Upgarde von einer GTX 660TI auf?

Tymotee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe gerade gelesen das es von Nvidea jetzt wieder Bundels mit Spielen gibt und da ich mir AC4 vielleicht eh kaufen wollte dachte ich mir wäre das ein gute Möglichkeit das spiel mit einer neuen Grafigkarte zu kaufen.

Ich habe im Moment eine Asus 660TI und nun wollte ich fragen ob man bei einem wechsel auf eine 760 überhaupt einen Unterscheid merkt oder ob der wechsel nichts bringen würde?
Budget würde so bis 250€ gehen.
 
Das wäre riesen Schwachsinn, auf eine 760 zu setzen. Da nimmst du lieber eine r9 280X, jedoch bin ich mir auch dabei nicht sicher, ob es soviel bringt.
 
Also meiner Meinung nach sollte die 660ti noch locker reichen.
Wenn du mehr Leistung möchtest, dann solltest du aber schon auf so etwas wie GTX 780 upgraden und die sind ja doch ein wenig teurer als die 760.
Aber die 760 hat keinen Sinn.
 
Da wirst du was merken, da sie ungefähr auf 7970/280x OC level ist. Die Frage die vorher schon gestellt wurde bleibt jedoch: wozu? Reicht deine nicht mehr? Ist doch noch recht flott unterwegs? Mir reicht z.b. die alte Krücke (6870) immer noch, bf3 mit 45FPS auf hohen Einstellungen ;)

Ne die Karte reicht im Grunde aber man könnte sich ja mal was gönnen und bissel aufrüsten und ich würde mir halt die 50€ für AC4 sparen deshalb war ich am Überlegen
aber wenn es keinen Sinn macht bzw. kaum dann lohnt es sich wohl nicht wirklich
 
Bleib bei der 660ti, wenn du wirklich einen extremeren Leistungsschub verzeichnen willst, dann musst du schon auf die R9 290 oder auf die GTX 780 umsteigen.
Preis für die ca 400€ rum, also kannst ja noch bissl sparen.
 
Ja, momentan bist du mit der 660Ti noch gut bedienst, einen großen Unterschied würdest du frühestens bei Maxwell merken ;)
 
Ähh, hat da mal auch einer, auf seine Config geschaut, eine 7970 mit einem 400W NT, na ich weiss ja nicht ob das gut geht.

Eine 760 zu holen ist da unproduktiv, denn die Karte hat weniger Shaders als die 660Ti, und ich würde auch sagen, warten und deine Config an anderer Stele erstmal optimieren
 
Ähh, hat da mal auch einer, auf seine Config geschaut, eine 7970 mit einem 400W NT, na ich weiss ja nicht ob das gut geht.

Ja das reicht, 360W knapp brauch ich mit einer GPU und System siehe Signatur ohne GPU OC, mit zwei und OC sind es knapp 600-650W.
Sein Systen ist deutlich sparsamer als meins, denke er wird so 300-325W verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das reicht, 360W knapp brauch ich mit einer GPU und System siehe Signatur, mit zwei und OC sind es knapp 600-650W.

es geht hier nur darum das man sich Richtung Hersteller-Limit bewegt, sicher hat das NT Reserven und kann weit mehr als 384W auf der 12V Leitung stemmen, aber ich habe auch schon gesehen das dann kleinerer Fehler sich einschlichen, wie Blackscreen, Treiberrückstellung, Freezes, die Komponenten im NT werden es auf Dauer auch nicht danken.

Sein Systen ist deutlich sparsamer als meins, denke er wird so 300-325W verbrauchen.

Weniger, habe auch eine GTX 660Ti, aber seine CPU ist sparsamer als meine und ich benötige mit Optimierungen keine 300W in Spielen laut Zalman ZM-MFC3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach dem ich jetzt 2 Tage gespielt habe und es doch so einige Probleme gibt werde ich mir ne GTX 770 holen. Habe da ne günstige MSI 770 twin force gebraucht im Blick. Die soll ja nicht schlecht sein.
Wollte noch mal fragen wie das jetzt mi dem Netzteil ist brauche ich da ein neues? Habe mal geschaut laut Beschreibung braucht meine 660ti Max. 150w und die 770 230w. Weiß aber nicht wie viel ich jetzt verbrauche. Gibt's da ein Programm und ist das verlässlich? Bzw. Kann was kaputt gehen wenn das Netzteil zu schwach ist?
 
Hey,

Also habe jetzt die MSI 770 twin force bekommen und wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie das mit den Key funktioniert die dabei sind.
Ich habe 2 Gutscheinkarte dazu bekommen. Eine für Assasins Creed 4 & Splinter Cell und eine für Badman. Ich würde die Keys gerne verkaufen aber ist das jetzt 1Key für 2 spiele AC4 und Splinter Cell oder wie läuft das?
Gebe ich die Codes nun auf der Nvidia seite ein und bekomme dann einen Code für die Spiele oder gebe muss man die Codes gleich bei Ubi einlösen?

Über ne Antwort wäre ich sehr dankbar.

Habs gefunden hat sich erledigt:-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück