren mal mit denen durchdiskutiert. Das Zauberwort lautete in dem Fall "Anwalt", dann ging alles ganz schnell auf "Kulanz", "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" und "unter Vorbehalt". Solche Clowns. Mindfactory ist aber bei weitem nicht der einzige Händler der sich so vor der Gewährleistungspflicht drückt.
Genauso habe ich aber auch positive Erfahrungen mit dem Mindfactory-Service erlebt. Es hängt wohl von den Konditionen ab, die MF mit den jeweiligen Lieferanten der betroffenen Produkte vereinbart hat.

Das ist aber keine neue Entwicklung sondern gehört scheinbar zum Konzept. Irgendwie müssen die niedrigen Preise ja zustande kommen. Ich würde auch wieder dort Bestellen. Weiß ja jetzt welche Sprache die im Zweifelsfall verstehen.
 
bestelle bei der servicewüste sowieso seit jahren nicht mehr. ich werd sie nicht vermissen.
Richtig so, gibt mittlerweile viel bessere Shops als diesen Muchladen mit ihrer Website aus den 90ern
Werde trotzdem in Zukunft weiter bei MF bestellen, hatte nie Probleme mit denen. Nur aktuell brauch ich einfach nichts ... frühstens Ende 2026 wieder.
Da wirds den Laden dann nicht mehr geben
 
Ich drücke die Daumen, dass es letztendlich nur ein Fleck auf der Weste bleibtvund in Zukunft alles wieder normal läuft. Für alle Stakeholder...
 
Ich habe das erste mal seit 15 Jahren meinen Rechner bei der Konkurrenz zusammengebaut. Leider hatte ich kein ertragen in Mindfactory wegen des langen Stillschweigens.
 
Für wen auch immer der absolut günstigste Preis zählt der sollte sich auch nicht über mangelnden Service beschwerden. Qualität hat ihren Preis.

Und wenn einem der Servicegedanke wichtiger ist der sollte ruhig ein paar Euro mehr bereit sein zu zahlen und daran denken das der Mitarbeiter der guten Service abliefert vielleicht auch gut gelaunt sein sollte.

Beides zusammen ist halt schwierig!
 
Zurück