• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Upgrade

Die 4060Ti wäre nur 4% schneller als deine jetzige 3070 und stellt keine Verbesserung dar.

Die 4070 wäre ein Leistungszuwacht von 41%, die 4070Ti wäre ein Zuwachs von 71%.
Gibts zur 4070 eine vergleichbare AMD Grafikkarte? Weil AMD ist ja bissel günstiger. Kann leider nur bestimmten Händler kaufen und die 4070 kostet leider ca. 755 € dort ^^
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Gibts zur 4070 eine vergleichbare AMD Grafikkarte? Weil AMD ist ja bissel günstiger. Kann leider nur bestimmten Händler kaufen und die 4070 kostet leider ca. 755 € dort ^^
klar, die 7800XT mit 16GB RAM. Etwas schwächer im Raytracing als die 4070, aber bei 1080p sind das in Cyberpunk immer noch gemscheidige 60fps mit FSR Quality. Bei Raytracing Off, werden die Nvidia Karten in dem Preisbereich von der 7800XT locker abgehängt.
 
klar, die 7800XT mit 16GB RAM. Etwas schwächer im Raytracing als die 4070, aber bei 1080p sind das in Cyberpunk immer noch gemscheidige 60fps mit FSR Quality. Bei Raytracing Off, werden die Nvidia Karten in dem Preisbereich von der 7800XT locker abgehängt.
Ahh okay, gibt es irgendwelche Unterschiede ob man eine mit 2 oder 3 Lüftern nimmt bei der Grafikkarte? Gibt ja verschiedene Hersteller und haben dann dementsprechend andere Preise/Merkmale. :D Bin leider in sowas unerfahren, sry! :)

Habe diese im Auge mit 2 Lüftern:
- SAPPHIRE Radeon RX 7800 XT 11330-02-20G Grafikkarte (16 GB, GDDR6)
oder die mit 3 Lüftern:
- Asus Radeon RX 7800 XT OC Grafikkarte

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diese im Auge mit 2 Lüftern:
- SAPPHIRE Radeon RX 7800 XT 11330-02-20G Grafikkarte (16 GB, GDDR6)
oder die mit 3 Lüftern:
- Asus Radeon RX 7800 XT OC Grafikkarte
wenn das von Sapphire der AMD Referenzkühler ist, dann würde ich tendentiell zu Asus greifen, sofern der Preis gleich ist. Ich sehe Asus auch bei der Verarbeitung der Karte etwas vorne.
 
Ahh okay dann werde denke Asus nehmen. Dann beende ich Thread mal, habe alles wichtige erhalten. Danke an euch alle! :)
 
Zurück