• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade oder komplett neu?

Der hat hinten einen 120mm Lüfter. Du kannst vorne noch einen einbauen, oder zwei, das reicht schon.

Aber passen tut das alles so? Nicht, dass ich nachher nicht alles darein bekomme. Aufs Mainboard müssen ja auch noch Soundkarte und Wlan Karte und das wurde bei meinem auch schon extrem eng.

Dann also so:
Gigabyte GA-H97-HD3
Intel Xeon E3-1231 v3
Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition
be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4
BitFenix Shinobi Core

Wären 837,20€. Wäre das so ok oder sollte ich noch irgendwas ändern?

Ja das sind so Kleinigkeiten, die man für ein paar Pfennige bekommt. Geht mir in erster Linie um die Hardware. Habe ja noch ein funktionstüchtiges Laufwerk :D

Sollte ich mit der Grafikkarte evtl noch etwas warten? Sind große "updates" in Sicht?

Von AMDs Seite sind schon größere Neuerungen in Sicht, bei Nvidia wird nur der Vollausbau des GM200 in Form der 980 Ti kommen. Du könntest warten, um die Preisveränderungen der alten Karten abzuwarten, die neuen Karten werden, sofern es keine Rebrands sind (380 = 290...), ziemlich teuer sein.

Laut letzten Meldungen wird der GTX 980 Ti Chip abgespeckt sein.
Also vergleich GTX 970 zur GTX 980. Bin daher neugierig, ob die 980 Ti überhaupt die vollen 6GB Vram hat oder ob es da auch so sein wird, wie bei der 970.

Es ist nicht sicher ob es der Vollausbau ist, der GM200 auf der 980ti könnte auch auf 2816 Shader beschnitten sein :)

Zurück