• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade auf 5820K Schaut noch mal drüber..

AW: Upgrade auf 5820K Schaut noch mal drüber..

Welche GPU willst du denn verbauen?

Hat er doch schon geschrieben:
Ich habe versucht das Beste aus meinem Budget rauszuholen (930,-€ sind nach Abzug des gebraucht gekauften Gehäuses noch übrig), GPU ist das Upgrade für die neue Generation im Winter 2016 geplant, vorerst muß es noch die ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland tun, alles auf einmal geht leider nicht und mein Unterbau hat es so langsam wirklich mal nötig - der alte PC geht an meinen Sohn, damit ich nicht immer betteln muß auch mal spielen zu dürfen.....:schief:;)

Kein Problem [emoji3]. Ich sollte aber wohl besser eine Münze entscheiden lassen, ich finde sowohl den 5820k als auch den 6700k attraktiv. In der Summe der Eigenschaften (Preis, Aktualität, IPC) macht der 6700K mehr her, dennoch nagen die Zweifel, ob der 5820 vielleicht auf Dauer aufgrund seiner Kerne doch mehr Sinn macht - vor allem wenn man sich die aktuellen Testergebnisse beim künftigen Battlefield und die Skalierung der Kerne ansieht. Auf der anderen Seite wurmt mich, das der 6700K momentan rund 50€ zu hoch angesetzt und mit einer breiten Verfügbarkeit wohl nicht vor Ablauf von 4 Wochen zu rechnen ist. Blöd das Alles... [emoji41]

Das S hat eine bessere Kühlung. Wenn du übertakten willst, solltest du zum S greifen.

Ich stehe vor der exakt gleichen Entscheidung wie du bezüglich CPU. Tendiere momentan eher zum 5820K und nem ASRock Fatal1ty X99XKiller/3.1 oder Asus X99-S. Das ganze dann später mal auf 4GHz übertaktet und er sollte doch ziemlich zukunftssicher sein. Von daher würd ich sagen Einkaufsliste passt, zur Kasse bitte.

Wenn es dir primär um einen Spiele Rechner geht, würde ich zum 6700k greifen.

Warum das Ranger bei der 1151 Konfi? Mit dem Pro Gaming sparst noch ein bisschen.

Wenn er zwei USB 3 Header braucht, ist das Ranger schon nicht verkehrt. Das Pro Gaming hat leider nur einen.

Du weißt doch, Mainboards immer nach der Ausstattung kaufen, die du brauchst. Und zwei USB 3 Header sind nicht verkehrt.
Einen brauchst du immer für die USB 3 Ports vom Case und wenn du noch einen Card Reader verbauen willst, brauchst du eben zwei Header.

Ich weiß. :D
Und ich ab angefügt, worauf man beim Mainboard Kauf eben achten muss, gerade bei solchen Sachen wie Card Reader.
Ich kenne genug Leute, die sich einen kaufen und ihn dann nicht anschließen können, weil schlicht der Anschluss fehlt.

Gibt es für die 5820K-Konfig noch einen alternativen RAM, der nicht solche riesen Heatspreader hat, aber nicht schlechter ist?
Weiß jemand wie das mit dem zu zahlenden Preis bei Vorbestellung ist? Kommt der Preis zum Zeitpunkt der Vorbestellung oder der Preis zum Zeitpunkt der Verfügbarkeit zum tragen?

Zuletzt bearbeitet:

RAM mit hohen Taktfrequenzen haben leider immer solche sinnlosen hohen RAM Kühler.
Die Ripjaws gehen aber eigentlich.

Zurück