[UPDATE1] Samsung Galaxy S III Daten geleakt

Quad vs Dual: Eine Aufgabe X wird in einer Zeit Y abgearbeitet - beide selbe Architektur und Frequenz
Quadcore: Die Aufgabe X ist im Idealfall in Y/2, verglichen mit Dualcore, abgearbeitet.
Dualcore: Braucht genau Y, verbraucht genauso viel Energie, wie der Quadcore, da er doppelt so lange daran arbeitet.

Also wenn die Aufgabe X in Ihren Anforderungen nicht steigt, so sehe ich da keine Vorteil für den Quadcore (siehe PCGH News über LG Optimus 4X FHD - Auslastung der Kerne). Wenn aber die Anforderungen steigen, steigt die Leistung des Quadcores und die Leistungsaufnahme auch. Ergo ergibt sich das Sparpotenzial hauptsächlich durch den kleineren Fertigungsprozess, nur wenn die Anforderungen nicht steigen, sonst sehe ich da bestenfalls ein gleichauf.
Messungen haben ergeben das es stromsparender ist eine Berechnung auf 4 Kerne bei weniger Takt durchzuführen als weniger Kerne dafür aber mit mehr Takt zu nutzen, dass hat augenscheinlich damit etwas zu tun, dass bei der Erhöhung des Taktes der Strombedarf, siehe OC x86 Architektur, exponential ansteigt. Und deshalb sind bei optimaler Nutzung Mehrkernprozessoren sparsamer.

MfG

Erst mal schöne News.

Zu Smartphones allgemein:

Die Akkulaufzeit der Smartphones ist im moment meistens auch unbrauchbar, wenn ein Notfall eintritt brauch ich ein einsatzfähiges Mobiltelefon.

Außerdem sind die meisten Smartphones auch nicht wirklich Wiederstandsfähig.

Mir wurde auch schonmal im Ausland ein Handy aus der Jackentasche geklaut, als ich im Bus einen moment nicht aufgepasst habe. Mit Smartphones geht der Schaden dort dann direkt in die hunderte von Euro.
Man soll in der Zeitung auch schon von Fällen gelesen haben, wo Leute wegen ihrer IPhones überfallen und zusammengeschlagen wurden.

Die Verträge sind mit mindestens ca. 25€/ Monat auch nicht gerade billig.

Zum S 3:

Das S3 sieht ganz interessant aus, wird aber bestimmt kein billiges Vergnügen.
Wer es will und braucht, dem viel Spaß damit, das ist ein schönes Stück Technik :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das so lese, wenn es schon FullHD und mehr im Taschenformat gibt, wieso sind wir dann nicht schon bei min 3360x2100 für nen 22" Bildschirm?
Und das wäre immernoch grober Pixelbrei im vergleich zu den Smartphones.:nene:

Das wird ein schönes Stück Technik, aber da mein Vertrag noch ein Weilchen läuft wird mein neues wohl das S4 wenn Samsung bei diesem Namensschema bleibt.

Ich hab mein S II bar bezahlt, somit also keinen Vertrag laufen und könnte sofort auf das S III umsteigen. IMHO seh ich aber kaum Gründe, die für nen Umstieg sprechen würden.

Scholle_Satt schrieb:
Ich hab mein S II bar bezahlt, somit also keinen Vertrag laufen und könnte sofort auf das S III umsteigen. IMHO seh ich aber kaum Gründe, die für nen Umstieg sprechen würden.

Hier genauso, aber der einzige Grund der vielleicht möglich wäre, wäre erstens der Bildschirm. Der Unterschied zu 720P alleine ist extrem. Und vielleicht das Gehäuse ;-)

Also gans traue ich den News noch nicht es kommt mir ein wenig übertrieben for

Ich werde mir nächstes Monat auf jeden Fall das htc One x kaufen.
Da es mittlerweile mit Abstand das beste Smartphone ist(April).
Schon alleine wegen htc sence kaufe ich nur noch htc

AW: Samsung Galaxy S III Daten geleakt

Also wenn das stimmt :wow: Hammer.

Hatte leider noch nie ein 5" Handy in meinen Händen, aber mein Omnia 7 ist ja auch 4" groß und es könnte größer sein :D
Das ding wird wohl ziemlich teuer :D

Techniche Daten sind sehr gut, aber:

Okay wers braucht?! ...Die Konzerne zum Kassieren!? :daumen2:

Handys werden nicht kleiner, nein, größer... Wann war der der Wendepunkt gewesen? :lol:

maximale schrieb:
Also gans traue ich den News noch nicht es kommt mir ein wenig übertrieben for

Ich werde mir nächstes Monat auf jeden Fall das htc One x kaufen.
Da es mittlerweile mit Abstand das beste Smartphone ist(April).
Schon alleine wegen htc sence kaufe ich nur noch htc

Ganz normale Frage was findest du so gut an Sense. Hatte noch kein HTC und würde mal gerne eine Meinung von einem Nutzer haben.

lukyluke schrieb:
Hier genauso, aber der einzige Grund der vielleicht möglich wäre, wäre erstens der Bildschirm. Der Unterschied zu 720P alleine ist extrem. Und vielleicht das Gehäuse ;-)

Natürlich ist das neue S III ein geiles Gerät. Trotzdem werd ich jetzt nich 600 Euro dafür ausgeben. Einen geldwerten technischen Vorteil kann ich für mich nicht erkennen. Ich wart ma ab. Das Design von Samsung gefällt mir eh nicht. Ich hab mich damals eher wegen der inneren Werte für das S II entschieden. Ma kucken, was so im nächsten halben Jahr kommt. Ich schiele da eher Richtung HTC, Nokia und Panasonic. Besonders Panasonic scheint sich wirklich zu Mausern.

Scholle_Satt schrieb:
Natürlich ist das neue S III ein geiles Gerät. Trotzdem werd ich jetzt nich 600 Euro dafür ausgeben. Einen geldwerten technischen Vorteil kann ich für mich nicht erkennen. Ich wart ma ab. Das Design von Samsung gefällt mir eh nicht. Ich hab mich damals eher wegen der inneren Werte für das S II entschieden. Ma kucken, was so im nächsten halben Jahr kommt. Ich schiele da eher Richtung HTC, Nokia und Panasonic. Besonders Panasonic scheint sich wirklich zu Mausern.

Ja ich habe mein SGS2 auch noch nicht so lange, aber denn es wirklich so geil wird, wie in meinen Vorstellungen xD dann werde ich schon neidisch! Warum gefällt dir das Design nicht? Ich mag mein SGS2 sehr. Ich habe zum Schutz aber auch noch das Case Mate Barely There drum, welches das SGS2 nochmal griffiger macht!

Ganz normale Frage was findest du so gut an Sense. Hatte noch kein HTC und würde mal gerne eine Meinung von einem Nutzer haben.

also sense is echt ne feine sache, zumindest solang das smartphone genug power hat. echt komfortabel zu bedienen und optisch top ;). was mich beim one-x aber abschreckt
ist das plastik gehäuse... und natürlich des nervige beats audio xD. deswegen tendier ich momentan eher zum s III als nachfolger für mein dhd.

Beeindruckende neue Daten wenn sie stimmen sollten,
Ich wäre allerdings über einen Releasetermin froh.
Ich glaube ich spare schonmal...:fresse:

Demon schrieb:
also sense is echt ne feine sache, zumindest solang das smartphone genug power hat. echt komfortabel zu bedienen und optisch top ;). was mich beim one-x aber abschreckt
ist das plastik gehäuse... und natürlich des nervige beats audio xD. deswegen tendier ich momentan eher zum s III als nachfolger für mein dhd.

Okay ich mag Sense, weil der Lockscreen gut ist. Hast du dir News zu Sense 4.0 und Sense 3.6 gelesen? Schon krass wie die da verarscht werden. Aber Touchwiz finde ich jetzt nicht schlecht ich hoffe nur, dass Samsung sie dieses mal nicht so bunt macht.

Legacyy schrieb:
Das Release soll den neuesten Gerüchten zufolge während des Beginns der Olympiade sein, also Ende Juli.

Ist die Olympiade nicht die Zeit zwischen den Wettkämpfen? :D
Freue mich schon, auch wenn ich's mir nicht hole, ist mir zu teuer ;)

Auf dem Mobile World Congress gibt es von Samsung dieses Jahr nur Magerkost. Das große Smartphone-Highlight hebt sich der Hersteller für einen späteren Zeitpunkt auf. Das Techblog bgr.com hat nun erste detaillierte Informationen zur Ausstattung des Samsung Galaxy S3 erfahren. Demnach kommt das S3 mit einem 4,8 Zoll großen Full-HD-Display (1080p) und 16:9-Seitenverhältnis. Auf der Rückseite beherbergt das S2 eine 8-Megapixel-Kamera, auf der Front knipst eine 2-Megapixel-Cam. Als Datenstandard kommt LTE zum Zuge. Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich kommt als Betriebssystem zum Einsatz. Das Gehäuse sei aus Keramik gefertigt, so bgr.com. Woher die Informationen zur Ausstattung des Galaxy S3 stammen, verrät das Techblog nicht.

Mal wieder Gerüchte. :D

Zurück