• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Upgrade" eines 5 Jahre alten PC's

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die sich bald melden und Du den Kühler doch noch montiert bekommst :daumen:

sooo, hab jetzt alles eingebaut...
aber beim starten gibt mir der speaker eine fehlermeldung, und dadurch startet er nicht... ich hab jetzt alle stecker nochmal kontrolliert, alle lüfter laufen...
wie finde ich jetzt heraus was der beepcode bedeutet? =(

edit: es sind lauter kurze peep töne

hab grad alles überprüft... hab aber jetzt keine zeit, ich schaus mir morgen nochmal an.... zur not muss ich wieder alles abstecker... falls wer noch eine idee hat immer raus damit!
jetzt blöde frage, aber die grafikkarte gehört noch immer auf den ersten pci-expressx16 slot!?!

soo, bin jetzt wieder zuhause, aber bin noch immer bisschen perplex... weil ich noch nie ein problem beim pc zusammenbauen hatte, bzw es hat immer funktioniert...:(

Jop, immer mit dem selben, wenn ich den anderen alleine rein gebe oder beide zusammen auf den anderen Dual channel Spots, oder täusche... Ergo müsste der kaputt sein!?

Ja, dann sollte der kaputt sein wenn das der Fall gewesen wäre das der andere alleine auch funktioniert dann hätte vielleicht ein BIOS Update geholfen denn das Problem gab es schon ein paar Mal bei Z87 Boards von Gigabyte.

Vermutlich schon. Du kannst zum Testen nochmal memtest86+ laufen lassen, und wenn da Fehler angezeigt werden, hat der RAM Riegel einen Treffer.

Danke green-cb ;) ja aber muss ich dann win 7 installieren um ein BIOS Update zu machen? Ich will das Problem hinter mich bringen... Damit ich ohne Probleme zocken kann !? ,;)

Für das BIOS Update brauchst Du Windows nicht installieren, am besten schiebst Du das neue BIOS auf einen USB-Stick, dann kannst Du es direkt im BIOS updaten.

Aber Vorsicht, wenn ein Rechner während des Update-Vorgangs abstürzt, kann es sein, dass das Board dann gar nicht mehr funktioniert. Bau dazu also am besten nur den einen RAM-Riegel ein, mit dem es bisher keine Abstürze gegeben hat.

Wie schon Softy sagt, kannst du das über das BIOS machen.

@Softy
Das Gigabyte hat aber ein Dual Bios, aber ich würde es tortzdem nicht riskieren den Rechner auszuschalten und es nachher doch nicht klappt.

ich hab einmal den Versandhändler kontaktiert, und gefragt bezüglich tausches...
das mim bios is zwar eine gute idee, aber ich geh lieber auf nummer sicher und tausche den riegel, oder beide kA wie die das abwickeln...
ich danke euch auf jeden fall für die nette und hilfreiche unterstützung, wenn alles beisammen is werd ich glaub ich 1-2 fotos reinstellen... damit ihr auch etwas von dem endprodukt habts ;)

Bilder sind immer gut.

Wegen dem RAM:
Meistens wollen die das so wenn die im Kit (also zusammen) waren das beide Riegel zurückgeschickt werden.

Zurück