[Update] Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

AW: Bulldozer kommt ab der nächsten Woche

Hier Gehts immer noch um Bulldozer nicht um Intel oder AMD Opteron....

genau so wenig wie jeden Opteron
Mag ja sein.
Aber eine Desktop CPU mit einer Server CPU zu vergleichen ist nicht legitim.
Intel Xeons kosten weit mehr, als Opterons...

Ich habe nur mal Intels Top CPU genommen und einen vagen Preisvergleich mit AMDs neuer Top CPU angestellt.
Da gibt es nichts dran auszusetzen, außer vielleicht, daß der typische Intel-Fanboy alles versucht, AMD Produkte schlechtzumachen :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man kann die Intels nicht mit den AMDs vergleichenn einfach deshalb weil beide eine ganz anderen Aufbau haben.
Denke das der Konkurent zum 2600, besser ist da er 8 "reale" Kerne bzw 4 Module mit 8 IntegerKernen besitzt.

Laut Hartware.Net wurde von AMD auf der Hot-Chips-Konferenz verkündet, dass Bulldozer in der nächsten Woche ausgeliefert wird. Explizit soll es sich dabei um die Desktop-CPUS der FX-Reihe für den Sockel AM3+ handeln.

Hier gehts zur Quelle der Quelle:

AMD reveals new details on upcoming Bulldozer chips | ZDNet

und hier zu mehr Infos zum Bulldozer:

Special: AMD Bulldozer - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Und wo steht da jetzt genau das BD nächste Woche vorgestellt wird und für den Endkunden kaufbar ist?

mfg

genau so wenig wie jeden Opteron ...

Weil ein 3,5ghz CPU nunmal besser ist als ein 4,2ghz CPU wenn sie die gleiche Leistung haben .(ganz einfache Rechnung)

:what:

Das sind komplett unterschiedliche Architekturen, die kann man einfach nicht auf GHz-Ebene vergleichen. Bulldozer ist auf hohe Frequenz ausgelegt.
Ich glaube du hast da etwas grundsätzlich nicht verstanden.
Und jetzt denke noch einmal ganz logisch: Wieso in aller Welt ist ein Bulldozer mit 4,2 GHz schlechter als ein 2600k mit 3,5GHz? Alle anderen Bedingungen sind in etwa gleich, also Leistung, Leistungsaufnahme und Preis....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

genau so wenig wie jeden Opteron ...

Dual CPU Opteron gibts ab 6 Kerne für sehr kleines Geld. Und bei professioneller Software lohnt das auf jeden Fall. Eine Woche nach dem FX-Start sollen im Übrigen auch die Opteron auf Basis des Bulldozer vorgestellt werden.

Und wo steht da jetzt genau das BD nächste Woche vorgestellt wird und für den Endkunden kaufbar ist?

genau genommen bei hartware.net, wobei ich deren Quelle nicht so 100%ig identisch interpretieren würde.

Sicher wird es die eine oder andere CPU ohne diese Funktion geben, ich glaube ihm da mal, aber auskennen tu ich mich im Serverbreich nicht.

Tja man muss sich das halt so drehen, damit man selber gut wegkommt. :ugly:
Ich werde mir auf jedenfall einen Bulli holen, wohl dieses Jahr noch. Aber nur den dicksten, damit ich in allen Belangen einen Vorteil gegenüber meinem Phenom X4 habe.
Wer für etwas mehr Leistung 600 € draufzulegen bereit ist, der ist ein Fanboy ;)

Dual CPU Opteron gibts ab 6 Kerne für sehr kleines Geld. Und bei professioneller Software lohnt das auf jeden Fall. Eine Woche nach dem FX-Start sollen im Übrigen auch die Opteron auf Basis des Bulldozer vorgestellt werden.

Darum geht es nicht , war nur ein gegenbeispiel weil wiedermal wer den teuren 990x hier reingezogen hat ;)

willst du mich irgendwie verarschen?

Das ist mit abstand das dümmste was hier auf den letzten zwei seiten steht...

Das sind komplett unterschiedliche Architekturen, die kann man einfach nicht auf GHz-Ebene vergleichen. Bulldozer ist auf hohe Frequenz ausgelegt.
da AMD den Bulldozer anfangs mit 3,2ghz rausbringen wollte , ist es deine Aussage die "dumm" ist , "SB ist nicht für hohe Frequenzen ausgelegt" ... ich glaube du bist es der hier wen verarschen will .
Das wäre mir neu, das ein hörerer Energieaufwand + hörere Taktraten als "Besser" deklariert werden .

Bulldozer ist auf hohe Frequenz ausgelegt

Das ist nicht nur Bulldozer

Zuletzt bearbeitet:

da AMD den Bulldozer anfangs mit 3,2ghz rausbringen wollte , ist es deine Aussage die "dumm" ist , SB ist nicht für hohe Frequenzen ausgelegt ... ich glaube du bist es der hier wen verarschen will .

Quelle?

Was soll an meiner Aussage dumm sein? vor ein par Monaten als diese 3,2 GHz im Raum standen war nichts von Seiten AMD´s bestätigt. die 4,2 sind jedoch bestätigt.

Es ist nunmal schwachsinn diese beiden Architekturen die unterschiedlicher nicht seien könnten auf die Taktfrequenz zu reduzieren. Man vergleicht gleich teure CPU´s und nicht welche mit gleicher Taktfrequenz!!
Das hat vor 20Jahren villeicht funktioniert, heute tut es das aber nicht mehr!

Und sag mir bitte, wo ich behauptet habe, dass SB nicht auf hohe Taktfrequenzen ausgelegt ist?

Werd bitte sachlich bei dieser Disskusion, das bist du (und auch andere) nämlich nicht, du interpretierst in jede Aussage die nicht die blinde zugehörigkeit zu Intel bekundikt eine Vorliebe für AMD rein, das ist schlicht kindisch.

Leute, jetzt dreht mal ein bisschen runter, das wird langsam kindisch:schief:
Via PM könnt ihr euch gerne virtuell die Köppe einschlagen, aber bitte nicht in diesem Thread, vor allem weil noch nichts wirklich in sachen Benchmarks ernst zu nehmen ist...

Kann doch jeder sagen was er will , wenn die Benchmarks stimmen ist ein Pentium 4 besser.
*sign*:D

@ tm0975

Bitte die Quelle richtig lesen, denn "nächste Woche in etwa sollte" sagt rein gar nichts aus. Und AMD hat auf der Hot Chips auch nichts dergleichen verkündet.

Within the next week or so AMD should begin shipping its FX Series processors

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre mir neu, das ein hörerer Energieaufwand + hörere Taktraten als "Besser" deklariert werden .

Dieser Vergleich funktioniert auch nur innerhalb einer Architektur. Woher weißt du das Bulldozer sich mehr genehmigen wird? wo hab ich geschrieben das er besser ist?

Deine Argumentation ist löchriger als ein schweizer Käse.

Woher nehmen Goldenmic und Co eigentlich die endgültigen Bulldozer Benches?

Zurück