• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Upgrade" eines 5 Jahre alten PC's

Dann nimm sie, schließlich ist sie nur 15€ teurer als die 840 Evo und das ist sie schon wert, allerdings wenn du auch die 840 Evo 250GB für 125€ kriegen kannst würde ich doch eher wieder die Evo nehmen.

Für ein bisschen OC sollte das auch beim Haswell gehen.

Da hast du Recht da war ich mir nicht so sicher wegen der SSD, aber jetzt würde ich das so sehen das du die Evo nehmen solltest da man zwar die 840 Pro fast zu Preis einer Evo bekommt, da aber diese auch günstiger ist würde ich die Evo nehmen.

WLP ist im Lieferumfang des CPU-Kühlers mit dabei und die Unterschiede sind sehr gering. Ansonsten könnte man die Arctic Cooling MX2 oder MX4 nehmen, oder die Prolimatech PK-3.

Der Mugen sollte auch für ein bisschen OC reichen. Unser Mod Alki meint, das es ziemlich latte ist, ob auf der CPU ein (relativ) kleiner Kühler, oder ein Monster drauf sitzt. Wenn die CPU übel ist, hat man mit nem sehr großen Kühler auch schlechte Karten, und bei einer guten kommt man mit nem kleinen Kühler auch schon recht weit. Und wirklich klein ist der Mugen ja auch nicht ;-).

Bei dem boxed Kühler sind schon WLP Pads drauf, also solltest Du für den Mugen frische Paste kaufen. Eine von Softys Empfehlungen oder eine von diesen beiden : Produktvergleich Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze, Noctua NT-H1, 1.4ml, 9g Spritze | Geizhals Deutschland

Sind alle gut.

perfekt, danke =)

es ist schon fast alles bestellt, den dvd brenner die kühler halterung und die paste muss ich noch im laden kaufen, der rest sollte anfang nächste woche bei mir sein, und wie gesagt das mit der graka muss noch bisschen warten, was aber jetzt auch nicht so schlimm is =)

also, nach gefühlten 10 stunden probieren, in wirklichkeit warens nur ca 2h musste ich endgültig feststellen, dass der mugen 2 nicht auf den sockel geht. da die bohrungen beim kühler halten einfach nicht mit den bohrungen des boardes zusammen passen... im retention kit is nur die backplate drinnen und das hilft mir leider nicht weiter, hat wer erfahrung damit? wenn nicht was für ein kühler würdet ihr mir empfehlen hab jetzt den i5 4670k, und würde gerne ein bisschen übertakten!?
lg

ich werd mich mal am mittwoch nochmal dran setzen, hab jetzt keine zeit bzw lust mehr drauf, muss morgen früh raus danke schon mal für die schnelle hilfe

Soo, weils mich ärgert und ich noch nichts in der Arbeit zu tun habe, hab ich mal den Sycthe Support angeschrieben =)
So schnell kann die Motivation wieder steigen wenn man eine Runde drüber geschlafen hat!

Zurück