Hallo liebes Forum,
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600-700 euronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nö alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
750 GB.SATA-Platte ist vorhanden
und ein bequiet dark pro 7 650W Netzteil (Jahrgang 08)
scythe mugen 2
lian li pc-8nb
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
marke eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
FullHD 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gezockt wird, metro2033 + last light, anno, civ 5, hon, sc2, d3...
office ja der rest nicht bzw nicht geplant
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
is eigentlich nicht geplant
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich würde gerne eine ssd benützen aber eher nur fürs os+office ff usw
wenn möglich vlt das NT weiter verwenden, bzw den mugen 2 auch (eventuell ein kit für passende sockets?)
zur zeit besitze ich einen 5 Jahre alten PC mit:
q6600
Gigabyte EP45-DS3
OZC 4 GB DDR2
Sapphire hd4870 512mb
IDE DVD Brenner
wie man sieht besteht hier ein bisschen upgrade potential
geplant ist den rechner demnächst neu zu bestücken vor allem gleich in verbindung mit einem neu aufsetzen was mal wieder angebracht ist
danke schon mal fürs lesen und für hoffentlich größtenteils konstruktive beiträge.
aja was noch wichtig wäre bitte für die geizhals vergleiche österreich verwenden da ich aus wien komme
ich hoffe ich habe alles erwähnt, falls ihr noch infos brauchts immer her mit den fragen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 600-700 euronen
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
nö alles vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
750 GB.SATA-Platte ist vorhanden
und ein bequiet dark pro 7 650W Netzteil (Jahrgang 08)
scythe mugen 2
lian li pc-8nb
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
marke eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
FullHD 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gezockt wird, metro2033 + last light, anno, civ 5, hon, sc2, d3...
office ja der rest nicht bzw nicht geplant
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
is eigentlich nicht geplant
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich würde gerne eine ssd benützen aber eher nur fürs os+office ff usw
wenn möglich vlt das NT weiter verwenden, bzw den mugen 2 auch (eventuell ein kit für passende sockets?)
zur zeit besitze ich einen 5 Jahre alten PC mit:
q6600
Gigabyte EP45-DS3
OZC 4 GB DDR2
Sapphire hd4870 512mb
IDE DVD Brenner
wie man sieht besteht hier ein bisschen upgrade potential
geplant ist den rechner demnächst neu zu bestücken vor allem gleich in verbindung mit einem neu aufsetzen was mal wieder angebracht ist
danke schon mal fürs lesen und für hoffentlich größtenteils konstruktive beiträge.
aja was noch wichtig wäre bitte für die geizhals vergleiche österreich verwenden da ich aus wien komme
ich hoffe ich habe alles erwähnt, falls ihr noch infos brauchts immer her mit den fragen