Upgrade sinnvoll?

" desweiteren kommt der spannungsabfall dazu, (kabellaenge,querschnitt, Kupfer/ kupferlegierung/ silber) (0,xx bereich) .."
Spannungsabfall hast Du bei Kabellängen unter einem Meter in einem zwar meßbarem Bereich, der für die Funktion selbst aber überhaupt nicht zum Tragen kommt.
 
" desweiteren kommt der spannungsabfall dazu, (kabellaenge,querschnitt, Kupfer/ kupferlegierung/ silber) (0,xx bereich) .." Spannungsabfall hast Du bei Kabellängen unter einem Meter in einem zwar meßbarem Bereich, der für die Funktion selbst aber überhaupt nicht zum Tragen kommt.


Das schrieb ich doch ... :-D (0,xx bereich) .."
Aber bei einen niedrigen Querschnitt merkt man das auch auf kurzer Länge.. Je nach dem wie viel amp man drüber schickt ..

Lg
 
Dann hat er anstatt durchschnittlich 51,2FPS mit dem 8320 57,6FPS, was soll das bringen? CPU-Test: AMD und Intel - Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014

Was soll der Link bzw. Post schon wieder bringen? Du hast schon gesehen, dass in dem Testparcour auch Starcraft mit drin war... :schief:
Da BF4 effektiv etwas mit mehrere Kernen anfangen kann hat man da auch eine anschauliche Leistung und mit nem FX sollte sie noch höher ausfallen.


Das Problem was ich sehe ist, das ihm mit den AMD-Prozzis bei der Auflösung auch oder gerade die MIN-FPS in den Keller sacken werden.

Probleme wo kein Problem ist. Die Spiele die hier genannt wurden, Crysis, Thief und BF 4 sollten weder für den X6 noch für den FX ein Problem sein. Generell sollte er es sowieso erstmal ausprobieren, ob mit der CPU auch wirklich Probleme bei den Games und dem Setting existieren, einfach aufs blaue raten und neue HW kaufen halte ich absolut nicht für sinnvoll!

Und da ich hier nicht herauslesen kann, dass er begnadeter Starcraft Spieler ist...

Kauf deine Grafikkarten und probier es aus, falls es nicht läuft, kannst du noch was am CPU Setting ändern. Kühler kann ich dir Noctua nur wärmstens empfehlen und auch ein gut übertakter FX macht per se keine schlechte Figur. (zumindest in den Spielen, die ich spiele).

mfg

Bärenmarke
 
Der Phenom 1100T ist seinerzeit wie heute ne super CPU die sogar noch ne Ecke flotter ist als AMDs heutige "6" Kerne a la FX 6300. Daher biste damit vor allem mit der Auflösung noch super dran.
Raffael Vötter aus der PCGH Redaktion hat nen FX 8350 auf 1,8 Ghz laufen da er einen 4K Monitor an einer Titan hängen hat und dort keine FPS unterschiede zu 4Ghz feststellen konne.

Daher Phenom 1100T behalten :daumen:

4770k ist natürlich immer nett bin selber von einem 955BE über nen FX 8350 zum 4770k. Würde es im Nachhinein aber nicht wieder tun.

LG. eXquisite
 
In meiner Beschreibung steht womit ich spiele :) Zudem bin ich auch etwas höher von der Auflösung (3 Full HDs) und da ist der Unterschied nicht so gravierend. Auf einem Monitor merkt man das extrem. Bei 3 hänge ich aber wieder am Grakalimit.

LG. eXquisite
 
Also, jetzt endlich mal vom PC. Ich spiele aktuell nur auf einem der 3 Monitore, da meine GTX 560 nur 2 monitore ansteuern kann hängt der andere an einer 8800 GT :ugly: funktioniert soweit :P

Ich spiele weder Starcraft noch BF4 :what: wer auch immer das von mir gelesen haben will...

Zur Netzteil Debatte: Welches Netzteil kann man denn empfehlen? Preisrahmen fürs NT sind max. 200€, hab da das EVGA SuperNova im Auge oder irgendein Seasonic :ugly:

@Bäremarke: einen Noctua-Towerkühler hab ich hier noch irgendwo rumliegen ;)

@eXquisite: Ja :D und Raff hat lange seinen X6 behalten ;), außerdem ist er bei AMD geblieben - das war auch ein Grund das ich diesen Thread aufgemacht habe^^ Wenn unser Grafikkarten-Onkel mit nem FX spielt kanns ja grundsätzlich nicht schlecht sein :P

Allerdings habt ihr mich mittlerweile soweit, das ich auf die Wakü verzichte und aufjedenfall ein CFX-System aufbaue. Was ansonsten noch reinkommt bleibt abzuwarten ;)
 
Hab hier mal ein paar ausgesucht:

be quiet! Dark Power Pro 10 850W ATX 2.31 (P10-850W/BN203) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

EVGA SuperNOVA NEX750G 750W ATX 2.3 (120-PG-0750-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sea Sonic X-Series X-1050 1050W ATX 2.3 (SS-1050XM) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Cougar GX1050 v2 G1050 1050W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Wobei das SeaSonic glaub ich auch SingleRail ist :ugly:
Und mir ist aufgefallen, das die meisten Netzteile mit 850W+ SingleRail sind...
Noch dazu kommt, das so ziemlich alle MultiRail NT's dieser Größenordnung NICHT vollmodular aufgebaut sind, die ATX + EPS Stecker sind so ziemlich immer fest, das stört mich ziemlich...

Das Cougar hört sich gut an, 6 +12V Rails mit je 25A... allerdings hab ich gehört das Cougar Netzteile nicht so das gelbe vom Ei sein sollen :ugly:
 
Dass das BeQuiet MultiRail ist weiß ich, nur stört mich daran die fehlende Vollmodularität. Ich möchte ALLE Kabel abnehmen können. :3
 
Ja, aber da ich sleeven will, weiß ich nicht wie es mit Garantie aussieht. :3 Bin recht unerfahren beim sleeven^^
 
Nein, darauf hab ich keinen Bock, ich will keine Verlängerungen mehr haben. Habe ich zurzeit in meinem PC, Bitfenix Alchemy, find ich nicht das Wahre. MDPC-X Philosophie und so ;) wenn ich schon nen Haufen Geld in die Hand nehm dann will ichs richtig machen ;)
 
das klingt nun aber eher nach:

lacoste es was es wolle, geld spielt keine rolex.

das ist im pc-bereich als privatperson aber auch quark
 
Zurück