US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Die USA verschärft die Einreisebedingungen weiter. Wer per Visum oder ESTA ins Land will, soll künftig auch die Passwörter für seine Accounts in sozialen Medien herausrücken. Das beträfe nicht nur Facebook und Twitter, sondern auch Youtube. Vorgeschlagen wurde das von neuen Minister der Heimatschutzbehörde (Department of Homeland Security, DHS).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Aha, und was machen Menschen die kein Facebook , kein Twitter und evtl. auch kein Google Konto haben ?
So was solls ja auch geben.
Die bekommen dann kein Visum :huh:

Die spinnen doch die Amis. :nicken:
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

da werden die boesen jungs aber ganz doll von abgehalten alternative accounts fuer youtube/facebook/twitter zu erstellen um dann die passwoerter dafuer rauszuruecken. btw, ich nutze weder einen youtube noch einen facebook oder twitter account. komm ich jetzt nicht in die usa rein? die machen sich da immer laecherlicher...
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Ich mag die Sitcom ''Good morning USA'' jeden tag ne neue Folge mit Onkel Donald.

Im ernst, schön wäre es wenns es so wäre, leider ist es Real. Hoffe nur die Zetteln nicht noch ausversehen den 3. Wk an.
Finde es echt bedenklich was die da Treiben.
Das die Amis schiss ham und jeden überwachen möchte auf der Welt kenn wir ja, aber so verzweifelt waren die noch nie.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Mal ehrlich, die müssen doch nur bei der NSA anfragen, die haben doch bestimmt die Passwörter schon liegen. Oder ist das eine Hintertür, dass die NSA ihre Knack-Algorythmen überprüfen kann? :ugly:

Auch ich habe keine gängigen sozialen Accounts und ich nehm mal an, der PCGHX-Account ist uninteressant, sonst würden die wohl noch etwas über PC's lernen. :D
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Und das alles nur weil Donalds Scherge wieder mal das Dossier nicht gelesen hat. Sonst wüsste er dass ihre Geheimdienste problemlos auch ohne Passwörter Zugriff auf diese Daten haben.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Ich habe Familie in den Staaten. Das Land ist großartig und wegen seiner Größe und Natur an vielen Stellen absolut atemberaubend. Die Menschen sind großteils ausgesprochen offen und freundlich gegenüber "Fremden". Aber ich setze seit vielen Jahren keinen Fuss mehr in dieses Land. Seit man wie ein "Schwerverbrecher" bei der Einreise seine Fingerabdrücke abgeben muss. Der jetztige Schritt ist so gesehen eigentlich nicht überraschend und vollkommen folgerichtig. Denn genau das hat sich damals schon so abgezeichnet. Die RIchtung war klar.

Und der Spruch von Dir, Bandicoot, bezüglich WW III ist gar nicht sooo abwegig. Was dem allerdings zum großen Glück gegenübersteht, ist die Tatsache, dass das amerikanische Volk kriegsmüde ist.
Aber die Sorge um militärische Eskalationen ist nicht von der Hand zu weisen.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Soweit ich die Einreisebedingungen der USA bisher verteidigt habe... Aber das geht dann nun deutlich zu weit. :nene:
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Am Besten reist man Nackt in die United States of Trump ein ohne Gepäck mit einem EAN Code auf der Stirn. Die restliche Welt sollte mal aufwachen und deren Homies bei der Einreise genauso 3 x auf Links drehen
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Sollen die Bekloppten da drüben machen, was sie wollen. Habe sowieso nicht vor in die USA zu reisen.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Klar meine PIN fürs Handy und Bankkarte inkl meine Wohnungsschlüssel und Unterhosen auch noch...^^

Regt mich auf das aber auch überall über die USA berichtet wird... Selbst wenn man nicht will überall USA hier USA da...bla bla bla
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Die haben noch Amazon,Paypal,Ebay , Kreditkarten PIN vergessen . :lol:
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Hat genausoviel mit Merkel wie mit Trump zu tun - nichts.


und nein. Man kann zwar an die Daten bei facebook und co rankommen, aber nur bedingt. Und sich durch eine derartige Verschlüsselung zu brechen ist mehr als nur ein bisschen aufwendig.
zB RSA wurde bisher für 768 bit gecracked - das hat 2 jahre auf hunderten computern gebraucht. Aber mit 'nur' 768 bits wird nicht verschüsselt, sondern 1024 und mehr. und das ist bissher nicht hackbar.
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Ich weiss nicht wo das Problem ist. Warum machen es nicht wir genauso mit den Amis? Gleiches recht für alle! Doch dafür sind die Regierungen hier zu unfähig (also weiss ich doch wo das Problem ist)
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

US Bürger sollten bei einer Einreise nach Deutschland nicht nur Passwörter angeben, sondern auch Stuhlproben abgeben, wer weiß, was die mit sich schleppen. ;)
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

Hat genausoviel mit Merkel wie mit Trump zu tun - nichts.

Ein von Trump eben erst eingesetzter Minister schlägt eine weitere Verschärfung vor und das hat nichts mit Trump zu tun? - seems legit :lol::daumen:
Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
AW: US-Einreise: DHS will Passwörter von Social-Media-Accounts für Visum/ESTA

[...]
zB RSA wurde bisher für 768 bit gecracked - das hat 2 jahre auf hunderten computern gebraucht. Aber mit 'nur' 768 bits wird nicht verschüsselt, sondern 1024 und mehr. und das ist bissher nicht hackbar.

nichts gegen dich, aber wovon träust du nachts?

du kannst von glück reden, wenn jemand mit 512bit verschlüsselt... denkst du daten verschlüsseln dauert nicht?
verschlüssel mal 1MB mit einem 1024bit Schlüssel... da sitzte gut 30 sekunden oder mehr dran... nichts für eine Welt, wo sowas innerhalb von milisekunden geschehen sollte
nicht ohne Grund nimmt man für https "nur" 256bit Schlüssel



noch ein Beispiel anbei:
meinen 128GB Stick Verschlüssel ich mit einem 256bit Schlüssel in "nur" 24h (via USB 3.0 )
allerdings nutze ich einen anderen Algorythmus als AES
AES ist ungefähr dreimal so fix, aber ich nutze lieber andere
 
Zurück