• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Upgrade" eines 5 Jahre alten PC's

wie versprochen hier ein paar fotos, gestern is das ram kit wieder gekommen... mittlerweile hab ich alles installiert, ich liebe meine ssd :D

Anhänge

• IMAG0171.jpg
    IMAG0171.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • IMAG0172.jpg
    IMAG0172.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 53
  • IMAG0173.jpg
    IMAG0173.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • IMAG0174.jpg
    IMAG0174.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
  • IMAG0175.jpg
    IMAG0175.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 56
Das ist hinten oben eingebaut^^
Sieht man auf dem letzten Bild über dem Kühler ;)

Sehr schicker PC, den du jetzt hast.
Wünsch dir viel Spaß damit :daumen:

Kannst ja dann auch hier ein neues Thema eröffnen dazu, du kannst aber auch gerne das auch hier im Thread fragen, denn dann bekomme ich das auf jeden Fall sicher mit.

hi, so weihnachten is vorbei und der stress auch :D jetzt wollte ich mich mal von euch zu einer passenden grafikkarte beraten lassen

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
gezockt wird, metro2033 + last light, anno, civ 5, hon, sc2, d3...

1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-28 (GEL38GB1600C9DC)
1 x Gigabyte GA-Z87-HD3
bequiet dark pro 7 650W Netzteil

das ist mein system nochmal damit ihr nicht alles suchen müssts

ich hab prinzipiell die 290 ins auge gefasst, hab aber jetzt auch wieder gelesen das wenn ich eig e nur FHD zocke und auf "relativ" hohen bis max details eine 280x reichen sollte

noch eins dazu hab mal abgemessen die graka darf maximal 280mm lang sein!

preislich will ich mich jetzt mal auf den rahmen 350€ max einlassen und wie gesagt wenn ich die 290 nicht brauche und die 280x reicht passts auch!?!

edit: die 350€ beziehen sich auch auf den wert auf den ich bei der 290 warten würde

mfg

die die da infrage kommen hab ich schon gesehen ;) nur
1. wenn welche von denen? die günstigste einfach?
2. oder zahlt sich die 290er mehr aus? p/l technisch? FHD usw?!

1. Die Sapphire R9 280X Dual-X
2. Die R9 280X reicht locker für Full HD und hohe Details, investiere das Geld dann lieber in ein neues Netzteil.

hi, leute

ich dachte ich rüste jetzt mal das nt nach (bequiet dark pro 7 650W Netzteil (Jahrgang 08))

mein system ist ein i5 4670k noch @ stock... hatte noch keine zeit und lust mich ins übertakten großartig einzulesen
8gb ram
eine Sapphire R9 280X Dual-X
eine ssd und eine 750gb hdd
ich glaub das is e das wichtigste was ihr wissen müssts!?!

wichtig bzw sehr angnehm wäre eins mit cable management.
des weiteren würde ich gerne die kabel von meinem alten weiterverwenden und so einfach fast alle kabel stecken (natürlich außer das 24V kabel das ja fix is am nt) lassen, geht das??

lg

des weiteren würde ich gerne die kabel von meinem alten weiterverwenden und so einfach fast alle kabel stecken (natürlich außer das 24V kabel das ja fix is am nt) lassen, geht das??

Das solltest Du auf gar keinen Fall machen!

Netzteil könntest Du das Straight Power E9 CM 480W nehmen, oder ein Antec True Power Classic.

Immer die Kabel nehmen die beim Netzteil beiliegen.
Niemals die alten Kabel weiter verwenden wollen.

okok, schade dachte ich kann die alten weiter verwenden falls es die selben stecker am nt sind, somit wird's dann das bequiet, da ich gerne bei CM bleiben will..

sind doch weniger kabel im Gehäuse wenn man CM verwendet!

danke für die Beratung =)

wegen OC wird ich mich dann mal demnächst im OC Bereich melden =)

lg

ich wollte gleich noch eine festplatte mitbestellen zur sicherung von meinem nas(2TB) macht es mehr sinn die festplatte und das gehäuse dafür extra zu kaufen oder gibts da eine empfehlenswerte externe?

lg

Kauf dir eine USb 3 Docking Station und dazu eine normale HDD.
Dann kannst du dir das extra Gehäuse sparen.

Is es egal prinzipiell welche docking station (inkl. usb 3.0 auch wenn das das nas ned hat;) ich nehme oder gibts etwas empfehlenswertes?
das selbe gilt für hdd's ich hätte mir gedacht eine mit 5.400 U/min reicht zum backup machen oder? sonst irgendeine marke empfehlenswert!?

Zurück