US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

das er das gerne machen möchte kann ich unbesehen glauben.

große medienportale und verlage sind für die meinungsbildung oder meinungsmanipulation enorm wichtig, wenn es auf altpapier gedruckt ist ist es wahr, etc. aber alle großen medien sind in den usa in privater hand (da gibt es keine ör medien) von superreichen geschäftsleuten, welche mit dieser machtfülle umgehen können, und die werden für kein geld der welt diese herausragende position auf dem schachbrett/schlachtfeld der kapitalistischen marktwirtschaft veräußern, zumal er ihnen ja auch nichts interessantes anzubieten hat, alles womit man seinen einfluss mehren oder gute sichere gewinne erwirtschaften kann wurde in den usa schon privatisiert.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Zum Glück lebt der echte Donald in Entenhausen :schief: lächerlich was die abziehen, die haben die Hosen wohl gestrichen voll und wenns so weitergeht werden sie noch vorsorglich mit A-Bomben schmeißen, sicher ist sicher.

Wir sehn uns Mittwoch nachm Krieg. (Soldat Schwejk)
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Wo immer sich auch Porzellan zum Zerschlagen befindet wird der gute Onkel Trumpi es finden und in Scherben legen. Der neue US Justizminister scheint ja auch ein recht rassistisches Früchtchen zu sein und ist nebenbei ein Blindgänger der Evolutionsgeschichte ( was man so auf Wiki über den lesen kann ). Wenn er in dem Tempo so weiter macht sollte dieses Land eher United States of Confusion genannt werden
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Die größte Gefahr kommt faktisch von schießwütigen Säuglingen, also wäre es am effektivsten sie verbieten Säuglinge. (Schußwaffen verbieten wäre ja ein Unding)
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Meine PW für soziale Netzwerke rausgeben? Der DHS kann mich mal!

Wenn wir 100% Sichr sein wollen müssen wir alle Freiheiten aufgeben, und dann haben wir unsere Freiheit verloren und befinden uns im Knast mit Auslauf!
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Und was wollen sie dann machen?
Dann können sie meine Timeline auf Facebook oder den Verlauf meiner Youtube-Videos ansehen, vermutlich kann ich dann eine Nacht am Flughafen verbringen weil es jemanden etwas länger beschäftigen kann^^
Vielleicht like ich vorher noch Trump und Konsorten, schau mir ein paar Trump-Videos an und wenn die DHS-Jungs das sehen, sehen sie dass ich ein aufrechter Ami wäre, wäre ich in den USA zur Welt gekommen.
Eventuell poste ich dann auch noch ein paar Fotos von der Superbowl-Party auf der ich war, spätestens dann Rollen sie den roten Teppich aus und begrüßen mich mit einem fetten Burger der mein Leben um 5 Jahre verkürzt.

Und falls die Geografie-Experten in den Staaten keine Ahnung haben wo Österreich liegt, zeige ich ihnen ein Video von Arnold Schwarzenegger welches Österreich schön erklärt^^
Austria Second (Official Video) | Puls4 - YouTube
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Die größte Gefahr kommt faktisch von schießwütigen Säuglingen, also wäre es am effektivsten sie verbieten Säuglinge. (Schußwaffen verbieten wäre ja ein Unding)

Wobei die ja auch gegen Abtreibung sind.

Und falls die Geografie-Experten in den Staaten keine Ahnung haben wo Österreich liegt, zeige ich ihnen ein Video von Arnold Schwarzenegger welches Österreich schön erklärt^^
Austria Second (Official Video) | Puls4 - YouTube

Fast noch besser als das über Netherlands.


Edit: Jetzt sind sie wirklich auf dem Weg in die Diktatur. Gerichte dürfen die Einreisesperre nicht prüfen, weil es um die "Nationale Sicherheit" geht.
US-Regierung zu Richtern: Gerichte durfen Einreise-Verbot nicht uberprufen | heise online

heise.de schrieb:
Nach Ansicht der US-Regierung sind US-Gerichte nicht befugt, das von US-Präsident Donald J. Trump verhängte Einreise-Verbot auf Rechtmäßigkeit zu überprüfen. Es handle sich um eine Entscheidung in einer Frage der Nationalen Sicherheit, und es sei Aufgabe des Präsidenten, diese Entscheidung zu treffen.

Ich glaube ich habe ein DejaVu.

Turkei: Erdogan droht dem turkischen Verfassungsgericht - Europa - FAZ

Schon schlimm. Wenn man bedenkt, mit welcher Geschwindigkeit Trump das umsetzt, scheint er Erdogan auf dem Weg zum allmächtigen Sultan rechts überholen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

nichts gegen dich, aber wovon träust du nachts?

du kannst von glück reden, wenn jemand mit 512bit verschlüsselt... denkst du daten verschlüsseln dauert nicht?
verschlüssel mal 1MB mit einem 1024bit Schlüssel... da sitzte gut 30 sekunden oder mehr dran... nichts für eine Welt, wo sowas innerhalb von milisekunden geschehen sollte
nicht ohne Grund nimmt man für https "nur" 256bit Schlüssel



noch ein Beispiel anbei:
meinen 128GB Stick Verschlüssel ich mit einem 256bit Schlüssel in "nur" 24h (via USB 3.0 )
allerdings nutze ich einen anderen Algorythmus als AES
AES ist ungefähr dreimal so fix, aber ich nutze lieber andere
Eieiei :D RSA ist asymmetrisch, AES symmetrisch. Bei der Verschlüsselung des Dateisystems setzt man idR auf AES, da in aktuellen CPUs dedizierte Einheiten für Ver- und Entschlüsselung vorhanden sind. (Außer natürlich man vertraut dem Silzium nicht, aber dann lohnt sich auch ein anderer Cypher nicht mehr ;))
Nur für dich hab ich eben eine 1GiB große Datei mit 4096bit RSA verschlüsselt - hat etwa 50 Sekunden gedauert. Wie gut Bulldozer bei Singlecoreanwendungen ist, weißt du ja selber - und meiner hat nur 3,2GHz ;)

Hier noch ein paar Werte symmetrischer Verschlüsselung, wobei die effektiven Schlüssellängen bei xts nur die Hälfte betragen. (AES (welches von TLS/HTTPS benutzt wird) hat sowieso 256bit als maximale Schlüssellänge, von daher ist "nur" etwas fehl am Platze :D).
Code:
#  Algorithm | Key |  Encryption |  Decryption
     aes-cbc   128b   459,1 MiB/s  1713,6 MiB/s
 serpent-cbc   128b    68,1 MiB/s   261,7 MiB/s
 twofish-cbc   128b   156,1 MiB/s   202,4 MiB/s
     aes-cbc   256b   342,8 MiB/s  1358,9 MiB/s
 serpent-cbc   256b    68,1 MiB/s   261,7 MiB/s
 twofish-cbc   256b   156,1 MiB/s   201,7 MiB/s
     aes-xts   256b  1453,1 MiB/s  1461,0 MiB/s
 serpent-xts   256b   252,0 MiB/s   256,3 MiB/s
 twofish-xts   256b   196,3 MiB/s   196,8 MiB/s
     aes-xts   512b  1152,7 MiB/s  1145,1 MiB/s
 serpent-xts   512b   251,0 MiB/s   255,1 MiB/s
 twofish-xts   512b   195,4 MiB/s   195,8 MiB/s
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Wobei auch bei Mails und Webinhalte bei der Übertragung per AES verschlüsselt wird, weil es einfach deutlich schneller ist. Nur der Key wird RSA verschlüsselt, bzw. es kommt "Diffie Hellman" (eventuell mit Elliptischen Kurven) zum Einsatz.
Diffie-Hellman-Schlusselaustausch – Wikipedia

Dazu haben asymmetrische Verfahren natürlich noch ein Problem, wenn Quantencomputer da sind. Denn dann ist die effektive Schlüssellänge nur noch die Wurzel, also statt 4096bit nur noch 64bit. Bei Symmetrischen Verfahren würde sich die effektive Schlüssellänge halbieren. Das würde also recht einfach mit einer Verdoppelung der Schlüssellänge zu lösen sein.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Woher wollen die eigentlich wissen (sie wissen es vermutlich inoffiziell...) ob ich nen Social Media Account habe? Habe keinen bis auf nen Youtube Zugang den ich so gut wie nie nutze. Der ist nicht mit Klarnamen.

Aber davon mal ab, ich war schon öfter in den USA. Zuletzt war ich Ende Mai 2016 da und ganz ehrlich, die Kontrollen kamen mir nicht härter oder strenger vor wie als Reise ich nach Mallorca. ESTA (meine war noch gültig aber für die Begleitung) eine Woche Vorher gemacht (10 Minuten nach Eingabe der Daten und Zahlung per KK Erlaubnis bekommen), zum Flughafen, rüber geflogen, gelandet, zu einem der vielen Schalter, Finger Prints, Foto und ein zwei Fragen beantwortet die von dem sehr netten und freundlichen Mann gestellt wurden und das wars. Dauerte alles in allem keine 20 Minuten (für mich und Begleitung). Dann Tasche vom Band geholt, noch mal Pass gezeigt und ab ins Taxi zum Hotel. Ende.

Also soooo scharf wie immer berichtet wird ist das definitv nicht.

Vermute auch Trump wird meinen diesjährigen Aufenthalt und die Einreise dort nicht verkomplizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Naja Merkelrepublik Deutschland gilt ja nun auch nicht als IS Hochburg und in Trumpistan dürfen die ja den ganzen Budenzauber derzeitig nicht machen.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Edit: Jetzt sind sie wirklich auf dem Weg in die Diktatur. Gerichte dürfen die Einreisesperre nicht prüfen, weil es um die "Nationale Sicherheit" geht.
US-Regierung zu Richtern: Gerichte durfen Einreise-Verbot nicht uberprufen | heise online
Der Trump hat wohl eine Schraube locker!
Für ihn gehört wohl alles mögliche zur Natioanlen Sicherheit :nene: :daumen2:

Wie konnten die Amis ihn bloss wählen? :nene:
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Der Trump hat wohl eine Schraube locker!
Für ihn gehört wohl alles mögliche zur Natioanlen Sicherheit :nene: :daumen2:

Wie konnten die Amis ihn bloss wählen? :nene:

Wobei unser Herr De Maiziere da ja auch nicht viel anders ist, wenn man an die Überwachung denkt. Bundesinnenminister: Datenschutz ist "schon", Sicherheit ist besser | heise online
Schlimm nur, das der Präsident so viel Macht hat, es hat die nur anscheinend noch nie jemand komplett ausgenutzt, nicht mal Bush.


Edit:
B2T, Mittlerweile scheint das ganze wohl auch schon angewendet zu werden: USA: NASA-Forscher bei Wiedereinreise zu Handy-Entsperrung gedrangt | heise online

Bis es also Truecrypt/Veracrypt für Smartphones gibt, so das man einen Hiddenvolume anlegen kann, dessen Existenz nicht belegbar ist, bleibt wohl nur, Akku und Gerät getrennt zu transportieren. So das man es eben nicht einschalten kann, auch wenn man dazu gezwungen wird.
Ist im Fall von Samsunghandys auch aus anderen bekannten Gründen sicherer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück