FKY2000
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Upgrade AM3 für 200,- EUR
Sorry, aber das ist von vorne bis hinten kontraproduktiv was da von Dir kommt (ganz nett ausgedrückt)
1.
Du redest von Aufrüstsackgasse und empfiehlst ein B75 Board...mit nem G860 ?!
Es ist sinnfrei 2. Wahl Komponenten als Neukauf zu empfehlen, wenn der TE nur punktuell aufrüsten will...welche er dann nach kurzer Zeit wieder aufrüsten darf...Hallo ein G860? Der ist ja wohl keinem Black Edition X4 vorzuziehen!
2.
Man kann sich keinen 955BE neu kaufen, da nicht mehr im Handel.
3.
Hier redet niemand von Vishera...keine ungelegten Eier in nicht vorhandene Nester platzieren bitte
4.
Was erzählst Du hier von Leckströmen? Hat alles nichts mit dem Thema zu tun
5.
GTA4 profitiert deutlich von mehr als 2 Kernen. Das ist definitv so - wer was anderes behauptet, hat leider keine Ahnung! Same BF3
Da leider jeder jetzt hier mit seinem Halbwissen rumwirft, dem TE damit ganz bestimmt nicht hilft und schon gar nicht seriös in seiner Fragestellung berät, bin ich aus diesem Thread raus.
Es muss leider immer und immer wieder auf:
"Kauf dir ein neues Intel System" (beliebiger Konfiguration) hinauslaufen...gebetsmühlenartig werden hier User damit zugespamt...selbst wenn man -übertrieben ausgedrückt- nur ne neue Graka will
(das ist jetzt keine Aufforderung wieder und wieder zu erklären wieviel effizienter und schneller Intel doch ist - siehe meine Signatur...und das fast alle hier Dinge empfehlen, die sie selber haben, ist auch auffällig...(siehe X6 Empfehlung)
Habe vor einigen Posts alles zusammengefasst und Lust habe ich auch keine mehr, verwirrende bis unsinnige Vorschläge wieder gerade zu rücken.
Hoffe der TE nimmt das richtige aus den Antworten mit und ihm ist gut geholfen worden.
Das weiss ich Coroc.. Ich sags nur mal so.. ein G860 der 60€ kostet plus ein B75 Mobo nunja es kostet nix und du kannst damit nen Athlon in der Pfeife Rauchen, 4 Kerne hin oder Her.. Spieletechnisch dürfte selbst der 955 es schwer haben.. Und grade GTA4 ist kein Spiel welches von mehr als 2 Kernen Profitiert, und wenn du Texturmods fahren willst brauchst du eh mehr Rechenpower
Und auch Kerne "nutzen sich ab" Mit dem Alter werden die Leckströme größer und im schlimmsten fall braucht die CPU 0,1 V mehr, alles leider schon erlebt.. Was ich dem Hanzolo eigentlich sagen wollte ist dass AM3 eh eine Aufrüstsackgasse ist, also weg damit und auf was Modernes und vor allem relativ Kostenneutral umsteigen, wenn er sein Mobo vertickt . Selbst wenns nur ein Dualcore ist mit B75 chip, die Performance grade in GTA, SC2 und wie diese Spiele alle heißen ist enorm.. ein BF3 läuft auch gut, und im MP wird auch ein Phenom2 nicht die Minimum FPS so hoch treiben können
Es lohnt einfach nicht jetzt noch einen 955BE neu zu kaufen (dann lieber aus der Buch oder von hier) und dann 2013 sich zu ärgern dass die Leistung nun doch nicht reicht. Und wie Vishera wird nunja darauf würde ich mich nicht jetzt verlassen. und das hat auch nix mit der Intel Keule zutun. Es ist nach heutigem Stand Tatsache, dass man mit Intel auf die Zukunft gesehen besser fährt, zum Leidwesen für den Kunden
Sorry, aber das ist von vorne bis hinten kontraproduktiv was da von Dir kommt (ganz nett ausgedrückt)
1.
Du redest von Aufrüstsackgasse und empfiehlst ein B75 Board...mit nem G860 ?!
Es ist sinnfrei 2. Wahl Komponenten als Neukauf zu empfehlen, wenn der TE nur punktuell aufrüsten will...welche er dann nach kurzer Zeit wieder aufrüsten darf...Hallo ein G860? Der ist ja wohl keinem Black Edition X4 vorzuziehen!
2.
Man kann sich keinen 955BE neu kaufen, da nicht mehr im Handel.
3.
Hier redet niemand von Vishera...keine ungelegten Eier in nicht vorhandene Nester platzieren bitte
4.
Was erzählst Du hier von Leckströmen? Hat alles nichts mit dem Thema zu tun
5.
GTA4 profitiert deutlich von mehr als 2 Kernen. Das ist definitv so - wer was anderes behauptet, hat leider keine Ahnung! Same BF3
Da leider jeder jetzt hier mit seinem Halbwissen rumwirft, dem TE damit ganz bestimmt nicht hilft und schon gar nicht seriös in seiner Fragestellung berät, bin ich aus diesem Thread raus.
Es muss leider immer und immer wieder auf:
"Kauf dir ein neues Intel System" (beliebiger Konfiguration) hinauslaufen...gebetsmühlenartig werden hier User damit zugespamt...selbst wenn man -übertrieben ausgedrückt- nur ne neue Graka will
(das ist jetzt keine Aufforderung wieder und wieder zu erklären wieviel effizienter und schneller Intel doch ist - siehe meine Signatur...und das fast alle hier Dinge empfehlen, die sie selber haben, ist auch auffällig...(siehe X6 Empfehlung)Habe vor einigen Posts alles zusammengefasst und Lust habe ich auch keine mehr, verwirrende bis unsinnige Vorschläge wieder gerade zu rücken.
Hoffe der TE nimmt das richtige aus den Antworten mit und ihm ist gut geholfen worden.

(wegen der x6 empfehlung ....)