panda-digital
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C Midi Tower
- Mainboard: Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming
- CPU: AMD Ryzen 7 5800X
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
- Netzteil: 750W be quiet! Straight Power 11
- Arbeitsspeicher: Patriot Memory 3200C16, 4x 8GB DDR4 RAM
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6900XT
- Festplatten:
- 2TB SSD (M.2)
- 1TB SSD (M.2)
- Monitor(e)
- 32 Zoll Xiamoi UQHD Monitor 3440x1440
2x 27 Zoll WQHD Monitor
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Mein aktuelles PC-Setup:
Der PC wird hauptsächlich für aktuelle und zukünftige Spiele verwendet.
Im Sommer wird der PC oft sehr heiß, und ich überlege, ob eine AIO-Wasserkühlung sinnvoll wäre. Ich bin mir aber unsicher, ob das wirklich einen großen Unterschied machen würde oder ob es sich lohnt, diese Umstellung vorzunehmen.
Planung für zukünftige Upgrades:
Mein Budget für ein Upgrade liegt bei etwa 2000€. Ich ziehe in Betracht, einige meiner alten Teile zu verkaufen, um mir neuere Hardware leisten zu können. Außerdem überlege ich, auf die Veröffentlichung neuer Grafikkarten und CPUs zu warten, da dies die Preise der aktuellen Modelle möglicherweise senkt.
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C Midi Tower
- Mainboard: Gigabyte x470 Aorus Ultra Gaming
- CPU: AMD Ryzen 7 5800X
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4 Tower Kühler
- Netzteil: 750W be quiet! Straight Power 11
- Arbeitsspeicher: Patriot Memory 3200C16, 4x 8GB DDR4 RAM
- Grafikkarte: AMD Radeon RX 6900XT
- Festplatten:
- 2TB SSD (M.2)
- 1TB SSD (M.2)
Der PC wird hauptsächlich für aktuelle und zukünftige Spiele verwendet.
- Die maximale Auflösung beträgt UWQHD, da ich einen 32-Zoll-Ultrawide-Monitor nutze. 4K-Auflösung spielt für mich keine Rolle.
- Nebenberuflich mache ich Grafikdesign, Videoschnitt und Animationen. Ultra-schnelles Rendern ist nicht erforderlich, aber es sollte auch nicht zu langsam sein.
Im Sommer wird der PC oft sehr heiß, und ich überlege, ob eine AIO-Wasserkühlung sinnvoll wäre. Ich bin mir aber unsicher, ob das wirklich einen großen Unterschied machen würde oder ob es sich lohnt, diese Umstellung vorzunehmen.
Planung für zukünftige Upgrades:
Mein Budget für ein Upgrade liegt bei etwa 2000€. Ich ziehe in Betracht, einige meiner alten Teile zu verkaufen, um mir neuere Hardware leisten zu können. Außerdem überlege ich, auf die Veröffentlichung neuer Grafikkarten und CPUs zu warten, da dies die Preise der aktuellen Modelle möglicherweise senkt.