US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

und wenn man kein account hat? wird man dann gezwungen ein account zu machen?
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Aha, und was machen Menschen die kein Facebook , kein Twitter und evtl. auch kein Google Konto haben ?
So was solls ja auch geben.
Die bekommen dann kein Visum :huh:

Die spinnen doch die Amis. :nicken:
Also erstens ist die Angabe freiwillig und zweitens kannst du eben auch angeben, dass du keine dieser sozialen Medien nutzt.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Klingt aber sehr verdächtig, selbst hier wird man ja schon blöd angesehen wenn man so einen Unfug nicht nutzt
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Wir reisen gerne in die USA aber solange dieser Clown an der Macht ist werden wir lieber andere Länder bereisen die nicht ganz so paranoid sind.

Man muss ja Angst haben das man am Flughafen abgewiesen wird weil man bei Twitter einen Anti-Trump-Tweet veröffentlicht hat :wall:
Aber unsere Populistenbande von der AfD ist ja kein Deut besser. Bei Trump kann man zumindest gut sehen was passiert wenn man solchen Populisten auf den Leim geht. Hauptsache er zerdeppert nur im eigene Land das Porzellan und zündelt nicht in der ganzen Welt rum.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Wann die wohl eine Mauer bauen? Grizzlys mit blondem Toupet dort im Wald sind auch kein schöner Anblick :devil:
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Ich weiss nicht wo das Problem ist. Warum machen es nicht wir genauso mit den Amis? Gleiches recht für alle! Doch dafür sind die Regierungen hier zu unfähig (also weiss ich doch wo das Problem ist)

Oh als ich vor ~ 2 Jahren nach Brasilien (Porto Alegre RGS )flog gab es 1! Schalter nur für Leute aus der USA.
War lustig das ich mit meinem DLand Pass einfach so durch kam aber die "etwas" gründlich geprüft wurden.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Das Problem ist ja nicht nur für Urlaubsreisen von relevanter Größe.

Wenn deine Firma dich in die USA auf Geschäftsreise schickt.
"Tja Chef, wurde abgewiesen, weil ich mein Passwort für mein Instagram nicht mehr weiß".
"Tja Chef, wurde abgewiesen, obwohl ich kein Twitter habe, jedoch jemand anderes auf der Welt ein Twitter-Account hat, der meinem Namen entspricht. Dafür kann ich das Passwort ja nicht kennen."
"Tja Chef, wurde abgewiesen, weil ich nicht einsehe, wozu ich für eine Geschäftsreise meine private Youtube-History offenlegen muss"
usw.

Ergo, es ist mit deutschen Wertvorstellungen (und sicherlich auch denen der meisten Amerikaner) einfach nicht vereinbar.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Tja das passiert halt, wenn Firmen wie Facebook, Apple und Co. nicht kooperirert.
Wenn die ihre Daten rausrücken würden, gäbe es keine Probleme - aber so.....

Wenn der Prophet nicht zum Berg will,
dann muss der Berg zum Propheten.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Ich würde gerne eine Geschmacksprobe meines Stuhls der DHS anbieten.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

In welcher Position muss man sitzen und welche Leute stützen einen um solche Aussagen raus zu hauen? :ugly: Kaputte Menschen da drüben... verängstigte Menschen...

Dabei dreht sich nach wie vor alles um das Trauma, dass die amerikanische Nation am 11.9.2001 erlitten hat. Man will sich von möglichen terroristischen Anschlägen bestmöglich schützen, indem man vermeintliche Risikonationen von der Einreise ausschließt.
Die reisen doch mit dem Privatjet ein? :huh::ugly:
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

In welcher Position muss man sitzen und welche Leute stützen einen um solche Aussagen raus zu hauen? :ugly: Kaputte Menschen da drüben... verängstigte Menschen...


Die reisen doch mit dem Privatjet ein? :huh::ugly:

Vor allem waren 15 der 19 9/11 Attentäter Bürger Saudi Arabiens, das allerdings nicht unter den Ban fällt.

Aber die Saudis sind halt zu gute Geschäftspartner für den Trump-Clan :nene:
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Die wollen die Passwörter doch sicher nur, um die auch bei anderen Diensten oder sogar verschlüsselten Platten zu testen.

Denn die Sachen bei Youtube und Facebook sind doch eh größtenteils öffentlich. Und die CIA/NSA kann eh auf alles Zugreifen. Die brauchen da kein Passwort für.

Unbenannt.png
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-media-accounts-fuer-visum-esta-unbenannt.png

Unbenannt.png


Herr Trump will eben seine Diktatur nach Erdogans Vorbild weiter ausbauen. Edit: Auch sehr merkwürdig, dass das hoch geladene Bild nicht angezeigt wird. :devil:
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Edit: Auch sehr merkwürdig, dass das hoch geladene Bild nicht angezeigt wird. :devil:

Die NSA hat hier Kraken inzwischen überall drin. :D
Oder wurde die Redaktion von Trump unterwandert? Mal schauen, wer plötzlich blondiert ist. :D
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Ich dachte die sind schon bekannt?!:ugly:
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Wir reisen gerne in die USA aber solange dieser Clown an der Macht ist werden wir lieber andere Länder bereisen die nicht ganz so paranoid sind.

Man muss ja Angst haben das man am Flughafen abgewiesen wird weil man bei Twitter einen Anti-Trump-Tweet veröffentlicht hat :wall:
Aber unsere Populistenbande von der AfD ist ja kein Deut besser. Bei Trump kann man zumindest gut sehen was passiert wenn man solchen Populisten auf den Leim geht. Hauptsache er zerdeppert nur im eigene Land das Porzellan und zündelt nicht in der ganzen Welt rum.

Mit einem israelischen Pass oder Visa kommst du z.B auch nicht in jedes Land der Welt.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Die wollen die Passwörter doch sicher nur, um die auch bei anderen Diensten oder sogar verschlüsselten Platten zu testen.

Denn die Sachen bei Youtube und Facebook sind doch eh größtenteils öffentlich. Und die CIA/NSA kann eh auf alles Zugreifen. Die brauchen da kein Passwort für.

Anhang anzeigen 938432
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-media-accounts-fuer-visum-esta-unbenannt.png

Anhang anzeigen 938432


Herr Trump will eben seine Diktatur nach Erdogans Vorbild weiter ausbauen. Edit: Auch sehr merkwürdig, dass das hoch geladene Bild nicht angezeigt wird. :devil:


die wollen nur gegenprüfen das vor deiner einreise auch das richtige digital life geprüft und als sicher eingestuft wurde. müsstest du dich mit deinem ausweis anmelden, wie es die regierung der brd einmal ursprünglich angedacht hatte, wäre das ganze nicht nötig. außerdem ist es eine schöne aktion um die kundendaten abzugleichen.:D:D:D

das trump einen auf starken mann bzw despot machen würde war abzusehen. ob er der nächste schnäuzer wird kann man noch nicht sagen, erst mal abwarten wie er so mit der judikativen zurechtkommt, und mit den medien wird er es auch schwer haben, denn in den usa ist es mit der redefreiheit auch wirklich erlaubt jeden schwachsinn zu verbreiten, mit ein grund warum er im amt ist.

Mit einem israelischen Pass oder Visa kommst du z.B auch nicht in jedes Land der Welt.

nach mekka pilgern ist als jude auch nur beschränkt sinnvoll. wäre schön wenn es ginge aber ob man sich dann in der gesellschaft wohl fühlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Wobei er ja die kritischen Medien gerne aufkaufen (lassen) würde um diese dann "umzustrukturieren". So nach dem Vorbild seines Freundes Putin. Einfach die Journalisten verhaften wie Erdogan kann er ja zum Glück nicht.

Trump will "New York Times" verkaufen | W&V
 
Zurück