Upgrade zu 7970 @1,1Ghz 3GB

Schon mal an eine RX56 für 350-400 € als Kompromiss gedacht?

Ne eigentlich nicht. Bin ja eigentlich eher ein Roter. Muss mir mal Benchmarks anschauen. Könnt mir gern ein zwei Custom Modelle zeigen die nicht schlecht sind.

Stromverbrauch ist mir egal. Die 50€ mehr das Jahr hab ich auch :D

Irgendwie ist mir ne 2070 aber sympathischer. 500 € und etwas über GTX 1080. Die RX56 ist ja schon schwächer und kostet auch "nur" 100€ weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich schau sie mir mal an.

Was hält ihr von ner RTX 2070 Gigabyte Windforce für 500€?

Bin zwar ein Roter aber würde echt mal gern Nvidia probieren. Hatte nie eine in 13 Jahren Gaming :D

Danke ich schau sie mir mal an.

Was hält ihr von ner RTX 2070 Gigabyte Windforce für 500€?

Bin zwar ein Roter aber würde echt mal gern Nvidia probieren. Hatte nie eine in 13 Jahren Gaming :D

2070 für den 500 Euro ist ein fairer Deal, aber die Windforce sind meist eher so lala.
Schau mal nach der Armor, die gibts bei Mindfactory für 520 aktuell. Die Vega 56 kannst du übrigens auf ein ähnliches Niveau übertakten wie die 2070.
Siehe hier:
Make my Gigabyte Vega great again!

Die Gigabyte Windforce boostet wohl etwas höher als die Armor, ist aber auch lauter. Die anderen RTX2070 im 520-540 € Bereich sind gegen die beiden Karten eigentlich nicht empfehlenswert.

Warte mal den Black Friday ab und Versuch ne MSI Gaming Z zu ergattern. Flüsterleise, Leistung satt und sieht schick aus bei Mindfactory kostet sie 609 und war gestern? Im MindStar für 589 drin

Ich glaube ja ich warte auf den Freitag. Sonst werde ich schon eine halbwegs gute 2070 finden für um die 550€. Muss ja nicht die leiseste/beste sein. Reicht mir wenn ich die neuen Games in Ultra/hoch spielen kann mit 60 FPS.

Spiele ja auch noch in 1680*1050 :D haha

Reicht mir wenn ich die neuen Games in Ultra/hoch spielen kann mit 60 FPS. [...] Spiele ja auch noch in 1680*1050 :D haha
Wenn du den Monitor oder wahlweise die CPU nicht gleich mit austauschst (oder in naheliegender Zukunft tauschst), wirfst du mit einer 2070 echt ne Menge Geld aus dem Fenster. Die 2070 ist für die Auflösung und die CPU ziemlicher Overkill.

Denn entweder du spielst mit 120 fps um die 2070 auszureizen - dann limitiert aber die CPU. Oder aber du bleibst in 1680x1050 @ 60 fps und krebst bei 50% GPU Auslastung rum - dann reicht dir auch eine 1060 oder 590.

Nichtmal DSR ist bei einer so niedrigen Basisauflösung ein Argument.

Btw.: Bis zum Release der neuen Konsolengeneration Ende 2020 werden die Spiele nicht mehr signifikant anspruchsvoller werden - höchstens Gameworks oder absurd ineffiziente Ultra Details (die man dann nicht nutzen muss) werden bis dahin PC GPUs in die Knie zwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie man es anstellt, am Ende ist es einfach Glück ob du aufs richtige Pferd gesetzt hast oder nicht.

Wenn du die nächsten 2-3 Jahre auf der kleinen Auflösung bleibst erhälst du mit einer RX580 8GB für 200€ bereits eine Karte mit ~50-60% mehr Leistung und der Speicher wird dir nicht ausgehen.

Wenn du nach einer so langen Durststrecke einfach mal wieder Power im Tower brauchst, dann wirst du mit der RTX 2070 die nächste Zeit sehr viel Spaß haben.
Ich würde wegen der guten Garantie/Kulanz Regelungen zu einer EVGA greifen.
-Falls dann in 3 bis 4 Jahren mit einer neuen Konsolengeneration auch wesentlich mehr als 8GB VRAM üblich werden, dann hast du halt Pech (und zuvor 3 Jahre viel Spaß) gehabt ;D

Ansonsten kauf das wo du Spaß dran hast.

Ich bin vor 1,5 Jahren von einer 290X auf 2 GTX680-2gb im SLI umgestiegen und bereue es nur sehr selten, wenn ich die Texturen auf low stelle.
Ansonsten hab ich beim Tausch 70€ Gewinn gemacht und hab meine 2 4Slot Kühler im Gehäuse hängen. Außerdem war die 680 Highend als ich mit dem Spielen angefangen hab, da kommen Erinnerungen hoch :D

Kurz gesagt: Kauf was in dein Budget passt und wo du Lust drauf hast!

Gesendet von meinem MI MAX 3 mit Tapatalk

Wenn du den Monitor oder wahlweise die CPU nicht gleich mit austauschst (oder in naheliegender Zukunft tauschst), wirfst du mit einer 2070 echt ne Menge Geld aus dem Fenster. Die 2070 ist für die Auflösung und die CPU ziemlicher Overkill.

Denn entweder du spielst mit 120 fps um die 2070 auszureizen - dann limitiert aber die CPU. Oder aber du bleibst in 1680x1050 @ 60 fps und krebst bei 50% GPU Auslastung rum - dann reicht dir auch eine 1060 oder 590.

Nichtmal DSR ist bei einer so niedrigen Basisauflösung ein Argument.

Btw.: Bis zum Release der neuen Konsolengeneration Ende 2020 werden die Spiele nicht mehr signifikant anspruchsvoller werden - höchstens Gameworks oder absurd ineffiziente Ultra Details (die man dann nicht nutzen muss) werden bis dahin PC GPUs in die Knie zwingen.
Eine 1080 bekommt man in der Auflösung locker auf unter 60 fps gedrückt, also auch eine 2070 in Ghost recon z. B oder in Stalker mit Mods plus Supersampling.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eine 1080 bekommt man in der Auflösung locker auf unter 60 fps gedrückt, also auch eine 2070 in Ghost recon z. B oder in Stalker mit Mods plus Supersampling.
In Stalker wird als erstes seine CPU in die Knie gehen, da die Engine Single Threaded ist und er hat nen (bis zu) 3,6 GHz Haswell. Viel Spaß mit CoP @ 45 fps im CPU Limit! Been there done that! (bin ein großer Fan der Stalker Spiele).

Über Ghost Recon kann ich nix sagen.

Leute. Ich mag Hardware. Ne 580 kommt mir nicht ins Haus. :D

Wahrscheinlich wird eh bald auf ein WHQD Monitor gesetzt. Und wenn nicht gefällt es mir mit Supersampling usw zu spielen. Der i7 5820k ist ja nun auch nicht langsam und wenn ich den auf ca 4.3 Ghz prügel passt das schon noch fürs spielen. Werde mir denke ich die 2070 Armor von MSI gönnen. 50€ mehr oder weniger sind jetzt auch nicht so wichtig. Wichtig ist das man Spaß hat an seinem PC.

Und ja über das Stalker Problem weiß ich bescheid. Für dieses Spiel würde auch meine 7970 reichen meistens. Aber ich möchte nächstes Jahr Metro, Dying Light 2, Doom und heuer BFV so gut wie möglich genießen und da bin ich denke ich mit einer RTX 2070 auf der besseren Seite. Und ja ich weiß für Raytracing ist sie eh zu langsam. Aber das ist mir eigentlich Wurst. Das wird eh erst in 4-5 Jahre "Marktreif" wie Tessellation damals und dann kann ich mir auch was neues kaufen wenn ich es eh nicht schon habe.

Außerdem ja habe ich ein 120 Hz Display und will das vor allem in BFV schon ausnutzen. Außerdem habe ich gerade heute gesehen dass man es bei ausgewählten Händlern gratis dazubekommt zu einer RTX. Will es eh kaufen also passt es.

Bei WQHD/120 (und CPU Übertaktung) spricht selbstredend nichts mehr gegen eine 2070 - viel Spaß mit der Karte!

In Stalker wird als erstes seine CPU in die Knie gehen, da die Engine Single Threaded ist und er hat nen (bis zu) 3,6 GHz Haswell. Viel Spaß mit CoP @ 45 fps im CPU Limit! Been there done that! (bin ein großer Fan der Stalker Spiele).

Über Ghost Recon kann ich nix sagen.
Grafikmods und Supersampling belasten üblicherweise die Gpu. Er sprach nicht von Vanilla Stalker

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

Zurück