• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade oder komplett neu?

2. @Xracmoth: Wenn du das schon so sagst musst dunaber auch erwähnen, dass die 290 und 290X noch schlechtere Frametimes haben, ergo noch mehr Mikroruckeln.

Du bist dir hoffentlich bewusst, dass weniger Frames nicht mehr Mikroruckler verursachen müssen?
Dazu kommt, dass eine R9 290 ca. 3 FPS weniger als eine GTX 970 in the Witcher 3 hat, was keiner merkt.

Habe ich schon. War aber am überlegen die neue Hardware gleich in ein neues Case zu packen, damit mein Bruder den Alten erben kann^^. Nur bleibt dafür nicht viel über. Das Bitfenix Shinobi scheint ganz gut zu sein.

Ich sagte FrameTIMES, nicht Frames. Je ungleichmäßiger der Graph ist, desto mehr mikroruckelt es. Dieser Graph schlägt regelmäßig bei der 290X aus und die 970 vleibt größtenteils gleichmäßig :) Ich weiß schon was ich schreibe ;)

Ich sagte FrameTIMES, nicht Frames. Je ungleichmäßiger der Graph ist, desto mehr mikroruckelt es. Dieser Graph schlägt regelmäßig bei der 290X aus und die 970 vleibt größtenteils gleichmäßig :) Ich weiß schon was ich schreibe ;)

Bei welchem Game jetzt? Bei Witcher 3 ist die Kurve nämlich komischerweise bei der 290 von weniger Ausschlägen geprägt als bei der 970.

Das sind aber Unterschiede, die eben vielleicht gemessen werden können -- genau wie die Peaks bei Netzteilen -- aber ob die wirklich ausschlaggebende sind, ist dann noch mal wieder eine andere Sache.
Mit den Mikrorucklern von Multi GPU System ist das nicht vergleichbar.

Der eine wird auch von Elektrosmog oder Wasseradern geschädigt oder braucht seinen Strahlstein, damit es bei Vollmond einschlafen kann. :ka:

Ist die wieder irgendwo besser? Ich blicke da nicht durch. Die tun sich doch alle nichts oder?
Preislich ist mir das bei dem Modell egal. Die meisten liegen eh bei 300-370€.

Werde wahrscheinlich eh ein neues geräumigeres Gehäuse nehmen. Gibt ja gute relativ günstige und das Z11 nervt mich sowieso.
Also ist die Größe relativ.

Und die Zotac Geforce GTX 970 AMP! Extreme Edition? Die soll ja noch einen Tick schneller sein und die hat 2 von den 8Pol Steckern. Ist das nicht noch besser?
Könnte mir vorstellen, dass das Übertakten für die Zukunft sinnvoll ist.

Würde das Bitfenix Shinobi dazu nehmen. Das sollte ja alles passen denke ich. Hab gelesen, dass der Lüfter sehr wuchtig sein soll.

Zurück