Social Media: US-Behörden wollen Konten von Einreisenden abfragen

AW: Social Media: US-Behörden wollen Konten von Einreisenden abfragen

Wenn man davon ausgeht, dass es heute noch Familiendynastien gibt bzw. eine Machtelite die eben da oben sitzen und das sagen haben, dann ergibt für mich diese Datensammelei und Prüfung sowie Identifizierung jedes Menschen nur den Sinn, dass man frühzeitig und gesichert die Spreu vom Weizen trennt. Sprich Freidenker und Menschen die sich eben erlauben mehr zu hinterfragen, hat man dann quasi registriert. Das man mit solchen Methoden keinen Terrorismus abwehrt, dürfte jedem klar sein. Zudem muss man nicht mal auf die USA verweisen denn die Registrierung jeden Bürgers läuft in Deutschland genau so ab und hier gab es vereinzelt schon Fälle wo Unschuldige wegen irgendwelcher Delikte fälschlich beschuldigt wurden.
Daran angelehnt, kann ich die Gegner von sowas verstehen da die Sicherheit der persönlichen Daten aus meiner Sicht vor Missbrauch nicht geschützt sind. Die Gefahr das man hier urplötzlich wegen etwas beschuldigt werden kann, es zu einem Irrtum kommt oder aber Daten entwendet werden, ist gegeben. Denn warum sollten mehr und mehr Menschenrechte im Vowand des Terrorismus eigentlich beschnitten werden wenn es nicht im geringsten irgendwas verhindert? - Höchstwahrscheinlich nichts anderes als mehr Kontrolle über eine Gesellschaft und die darin lebenden Menschen zu haben. Ich finde hier geht bei solchen Kontrollen somit nicht um Terrorismus sondern um generelle Menschenrechte eines jeden Menschen gegenüber einer Minderheit von Menschen die herrschen wollen und das ist weltumfassend.

pffft, jooo,

Dann seh ich mir das Monument Valley ebent NICHT an. Meine prints hat keine Sau auf diesem Planeten, und sociale Krämpfe hab ich auch nicht. So soll das auch pleiben.:D

Es geht darum das du, wenn du Pech hast, bei einem Zollbeamten im Büro sitzt und er dir ins Gesicht sagt du darfst nicht einreisen wenn du nicht hier dein Passwort bei Facebook eingibst damit er sich das anschauen kann. Wenn ihm dein Gesicht nicht gefällt schickt er dich zurück..
Während der Einreise ist man im rechtsfreien Raum. Absolute Willkür, darum ist eine Einreise in die USA für mich aktuell tabu.
Schade, denn Land und Leute bieten einiges, aber was diese Deppen in Richtung "Heimatschutz" unternehmen, ist so unerträglich,
dass man Konsequenzen ziehen muss.

Schade, denn Land und Leute bieten einiges, aber was diese Deppen in Richtung "Heimatschutz" unternehmen, ist so unerträglich,
dass man Konsequenzen ziehen muss.

Das Land ist schick. Aber die Leute?
Wer Leute wie Bush oder Trump wählen, kann man doch nicht für voll nehmen. :ugly:

Das Land ist schick. Aber die Leute?
Wer Leute wie Bush oder Trump wählen, kann man doch nicht für voll nehmen. :ugly:
Und in Deutschland gibts auch genug solcher Leute.
Wenn du nicht gerade ein paar Rednecks in der Pampa triffst sind sie recht freundlich und aufgeschlossen.

Und in Deutschland gibts auch genug solcher Leute.
Wenn du nicht gerade ein paar Rednecks in der Pampa triffst sind sie recht freundlich und aufgeschlossen.

Genau. Um solche zu treffen brauchst du hier in Deutschland nicht mal in die "Pampa". Hier hast du inzwischen selbst in urbanen Gegenden genügend bekloppte.

Die Leute in den USA sind super drauf. Ohne Quatsch. Sind wirklich super nett und hilfsbereit

:what: Allein das ist schon ein Grund dieses Mistland niemals zu besuchen :daumen2:.

So ähnlich sehe ich das auch. Obwohl "Mistland" ist es nun ganz bestimmt nicht, nur weil einige wenige da völlig paranoide sind
Ich war 2003, also nur knapp 2 Jahre nach 9/11 dort in San Francisco.. Die Einreise war völlig problemlos und auch der Beamte am Schalter war absolut umgänglich. Er fragte nur, ob ich das erste Mal in den Staaten sei und wwarum und wie lange ich bleiben würde. Das war es auch schon. Heute den Stempel rein und wünschte einen angenehmen Aufenthalt. Das Ganze hat inklusive Zoll nicht mal 10 Min gedauert. Kann da so überhaupt nichts negatives sagen. Was aber nicht heißen soll, das es da einige gibt, die wirkliche Arschlöcher sind.

Was mir aber absolut gegen den Strich geht, ist die Tatsache, das man nun bei der Einreise pauschal erst einmal wie ein Schwerverbrecher behandelt wird mit Fingerabdrücken, Foto etc.
Das ist für mich einfach ein NoGo, was mir sagt, das man im Grunde dort nicht wirklich willkommen ist. Und sollte dieser durchgeknallte Immobilienbaron dort tatsächlich gewählt werden, werden noch ganz andere Sauereien eingeführt werden.

Zurück