Update: Auch 840 (ohne EVO) betroffen - Samsung 840 EVO: Leseprobleme bei 'alten' Daten - Tool zur Lösung des Problems veröffentlicht

AW: Samsung 840 EVO: Leseprobleme bei 'alten' Daten - Tool zur Lösung des Problems veröffentlicht

Samsung SSD 840 EVO Performance Restoration Software ist für die Firmware und den vorgang nötig das kannst du aktuell nur über Windows ausführen.
Clonen eine HDD auf eine SSD ist wieder was anderes und ein anderes Tool. Worauf dein Windows ist sollte denk ich egal sein, haste kein Windows kannste nicht updaten.

AW: Samsung 840 EVO: Leseprobleme bei 'alten' Daten - Tool zur Lösung des Problems veröffentlicht

Hat sich erledigt, hätte nur mal weiter runter scrollen sollen. :lol::ugly:

Hier mal ein Vergleich.

Unbenannt.PNG

Links mit Update / Rechts ohne Update

Zuletzt bearbeitet:

Glaub damit kann man das nicht testen, wen AS SSD ne datei schreibt zum testen würde das nichts bringen hab ka aber da viel mir nie was auf.
Ich komm da auf deutlich mehr Points hab aber gestern meine neue Austausch SSD bekommen bei der alten ist was am Stromanschluss abgebrochen ka wie war aber nur die ecke vom Plastik, ging noch hab sie aber tauschen lassen. :) Ist aber noch relativ leer grad 60gb belegt mit Windows 8.1/Updates/Treiber/Programme und 2 Games.

Edit: Ah du hast die kleine 120er

Update hab ich auch schon direkt drauf gemacht
as-ssd-bench Samsung SSD 840  19.10.2014 22-38-19.png

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt jetzt wo du es sagst bringt ein AS SSD Benchmark ja gar nichts. :ugly:

@Fox:
Was sind das bitte für traumhafte 4K-Write-Werte? :wow:

Keine Ahnung sehen die nicht normal immer so aus wenn die SSD noch neu ist?
Hab mal den bench wiederholt sehen da auch so aus, sind nun 12 punkte weniger

Rechner hat sich nichts geändert hab se nur eingebaut Windows rauf und was ich brauch und sonst etwas für die SSD optimiert im Windows das wars.
as-ssd-bench Samsung SSD 840  20.10.2014 10-07-40.png

Bei meiner sieht es wie folgt aus - resultiert wohl aus der Anbindung der SATA3-Ports und anderem SATA-Treiber:

840evoASSSDamd_sata.jpg

Betrifft das nur die Evo oder auch die Pro Variante?

Das Tool ist nur für die Evo gedacht

AW: Update: Auch 840 (ohne EVO) betroffen - Samsung 840 EVO: Leseprobleme bei 'alten' Daten - Tool zur Lösung des Problems veröffentlicht

Gut das es Samsung sich eingesteht, auch wenn andere das vorher schon vermutet haben das es auch die non Evo betrift.

Bin mal gespannt ob es auch wirklich behoben ist oder ob sich ende nächsten Monat hier Leute melden wo die SSD wieder langsamer ist. Mal hoffen das es wirklich nur ein Firmwarebug war.

Zurück