Update Piratenpartei bietet Wikileaks Spiegelung an

AW: Piratenpartei bietet Wikileaks domain an

desweiteren: kann mir mal jemand sagen warum wikileaks der öffentlichen sicherheit schadet??

WENN dann schaden diejenigen der sicherheit, die meinen etliche daten, wie die die nun veröffentlicht werden, erstellen lassen... alles andere ist schwachsinn!

Man schadet nur denen, die durch Lügen geschützt werden. Punkt.

Ich finde die Aktion schlicht und einfach Kacke :D
Nekro hat schon recht, das gefährdet auf jeden andere Menschen.

Ne, jetzt mal im ernst. Vonwegen "Die Öffentlichkeit sollte alles wissen!"
Auch eine Regierung sollte ihre Geheimnisse haben dürfen!

Ich zitiere einen Spruch, aus diversen doofen Filmen:
Es gibt Dinge, die wir lieber nicht wissen sollten!
Und damit haben sie hundert prozentig recht. Ich stell ja auch nicht Lebensläufe fremder Leute in's Netz. ;)

God bless America ;)

oh klingt als wärst du ein Fan von 1984 XD

aber du hast recht die Menschen dürfen nichts wissen die sollen nur arbeiten und Maul halten, ach genau und bloß an der richtigen stelle das Kreuz machen

1984? Damit kann ich nichts anfangen :D
Aber Wikipedia sagt, dass es sich dabei um ein Buch von Geroge Orwell handelt.
Das einzige was ich von dem Typen kenne ist "Farm der Tiere".
aber du hast recht die Menschen dürfen nichts wissen die sollen nur arbeiten und Maul halten, ach genau und bloß an der richtigen stelle das Kreuz machen
Hab ich nicht behauptet. :D

Und für dein "Arbeiten und Maul halten", sorgt der Staat für deine Existenz bzw. dein sicheres und verhältnismässig schönes Leben ;)

und du bist...ach dacht ichs mir. Das hat hier keiner behauptet.
Was wollt ihr denn lieber?
Krieg und dafür die Wahrheit oder einfach nie erfahren das jemand euch seine Gedanken verheimlicht.

Grundsätzlich ist ja nichts gegen die Meinung eines anderen einzuwenden - und man muss auch sagen, dass ein ungerechter Frieden besser als ein gerechter Krieg sei - doch manche Dinge müssen nun mal ans Tageslicht kommen, so denke ich.

Ich finde es auch nicht gut was Wikileaks da macht! Gut den ihre Quellen sind der Meinung das was schief läuft und wollen das veröffentlichen. Leider ist Wikileaks da die vollkommen falsche Adresse dafür. Die Daten sollten gefiltert werden, um zu verhindern das Personen, seien es nun Politiker oder Soldaten (das war ja glaub ich die erste "große Enthüllung" von Wikileaks)oder wer auch immer persönlich angegriffen werden können. Damit ist Wikileaks aber vollkommen überfordert.
Einige Sachen geht niemanden etwas an. Und dazu zähle ich auch was Politiker untereinander denken und was Soldaten im Einsatz alles verzapfen.

@Parzival

ich bin auch nicht ein 100% Befürworter von WikiLeaks , nebenbei haben die nicht wirklich viel neues geleakt :D

@Nekro mein spruch war eine nochmalige Andeutung zu 1984, dort gibt es so eine lustige stelle zum thema wer freund/ feind ;)

einfach Buch lesen oder Film ansehen

Super !!!!!

Endlich taut mal eine Partei aus der Kältestarre der Untätigkeit auf ;)
Mir ist es in diesem Fall egal was für Informationen irgendjemand aus irgendwelchen Quellen gezogen hat, denn das was gerade geschieht sind zustände wie zuletzt.........nein ich sag es lieber nicht.
Kaum buddelt man jemand etwas material aus, das irgendjemand nicht passt, kriegt derjenige gleich ein par megatonnen auf die fresse und kommt obendrein auf die fandungsliste einer organisation die eigentlich nichts darf aber irgendwie trotzdem alles macht...................

Hochachtung vor der piratenpartei :hail:
und noch mehr : :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

also manche Aussagen ( hier ) sind schon komisch ... die Regierung sorgt dafür das wir gut leben können etc usw ... das haben andere regierungsformen auch schon gemacht , aber die waren böse und schlecht ...
Demokratie ist eigentlich eine Volksherschafft ... naja ... warum aber sollte dann das volk net wissen was gespielt wird ? ... achja ... Brot und Spiele ...
Amerika würde nen krieg gegen EU locker gewinnen ? ... nein sehe ich nicht so ... in der EU gibts auch Atomwaffen bzw Mächte ... und noch einiges mehr ... ausserdem denke ich das den Russen Europa als quasy direkten Kontinentalen Nachbarn doch wichtig ist , wäre das für die Ammis automatisch auch nicht nur ein krieg gegen Europa , sondern auch Russland ...
aber soweit wird es alleine wegen Wikileaks definitiv nicht kommen und falls doch ist es auch egal , dann wissen wir jedenfalls das nahezu alle Regierung unfähig sind und gehen alle ein letztes mal Party machen ...
btw ich bin Pro Wikileaks , die regierungen wollen bzw wissen zT doch eh schon alles über einzelne und wollen es über jeden wissen ... aber selber wird immer mehr verschwiegen und gelogen ...
guckt euch doch nur mal die Wahlversprechen der letzten jahrzehnte an ... da gibt es quasy soo verdammt viel Wahlbetrug das es nimmer schön ist ...
aber solange Brot und Spiele funktioniert und man mal eben irgendwas verbietet und untern Teppich kehrt ist ja alles gut ...

Nein, ich spreche explizit das Thema der "Lästergeschichten der Länder an".
Wenn das Land so denkt, ok, soll es aber auch dort bleiben und nicht im Netz veröffentlicht werden.
Scheich XYZ schnürrt dem Land XY das Öl ab, weil die gesagt haben er sei dick. Toll, und dann? Gibt Mecker und irgendwann richtig große Streitereien, im schlimmsten Fall ernsthaftere Konsequenzen.
Gerade ist es wichtig das die großen Nationen zusammenarbeiten mit Blick auf Nordkorea und Iran und wer noch alles Mist baut, da kann man nicht noch einen Krisenherd erzeugen indem man die großen Weltmächte gegeneinander aufhetzt.

Was andere Informationen betrifft, die an uns gerichtet sind, Stichwort Medikamente, bin ich total dafür das dies veröffentlicht wird oder wo uns allen was vorgegaugelt wird. Aber was soll es bringen die privaten Eindrücke mancher Politiker zu veröffentlichen....

Weißt du, dass die Nationen die vorgeben Weltpolizei zu sein selber die größtem Drecksäcke sind! Und wegen den Konsequenzen...
Na Und, lieber denen so ins Gesicht sagen was man von denen hält, oder zumindest kann man die Feigheit nicht unterstützen wenn Politiker Hugo Scheich sounso eine fette Sau genannt hat, und das nicht öffentlich wird, nur so als Beispiel.
Außerdem ist Iran und Nordkorea nicht das Problem, sondern primär die Amerikaner selbst und die Länder die denen in den Arsch kriechen Obama hin oder her.
Ach ja und das wir noch von dem Öl abhängig sind, das liegt auch daran, dass in den letzten Jahrzehnten keine Alternativen gefördert und aktiv unterstützt wurden und wenn dann nur halbherzig, von dem her, ist es besser, wenn wir zu unseren Verfehlungen stehen, als wenn hier hysterisch alles nur um das eigene verlogene Image zu verbergen geht, denn wenn jemand wirklich ne weiße Weste hat, und nicht nur seine (Wahl-)Versprechen oder auch die Pflicht gegenüber der Gesellschaft nicht umsetzt sondern noch mehr Mist baut und am Ende dann in Angst vor der großen Wahrheit wie die meisten der Obrigkeit,:kotz:dann kann man denen auch nur durch solche Enthüllungen bei kommen.

also manche Aussagen ( hier ) sind schon komisch ... die Regierung sorgt dafür das wir gut leben können etc usw ... das haben andere regierungsformen auch schon gemacht , aber die waren böse und schlecht ...

Ja, die SED hat ja auch dafür gesorgt dass die DDR-Bürger nicht verhungern, tolle Leistung, Strauß hat auch die Rentenkasse geplündert, um damit den Starfighter von dem Amis zu kaufen, damit die auch noch abstürzen... Ehrlich aber sorgt die Regierung nicht dafür dass wir gut leben können, sondern dass durch Bestimmungen und Regelungen und Gesetze Dinge einfach hin- und her geschoben werden. Es geht ohne die auch, jedenfalls erfüllen die ihre Pflicht, was an sich ja schon positiv ist(als einzigstes:devil:), aber leider dann nur das nötigste, manchmal entweder zu wenig oder zuviel (zuviel für die Previligierten, zuwenig für die Armen und die schwindende 'Mittelschicht'), aber kann man das dann eine Leistung nennen?

Deswegen pro WikiLeaks und pro Piratenpartei, endlich mal wieder eine Möglickeit denen auf den Schlips zu treten, das dürfen wir uns nicht wieder wegnehmen lassen!!!

Zuletzt bearbeitet:

Gute Aktion. Lächerlich was gerade hinter den Kulissen abgeht.

Wikileaks ist für mich momentan sowas wie der letzte Strohhalm gegen diese globale Verarsche .
USA wollen 15% Provision für deutsche Spendengelder
Deutschland finanziert israelische Kriegsschiffe zu 100%
...

find ich jetzt nicht so falsch, dass diese Fakten an die Öffentlichkeit kommen

Hier kommt man sich ja vor wie in einem Thread voller Anarchisten.
"Regierung sch****! Sch*** Politiker" und morgen gehts zum Arbeitsamt oder Hartz4 abholen?

Ach ja und das wir noch von dem Öl abhängig sind, das liegt auch daran, dass in den letzten Jahrzehnten keine Alternativen gefördert und aktiv unterstützt wurden
Und das ist heute immernoch so und deswegen sind wir abhängig! Oder meinst du, von heut auf morgen könnten wir den gesamten Ölverbrauch durch was anderes ersetzen?

So explizit würde ich das noch nicht mal bennen - es geht vielmehr darum, dass Dinge falsch laufen - und so nicht laufen sollten. Das macht weder eine Regierung noch einen Politiker automatisch besch...eiden, sondern es zeigt viel mehr auf, dass diese "Volksvertreter" (ja, ich weiß, eine fürchterlich bescheuerte Aussage) eindeutig nicht das Volk vertreten - und eben noch viel mehr, wenn wir uns auf die ausländische Politik beziehen, wie das von Schleifer genannte Beispiel. Wenn wir humanitäre Hilfe an leisten, dann ist das gewiss NICHT für die USA bestimmt. Die sollen lieber ihre eigenen Probleme anders anpacken, als neue Kriege anstiften und dann Weltpolizei spielen - denn das funktioniert einfach nicht auf dauer und ist darüber hinaus auch noch das Verwerflichste, was man überhaupt machen kann.
Sicherlich, man neigt schnell zu Verteufelungen bis über beide Ohren und ja, natürlich werden schnell die Stimmen laut, die sagen: Hauptsache weg mit dem Staat - ohne darüber nachzudenken, was das eigentlich bedeutet. Wichtiger ist ein kluger Umgang mit der Situation, als einfach drauf zu dreschen - bis soetwas nötig wird, haben wir hoffentlich noch Zeit.

Demokratie ist eigentlich eine Volksherschafft ... naja ... warum aber sollte dann das volk net wissen was gespielt wird ? ... achja ... Brot und Spiele ...
Amerika würde nen krieg gegen EU locker gewinnen ? ... nein sehe ich nicht so ... in der EU gibts auch Atomwaffen bzw Mächte ... und noch einiges mehr ... ausserdem denke ich das den Russen Europa als quasy direkten Kontinentalen Nachbarn doch wichtig ist , wäre das für die Ammis automatisch auch nicht nur ein krieg gegen Europa , sondern auch Russland ...
aber soweit wird es alleine wegen Wikileaks definitiv nicht kommen und falls doch ist es auch egal , dann wissen wir jedenfalls das nahezu alle Regierung unfähig sind und gehen alle ein letztes mal Party machen ...
btw ich bin Pro Wikileaks , die regierungen wollen bzw wissen zT doch eh schon alles über einzelne und wollen es über jeden wissen ... aber selber wird immer mehr verschwiegen und gelogen ...
guckt euch doch nur mal die Wahlversprechen der letzten jahrzehnte an ... da gibt es quasy soo verdammt viel Wahlbetrug das es nimmer schön ist ...
aber solange Brot und Spiele funktioniert und man mal eben irgendwas verbietet und untern Teppich kehrt ist ja alles gut ...
Sehe ich zum Großteil genauso.

Und der Herr Assange hat ja vorgesorgt. Demnächst kommt noch eine große Veröffentlichung auf uns zu. Die wird nochmal sehr lustig. Und falls dem Herrn Assange dann doch was zustößt, hat er vorgesorgt und seine Dokumente an ein paar Leute weiterverschickt. Und das sind nicht wenige. ;-)

@ KILLTHIS:
Lobbypolitik for the win.

Jop. Die Daten sollten weiter verbreitet und zugänglich bleiben. Die Welt sollte sich nicht dem Würgegriff der USA ergeben.

@KILLTHIS: Welcher Würgegriff übt denn die USA auf uns aus? Und welchen Krieg will Amerika denn gerade provozieren?
Ich glaub nicht das die nach den letzen Jahren schon wieder Krieg wollen. Frieden ist glaub ich für jeden eine erstrebenswerte Sache. Und hoffentlich wird auch bald Frieden in den Nahen Osten und Korea einziehen. Da finde ich es aber nicht unbedingt von Vorteil, wenn Wikileaks planlos brisante diplomatische Daten veröffentlicht.

Zurück