News Upscaling in Spielen: AMD weicht Frage nach fehlendem DLSS in Spielen aus

DLSS nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht.. und wenn nur in der quality Einstellung..
Da ich mit der rtx4080 aber genug Rohleistung habe brauche ich das in den Games die ich zocken auch nicht..
Das wird in Zukunft aber bestimmt interessant.

Da verzichte ich lieber auf dieses nutzlose raytracing was in 99% der Spiele keinen optischen Mehrwert bietet... Dafür aber die hälfte an FPS tankt.

Dazu Frame Generation wenn verfügbar und man hat wunderbar den 165hz Monitor voll befeuert..
Ich merke da weder was an der Latenz noch sehe ich optische Artefakte. Für mich ist die Technologie einfach genial.


Was ich jedoch gerne nutze ist DLAA..
Das ist ein KI basiertes Anti Aliasing was momentan allen anderen klar überlegen ist.
Und immer besser aussieht wie die spielinternen TAA Implementierungen.
Allein das AMD kein DLAA ähnliches Feature Besitz ist schon sehr traurig.
 
Komische Kombination, das klingt schon sehr danach dass deinen Ansprüchen eine AMD Karte ehr gerecht geworden wäre.
Etwas DLAA ähnliches ist FSR2 übrigens auch, muss nur entsprechend parametriert werden, was leider weniger Spiele anbieten.
Ich hatte eine AMD Karte vorher. (6800xt)
Nur Treiberprobleme, Gamecrashes, HDR Probleme.
Dreiviertel der Features im Adrenalin funktionieren entweder nicht richtig oder sorgen dafür daß der Treiber noch mehr rum spakt und/oder spiele abstürzen.
Die Karte Lief nur gut wenn man mit Standart Einstellungen im Adrenalin unterwegs war und danach die Finger davon gelassen hat.
Hatte auch testweise ne 6900xt hier weil ich dachte das liegt an meiner GPU.. das ich n Montagsmodel erwischt habe.


Klar könnte man auch FSR mit 100% Auflösung einstellen.. bietet nur so gut wie kein Spiel an. (Nichtmals AMD Sponsored)

DLSS nutze ich zur Zeit nicht weil ich im Moment noch keinen Grund dazu habe.. deswegen lieber die extra Leistung in DLAA investiere
wie ich aber geschrieben habe kann sich das in Zukunft allerdings ändern..

Und ich finde FG ist einfach ein super Feature .. etwas von dem ich nicht glaube das AMD das diese GPU Generation hin bekommt und wenn nur in schlechterer Qualität

Und was raytracing angeht.. das ist für mich weder ne AMD noch Nvidia Sache.. sondern einfach der Tatsache geschuldet das es in vielen Spielen wenn überhaupt nur leicht anders aber nicht besser als mit klassischen Verfahren aussieht
 
Ich hatte eine AMD Karte vorher. (6800xt)
Nur Treiberprobleme, Gamecrashes, HDR Probleme.
Dreiviertel der Features im Adrenalin funktionieren entweder nicht richtig oder sorgen dafür daß der Treiber noch mehr rum spakt und/oder spiele abstürzen.
Die Karte Lief nur gut wenn man mit Standart Einstellungen im Adrenalin unterwegs war und danach die Finger davon gelassen hat.
Hatte auch testweise ne 6900xt hier weil ich dachte das liegt an meiner GPU.. das ich n Montagsmodel erwischt habe.


Klar könnte man auch FSR mit 100% Auflösung einstellen.. bietet nur so gut wie kein Spiel an. (Nichtmals AMD Sponsored)

DLSS nutze ich zur Zeit nicht weil ich im Moment noch keinen Grund dazu habe.. deswegen lieber die extra Leistung in DLAA investiere
wie ich aber geschrieben habe kann sich das in Zukunft allerdings ändern..

Und ich finde FG ist einfach ein super Feature .. etwas von dem ich nicht glaube das AMD das diese GPU Generation hin bekommt und wenn nur in schlechterer Qualität

Und was raytracing angeht.. das ist für mich weder ne AMD noch Nvidia Sache.. sondern einfach der Tatsache geschuldet das es in vielen Spielen wenn überhaupt nur leicht anders aber nicht besser als mit klassischen Verfahren aussieht
Kann gut sein. Der AMD Treiber gibt einem alle Möglichkeiten, teilweise auch welche die zusammen nicht funktionieren. Wenn man dann was falsches einstellt, gibt's eventuell die Quittung. Der Nvidia Treiber ist meiner Meinung aber fieser. Da kannste inzwischen auch einiges einstellen, aber wenn's nicht läuft, dann sagt/zeigt er dir das nicht. Dann greift die Funktion einfach nicht, du denkst es läuft, tut es nicht, aber es kommt auch zu keinem Fehler. Der Treiber ist also umgänglicher, wenn man so will. Man darf aber eben nicht unterschätzen was im Adrenalin alles drin steckt. Das sind quasi Nvidia Treiber, GeForce experience, afterburner und Nvidia inspector in einem/einer Oberfläche.
Wenn du irgendwo Mist baust, gibt's Probleme. Nvidia weiß schon warum sie das von einander trennen.

Ne, ich denke nicht dass der Adrenalin schlechter ist oder instabiler. Er ist einfach um das X-fache komplexer.
 
Zurück