blautemple
Kokü-Junkie (m/w)
Richtig, aber bisher waren deine Aussagen kein Stück besser. Du hast irgendein Gefühl das dann den Fakten einfach nicht standhält.Aber hier in der News wimmelt es wieder vor Mutmaßungen etc.
Richtig, aber bisher waren deine Aussagen kein Stück besser. Du hast irgendein Gefühl das dann den Fakten einfach nicht standhält.Aber hier in der News wimmelt es wieder vor Mutmaßungen etc.
Beziehst du dich jetzt auf DLSS 2?Jahre?
FSR 2 kam im Mai 2022 und der Patch für CP 2077 kam im Oktober 2022. Das sind 5 Monate, klar nicht ideal, aber für eine nachträglich Implementierung nicht schlecht.
Es geht, laut der News, explizit um AMD/ Nvidia sponsered Games. Also Spiele, die bei dem Kauf einer Grafikkarte dabei liegen.Alleine wenn ich lese das da wieder Geld geflossen ist - möglich - wir wissen es nicht. Es kann auch schlicht und ergreifend gute Überzeugungsarbeit von AMD gewesen sein das sie erst FSR und dann DLSS integrieren.
Das ist ein Witz, oder?Ich konnte damals kurz nach Release im Dezember 2020 DLSS in dem Spiel aktivieren.
FSR mit meiner 6900XT war jedoch erst in 2022 möglich.
Ich habe nicht geschrieben das es DLSS 2.0 war. Genau das habe ich ja auch gefragt in dem Beitrag - ob er sich auf DLSS 2.0 bezieht.Das ist ein Witz, oder?
DLSS 2 war im Dezember 2020 schon verfügbar, FSR 2 erst seit Mai 2022. Wie genau hätte also eine Technologie implementiert werden sollen die erst 1 1/2 Jahre später verfügbar war?
Natürlich maximiert Nvidia die Gewinne. Sie sparen dort, wo sie können.Fake Frames und sonstige Schummeltechnologien um den Preis hoch zu treiben und an der Leistungsfähigkeit der Produkte auf Hardware Ebene zu sparen...
DLSS ist überlegen, deutlich, siehe Testresultate.Das sieht man ja bestens an dem Pixelmatsch den DLSS auf den Bildschirm zaubert
Was für DLSS 2? Du hast dich beschwert das FSR 2 ja erst so viel später implementiert wurde und ich habe dir erklärt das FSR 2.0 erst seit Mai 2022 verfügbar ist und damit vorher überhaupt nichts zum implementieren da war.Ich habe nicht geschrieben das es DLSS 2.0 war. Genau das habe ich ja auch gefragt in dem Beitrag - ob er sich auf DLSS 2.0 bezieht.
Im selben Forum ein paar Kommentare weiter wir das Ergebnis auch zerrissen und dann berichtet ein NVdia User von Unscharfen Texturen... Naja, das ist alles nicht wirklich nachvollziehbar, deshalb gelten für mich die Test als Messlatte.Im Forum gibts Vergleichsbilder, da kannst du es mit eigenen Augen sehen.
Hier z.B.:
https://www.computerbase.de/forum/t...ly-im-benchmark.2146847/page-26#post-28280852
Oder Hier:
Test - Diablo IV im Technik-Test: 38 Grafikkarten, 14 CPUs und ROG Ally im Benchmark
Habe eine 10GB Karte und 32GB RAM und bei Ortsübergängen sowie in Städten mit hohem Spieleraufkommen gibt es doch heftige Ruckler trotz durchschnittlichen 60FPS. In der Action selbst (z. B. in einem Dungeon) ist die Performance sehr konstant und flüssig und bei 60fps Cap haben CPU und GPU noch...www.computerbase.de
Daran erkenne ich, dass du DLSS niemals ausprobiert hast. Aus einem Artikel, an dem ich gerade arbeite:Das sieht man ja bestens an dem Pixelmatsch den DLSS auf den Bildschirm zaubert
Und was war bei Marvel's Guardians of the Galaxy?Was für DLSS 2? Du hast dich beschwert das FSR 2 ja erst so viel später implementiert wurde und ich habe dir erklärt das FSR 2.0 erst seit Mai 2022 verfügbar ist und damit vorher überhaupt nichts zum implementieren da war.
Ich verstehe nicht was du da jetzt mit DLSS 2.0 möchtest
Du gehst jetzt auch in die Grafik Sparte?Daran erkenne ich, dass du DLSS niemals ausprobiert hast. Aus einem Artikel, an dem ich gerade arbeite:
Das grenzt ja schon an Verschwörung.
Merkwürdige News.
Ich suche unterdessen immer noch den Teil der News in der eine bessere Verbreitung von Intels Upscalingtechnologie behauptet wird.Ich sag ja merkwürdige News.
Das halte ich für Spekulation. Bei der Verbreitung von Nvidia Karten würden Spieler gerade in diesem CPU limitierten Spiel enorm von DLSS profitieren.Was in den Games implementiert wird ist jedoch immer noch Entscheidung von den Spieleentwicklern und nicht von AMD.
Eine "Absicht" und eine "Wirkung" kann per se gar nichts belegen.Die Absicht und Wirkung von solchen Nachrichten können Wahrheit belegen aber genau so gut können sie einfach nur Unwahrheiten verbreiten.
Weil wir ja so viel auf Statements von Unternehmen geben sollten.Gerade wenn aus dem Text herausgeht das es einfach kein Statement von AMD dazu gibt, kann man doch nicht gleich etwas unterstellen...
Wo steht das?XeSS ist weiter verbreitet als FSR?
Das wage ich zu bezweifeln.
Digga?Und was war bei Marvel's Guardians of the Galaxy?
FSR 02.11.2022 zu DLSS 26.10.2021 ?
Okay, Punkt an dich. Dennoch kommen diverse andere Tests zu einem anderen Ergebnis. In den allermeisten Spielen hat DLSS deutlich die Nase vorn. Siehe z.B. diesen Beitrag: https://extreme.pcgameshardware.de/...ndem-dlss-in-spielen-aus.636129/post-11336305Im selben Forum ein paar Kommentare weiter wir das Ergebnis auch zerrissen und dann berichtet ein NVdia User von Unscharfen Texturen... Naja, das ist alles nicht wirklich nachvollziehbar, deshalb gelten für mich die Test als Messlatte.
Übrigens, es gibt ja auch den Test Vergleichsbilder und die sind knackscharf. Sind die dann Fake?
Ich bin schon seit Jahren nicht nur im Bereich CPUs tätig. Merkt nur keiner, weil jeder bei einem GPU/Grafik-Vergleich immer nur an Raff denkt Einfach im Heft mal auf die Namenskürzel bei den Artikeln achten.Du gehst jetzt auch in die Grafik Sparte?
DLSS, FSR2, XeSS, NIS – dazu das kommende Heft abwarten, das wird hier OTGibt es auch einen Vergleich zwischen FSR und XeSS? Da beide Techniken Software basierend sind, wäre das, für mich, interessanter.