Samsung Galaxy S20: Preise geleakt, 899 bis 1.549 Euro

kopfhoerer werden schon wie bei den vorgaengern ueber usb-c per adaper analog oder direkt digital angesprochen. alternativ geht auch blutooth in aktuellster generation. wuerde auch schwierig werden in so eine duennes gehaeuse einen normalen klinkenanschluss unterzubringen... aber dich wird jetzt wieder dieser adapter stoeren, da bin ich mir ziemlich sicher!

Warum sollte sich eine Klinkenbuchse nicht mehr im Gehäuse unterbringen lassen?
Mein OP3 hat eine Gehäusestärke von 7,5mm und ist damit nicht dicker als andere, aktuelle Geräte. Dennoch ist da genügend Platz für einen 3,5mm Port.

Für mich persönlich ist der Adapter per se nicht der Dealbreaker. Allerdings kann man Android-Geräte nicht laden während man einen Adapter nutzt.
Es gibt natürlich auch die Y-Adapter, aber trotzdem kannst du nur laden oder Musik hören. Beides gleichzeitig ist nicht drinnen.
Keine Ahnung warum das so mies gehandhabt wird, rein technisch sollte es ja problemlos umsetzbar sein, man will halt nicht.

Ein abstruser Ausweg wäre, zwei USB-C Buchsen zu verbauen von welchen eine nur für das Laden zuständig ist während die andere voll angebunden wird.
Oder eine 2,5mm Klinkenbuchse zu verbauen, dann muss ich mir zwar einen 2,5mm Stecker an meine KH löten, hab aber wieder eine dedizierte Lösung für Audio.

Verrückte Idee, aber wäre es nicht möglich, einfach mal das Smartphone dann 20 Min ans Ladegerät zu hängen, und dann weiter musik zu hören? Bei den 30-50w Chargern reichen doch 20-30 min locker aus für 60% Akkuladung.
Lass es 5-10 Minuten sein für 20-30%. Reicht für zig stunden Musik.
paar Minunten am Tag ohne Musik im Ohr kann man bestimmt überleben^^"
In der Zeit könnte man z.B. aufs Klo gehen, zum Briefkasten, was kochen..

Oder man lädt das Smartphone einfach Nachts auf, hat morgens 100%, und genug Saft für den Tag?

So ein aktuelles Teil mit 4500 mAh sollte selbst mit stärkerer nutzung nicht an einem Tag leer zu bekommen sein - außer jemand steht morgens auf, und benutzt das smartphone dann 10 stunden am Stück durch ohne Pause. Aber wer macht sowas?

Ja, rede dir das nur schön. Ganz toll, wenn es für dich passt. Freut mich.
Adapter ist ansonsten immer Mist:
- steht etwas aus dem Anschluss heraus, und ist größer als ein verbauter Anschluss. Zudem größere Hebelwirkung und somit größere Belastung für den Anschluss, was zu frühzeitigen Schäden führen kann
- so ein doofer, beschissener Adapter muss man IMMER und überall dabei haben. Das wird aber nicht der Fall sein, und so steht man ggf. ohne Adapter doof da.
- ich möchte Klinke unabhängig vom Akku nutzen. Punkt. Und da können 5 Minuten schon zum Kotzen sein!

Wie gesagt, wenn dir und deinem Nutzungsverhalten ein separater Klinken Anschluss nicht von Bedeutung ist, schön für dich. Man sollte jedoch nicht immer von sich auf andere schließen und sein Hirn sowie seine Erkenntnisapparatur als Mittelpunkt der Erde ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Verrückte Idee, aber wäre es nicht möglich, einfach mal das Smartphone dann 20 Min ans Ladegerät zu hängen, und dann weiter musik zu hören? Bei den 30-50w Chargern reichen doch 20-30 min locker aus für 60% Akkuladung.
Lass es 5-10 Minuten sein für 20-30%. Reicht für zig stunden Musik.
paar Minunten am Tag ohne Musik im Ohr kann man bestimmt überleben^^"
In der Zeit könnte man z.B. aufs Klo gehen, zum Briefkasten, was kochen..

Oder man lädt das Smartphone einfach Nachts auf, hat morgens 100%, und genug Saft für den Tag?

So ein aktuelles Teil mit 4500 mAh sollte selbst mit stärkerer nutzung nicht an einem Tag leer zu bekommen sein - außer jemand steht morgens auf, und benutzt das smartphone dann 10 stunden am Stück durch ohne Pause. Aber wer macht sowas?

Wär es nicht möglich einfach eine ordentliche Lösung für dediziertes Audio zu implementieren, anstatt manche User dazu zu zwingen mit Kompromissen und halbgaren Auswüchsen zu jonglieren?
Es gibt da einen Standard für den Anschluss von Audio-Hardware der sich die letzten 30 Jahre voll gut gehalten hat und sämtliches Zubehör unter sich vereint, welch Frevel das zu nutzen. ;)

Ich verwende mein Smartphone gerne um während langen Zugfahrten Dokus/Filme/Serien zu gucken und auch um Musik zu hören.
Mein OP3 geht bald in das vierte Jahr und hat bis jetzt echt gut durchgehalten, wobei der Akku mit seiner Kapazität dennoch langsam zu wünschen übrig lässt.

Dadurch, dass man bei den Geräten keine Möglichkeit (mehr) hat den Akku zu wechseln bin ich darauf angewiesen das Handy zu laden während bewegte Bilder abgespult werden, immerhin zieht das (leider) ziemlich viel Saft.
Und dabei ist es einfach viel angenehmer das Handy währenddessen mit Netzstrom zu versorgen als eine Stunde zu gucken, eine halbe Stunde zu laden, uns so weiter. Außerdem müsste ich das Prozedere dann genau so timen, dass der Akku noch genügend Saft hat wenn ich aus dem Zug raus muss. :ugly:

Mir graut schon vor dem Tag an dem mein Handy den Geist aufgibt, der Markt kann mir das Teil nämlich nicht mehr ersetzen...

kopfhoerer werden schon wie bei den vorgaengern ueber usb-c per adaper analog oder direkt digital angesprochen. alternativ geht auch blutooth in aktuellster generation. wuerde auch schwierig werden in so eine duennes gehaeuse einen normalen klinkenanschluss unterzubringen... aber dich wird jetzt wieder dieser adapter stoeren, da bin ich mir ziemlich sicher!
Guter Witz mit den dünnen Smartphones.
Mein OP5 hat 7,25mm, das OP7 pro 8,8mm.

Das Google Pixel 3a mit Klinke hat 8,2mm. Pixel 3 hat 7,9mm, das Pixel 4 und 4 XL sind jeweils 8,2mm dick.

Glaub nur schön den Marketing-Menschen, die Smartphones sind zu dünn für 3,5mm-Anschlüsse.

Das Honor View 10 ist 6,97mm dick, Huawei P10 6,98mm, das Motorola Z2 Play ganze 5,99mm.
Was haben diese Smartphones gemeinsam? Richtig, einen Klinkenanschluss.

Mehr als falsches Marketing-Geschwurbel ist das nicht.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Deswegen soll man auch mehrere Handys besitzen. Mach was für die armen Hersteller -- kauf mehrere Produkte von denen. :D

Kein Witz, ich mach mir ja schon länger Gedanken darüber wie ich vorgehen soll wenn mein OP3 mal nimmer will. Ich war zwar nie vollends glücklich mit dem Teil weil es mit 5,5" ziemlich groß und unhandlich ist,
aber im Endeffekt stehe ich mit dem Ding immer noch besser da als mit einem der aktuellen Telefone. Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich für jegliches Szenario ein eigenes Gadget habe.
Sprich, 'nen MP3-Player für Musik, ein Featurephone für Messenger/Telefonie/Hotspot, irgendeine Kompaktkamera für Fotos und den Laptop für's Surfen und Filme gucken.

Wär echt praktisch wenn es irgendein Gerät gäbe welches sämtliche Funktionen vereint, dann müsste ich nicht so viel Zeug mit mir rumschleppen. :ugly:

Vielleicht kauf ich mir auch ein IPhone, wenn das SE wirklich nur 4,7" hat wär Apple damit völlig allein am Markt. Aber da muss ich noch abwarten was wirklich kommt und dann hart drüber nachdenken.
Allein, dass das mittlerweile in den Raum der Möglichkeiten gestellt werden kann lässt mich erschaudern.

Na ja, solange das alte Telefon noch geht, kannst du das für Musik nutzen. Hat ja den Klingenanschluss.
Da brauchst du ja nicht mal eine Sim Karte für.
Und mit dem zweiten Telefon machst du dann alles andere.

Na ja, solange das alte Telefon noch geht, kannst du das für Musik nutzen. Hat ja den Klingenanschluss.
Da brauchst du ja nicht mal eine Sim Karte für.
Und mit dem zweiten Telefon machst du dann alles andere.

Das ist ja alles für den Fall gedacht, wo mein OP3 mal nicht mehr funktioniert. So langsam fängt es nämlich an zu mucken...
Freiwillig gebe ich das Teil nicht her, dass muss man schon aus meinen kalten, toten Händen brechen um mich davon los zu bekommen. :D

Stimmt. Mein iPhone 6s aus dem Jahre 2015 hat das aktuelle iOS 13 installiert, und wird aller Voraussicht nach (sofern die Gerüchte stimmen) wohl auch noch iOS 14 bekommen. Sollte das stimmen, dann kann ich das Gerät auch im Jahr 2021 noch ohne Probleme benutzen.
Das ist schon eine Hausnummer und für mich persönlich sehr wichtig. Denn ich gehöre zu der Fraktion die nicht alle 1-2 Jahre ein neues Smartphone kaufen bzw. kaufen wollen. Von einem Smartphone erwarte ich über lange Zeit eben sowohl Featureupdates sowie Sicherheitsupdates.
Die einen machen das eben mit kürzerem OS Upgrade Support(Sicherheitspatches ausgenommen!) und die anderen bremsen altere Geräte höchstwahscheinlich aus. https://www.pcgameshardware.de/iPho...-akzeptiert-Strafe-ueber-25-Mio-Euro-1343217/

Was nütze so lange alte OS Upgrades, wenn die dann unperformant auf alten Geräten sind.

MfG

Zurück