Rolk
Kokü-Junkie (m/w)
Schon mal an eine RX56 für 350-400 € als Kompromiss gedacht?
Frisst zuviel Strom![]()
Schon mal an eine RX56 für 350-400 € als Kompromiss gedacht?

Danke ich schau sie mir mal an.
Was hält ihr von ner RTX 2070 Gigabyte Windforce für 500€?
Bin zwar ein Roter aber würde echt mal gern Nvidia probieren. Hatte nie eine in 13 Jahren Gaming![]()
2070 für den 500 Euro ist ein fairer Deal, aber die Windforce sind meist eher so lala.
Schau mal nach der Armor, die gibts bei Mindfactory für 520 aktuell. Die Vega 56 kannst du übrigens auf ein ähnliches Niveau übertakten wie die 2070.
Siehe hier:
Make my Gigabyte Vega great again!
Gigabyte Armor? Gut aber kann ja auch die RTX 2070 übertakten.

Wenn du den Monitor oder wahlweise die CPU nicht gleich mit austauschst (oder in naheliegender Zukunft tauschst), wirfst du mit einer 2070 echt ne Menge Geld aus dem Fenster. Die 2070 ist für die Auflösung und die CPU ziemlicher Overkill.Reicht mir wenn ich die neuen Games in Ultra/hoch spielen kann mit 60 FPS. [...] Spiele ja auch noch in 1680*1050haha
Eine 1080 bekommt man in der Auflösung locker auf unter 60 fps gedrückt, also auch eine 2070 in Ghost recon z. B oder in Stalker mit Mods plus Supersampling.Wenn du den Monitor oder wahlweise die CPU nicht gleich mit austauschst (oder in naheliegender Zukunft tauschst), wirfst du mit einer 2070 echt ne Menge Geld aus dem Fenster. Die 2070 ist für die Auflösung und die CPU ziemlicher Overkill.
Denn entweder du spielst mit 120 fps um die 2070 auszureizen - dann limitiert aber die CPU. Oder aber du bleibst in 1680x1050 @ 60 fps und krebst bei 50% GPU Auslastung rum - dann reicht dir auch eine 1060 oder 590.
Nichtmal DSR ist bei einer so niedrigen Basisauflösung ein Argument.
Btw.: Bis zum Release der neuen Konsolengeneration Ende 2020 werden die Spiele nicht mehr signifikant anspruchsvoller werden - höchstens Gameworks oder absurd ineffiziente Ultra Details (die man dann nicht nutzen muss) werden bis dahin PC GPUs in die Knie zwingen.
In Stalker wird als erstes seine CPU in die Knie gehen, da die Engine Single Threaded ist und er hat nen (bis zu) 3,6 GHz Haswell. Viel Spaß mit CoP @ 45 fps im CPU Limit! Been there done that! (bin ein großer Fan der Stalker Spiele).Eine 1080 bekommt man in der Auflösung locker auf unter 60 fps gedrückt, also auch eine 2070 in Ghost recon z. B oder in Stalker mit Mods plus Supersampling.
Grafikmods und Supersampling belasten üblicherweise die Gpu. Er sprach nicht von Vanilla StalkerIn Stalker wird als erstes seine CPU in die Knie gehen, da die Engine Single Threaded ist und er hat nen (bis zu) 3,6 GHz Haswell. Viel Spaß mit CoP @ 45 fps im CPU Limit! Been there done that! (bin ein großer Fan der Stalker Spiele).
Über Ghost Recon kann ich nix sagen.