[UPDATE 3, 27.07.2012] Apple: Gericht kassiert "slide-to-unlock & Design" Patent

AW: [UPDATE] Apple: Gericht kassiert "slide-to-unlock & Design" Patent

:streit:

Kurze ZUsammenfassung d. Diskussion:

"Apple ist doof!"

"Gar nicht wahr"

"Doch"

"gar nicht"

"Auf jeden Fall"

"Stimmt nicht"

"Oh doch"

"Oh nein"

"Doch doch doch"

"Nein nein nein und nochmals nein"

Ich habe ehrlich gesagt selten eine so beschränkte Sich der Dinge gesehen.:daumen2:

Ja, Samsung baut gute Produkte, da gebe ich dir recht. Samsung selber hat aber reichlich Dreck am stecken (Korruption, Umweltschutz, Kartellbildung).
Das sollte man, wenn man wirklich objektiv ist, vielleicht auch mal sehen und beurteilen. Und zum Thema Eigenlob und Eigenwerbung. Hast du dir mal die Präsentation des SIII angeschaut *Hust*?

- Red bitte nicht so nen Stuss. Beschränkt ist vllt deine Fähigkeit Dinge zu verstehen, bzw den ganzen Post zu Quoten und nicht nen fetzen raus zu reissen und somit den Zusammenhang zu verzerren. Aber machst du ja recht gern.
Ja Samsung hat Dreck am stecken, genauso wie jede andere Machtgierige Firma auch. Und worauf willst du hinaus?

Und nein, Apple ist kein Heiliger, das stimmt ebenfalls. Allerdings sollte man vielleicht doch mal so objektiv sein und anerkennen, was Apple in den letzten 10 Jahren erreicht hat.
Der iPod hat sich hunderte Millionen mal verkauft und hat die Art und Weise wie man heute Musik hört maßgeblich beeinflusst. Gleiches gilt für iTunes, den erfolgreichsten digitalen Media-Store, der letztlich ebenfalls einiges verändert hat. Mit dem iPhone haben sie den Handy-Markt umgekrempelt, und letztlich Google sogar zu Android inspiriert. Mit dem iPad haben sie ein sterbendes Nischenprodukt (Tablet-PC) zu einem Millionenseller gemacht, wobei dessen Display nach wie vor konkurrenzlos ist. Gleiches gilt für das MacBook Pro Retina, welches aktuell eines der besten Notebooks weltweit ist. Oder auch das MacBook Air, bei dem es Intel und den anderen Herstellern einfach nicht schaffen, ernsthafte Konkurrenz zu sein was die Verkaufszahlen angeht.
Hat Apple all diese Sachen "erfunden"? Nein, natürlich nicht. Aber sie haben die Geräte auf ihre Art und Weise umgesetzt und waren/sind megaerfolgreich damit. Muss man Apple dafür mögen? Nein, aber auch ohne Apple zu mögen, kann man das durchaus mal anerkennen.

Ich erkenne auch an was Apple erreicht hat, wenn du dich an meine alten Apple postings von letzten Jahr noch bisschen erinnern kannst hatte ich auch positiv und neutral über Apple geschrieben. Aber auch hier realisierst du nur Teile die dir zum Angriff passen und zum Quotenopfer werden, also lass es lieber :daumen2:

Ich gebe dir in deiner Love Story für Apple in allen Recht. Aber trotzdem, ließ meinen Post über dir nochmal durch - ich will trotzdem kein Apple Gerät besitzen und benutzen, wenn du damit ein Problem hast ist es nicht mein Problem! :schief:
Um dich nochmal zu bestätigen: ICH; MCCLAINE; ERKENNE DIE UNEINGESCHRÄNKTE HERSCHAFFT DER TABLETS VON APPLE VOLL UND GANZ AN! :ugly:

Deswegen sage ich: Hut ab dafür, dass es eine kleine Computer Firma aus Kalifornien zu einem milliardenschweren Konzern mit vielen guten Produkten im Portfolio geschafft hat. :daumen:

Und ich sage: Hut ab Samsung. Eine tolle Leistung im Smartphone Geschäft und in vielen anderen Bereichen so extrem erfolgreich zu sein. :daumen:
Und speziell bei den Smartphones finde ich es klasse, dass Samsung Apple so unter Druck setzt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. :daumen:

Es gibt hier im Forum einige Leute, mit denen kann man prima über das Thema diskutieren. Einer, mit "M" am Anfang, ist bekennender Apple-Gegner und riesiger Galaxy SIII Fan. Ich kenne seinen Standpunkt, er kennt meinen, Streit kommt nicht auf, denn er erspart einem solche Sprüche, wie du sie hier ablässt.
Deswegen sage ich: Hut ab vor den bekennenden Apple-Gegnern, mit denen man vernünftig über das Thema argumentieren kann, ohne dass sie Apple-Käufern wie mir ständig irgendwelche Sprüche drücken. :daumen:

Aber na ja, du lebst halt in deiner kleinen "Ich-hasse-Apple-Welt", da darf man wohl keine Objektivität erwarten.... :schief:

Jap. Konkurenz hält die Jungs von Samsung und Apple bei Laune.
Und schön das du mit einigen hier so wunderbar auskommst - interessiert mich aber leider recht wenig.
Ich habe mit Sicherheit kein Problem mit dir oder Nail, einzig und alleine die immer wieder kehrenden und lästigen Bashes die ihr in jedem Thread über Seiten hinweg führt ( hab ich ja schon im 1. Post von mir geschrieben...) gehen jemanden wie mir - der sich gerne stillschweigend die Kommentare durchliest mal gewaltig auf den Zeiger!

Und "keine Objektivität" lass ich mir von dir bestimmt nich vorwerfen. Lerne du erstmal lesen und verstehen mein Freund und vllt mal ganze Posts quoten und nicht nur nen Satz.
Nochmal für dich: ich nutze das Galaxy S2 und ne Festplatte von Samsung, das ist alles. Also überlegt euch mal wen ihr hier als "Fanboy" abstempelt und bezichtigt...:daumen2:

Bevor ich mir ein Apple kaufe, kaufe ich mir lieber nochmal ein Nokia 5210, das hat nix mit Hass zu tun, das ist Geschmackssache und Einstellungsache wenn man wegen verschieden Sachen einem Produkt abgeneigt ist.
Das ist kein Hass gegen euere Einstellung oder Apple, das ist ganz einfach eine abneigung derer Produkte, um mich selbst zu Zitieren. Aber ich bin raus, ihr müsst eine Abneigung net verstehen, is schon gut ^^

Zuletzt bearbeitet:

- Red bitte nicht so nen Stuss.

Ich rede keinen Stuss. Ich habe meine Meinung geäußert. Mehr nicht.

Beschränkt ist vllt deine Fähigkeit Dinge zu verstehen, bzw den ganzen Post zu Quoten und nicht nen fetzen raus zu reissen und somit den Zusammenhang zu verzerren. Aber machst du ja recht gern.
Ja Samsung hat Dreck am stecken, genauso wie jede andere Machtgierige Firma auch. Und worauf willst du hinaus?

Worauf ich hinaus will? Überleg mal, vielleicht kommst du drauf. Wahrscheinlich aber eher nicht, da deine Sicht der Dinge wie schon gesagt recht beschränkt zu sein scheint.

Ich erkenne auch an was Apple erreicht hat, wenn du dich an meine alten Apple postings von letzten Jahr noch bisschen erinnern kannst hatte ich auch positiv und neutral über Apple geschrieben.

Nö, habe ich von dir noch nicht erlebt. Ist aber auch egal.

Aber auch hier realisierst du nur Teile die dir zum Angriff passen und zum Quotenopfer werden, also lass es lieber :daumen2:

Ich bin kein Quotenopfer, ich mag Apple Produkte. Nothing more and nothing less. Jedem das Seine. Ich lästere ja auch nicht über Leute, die andere Sachen kaufen als ich, denn das ist einfach daneben. Scheinbar weißt du dir aber nicht anders zu helfen.

Ich gebe dir in deiner Love Story für Apple in allen Recht. Aber trotzdem, ließ meinen Post über dir nochmal durch - ich will trotzdem kein Apple Gerät besitzen und benutzen, wenn du damit ein Problem hast ist es nicht mein Problem! :schief:
Um dich nochmal zu bestätigen: ICH; MCCLAINE; ERKENNE DIE UNEINGESCHRÄNKTE HERSCHAFFT DER TABLETS VON APPLE VOLL UND GANZ AN! :ugly:

Du sagst anderen, sie sollen deine Posts mal richtig lesen, und dann schreibst du so was über die Posts anderer Leute.....:lol:

Ich habe mit Sicherheit kein Problem mit dir oder Nail, einzig und alleine die immer wieder kehrenden und lästigen Bashes die ihr in jedem Thread über Seiten hinweg führt ( hab ich ja schon im 1. Post von mir geschrieben...) gehen jemanden wie mir - der sich gerne stillschweigend die Kommentare durchliest mal gewaltig auf den Zeiger!

Andere Meinungen zu haben ist also bashen? Entschuldigung das ich nicht der Meinung bin, dass Apple sch.... ist, und dieses auch hier äußere.

Und "keine Objektivität" lass ich mir von dir bestimmt nich vorwerfen.

Das musst du dir bei der Qualität deiner Posts wohl gefallen lassen.

Das ist kein Hass gegen euere Einstellung oder Apple, das ist ganz einfach eine abneigung derer Produkte, um mich selbst zu Zitieren. Aber ich bin raus, ihr müsst eine Abneigung net verstehen, is schon gut ^^

Mir ist egal, ob jemand Apple Mag oder nicht, ich akzeptiere es einfach. Und diese Akzeptanz kann ich dann aber umgekehrt auch erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen bashen und seine Meinung vertreten wurde letztes Jahr manchem von einem Mod erklärt. ;)

Weder Cook noch ich wollen irgendjemandem etwas von Apple aufschwatzen, oder etwas von Samsung ausreden.

Ich freu mich noch immer darüber, dass sich Android so gut verkauft, denn dadurch hat nicht jeder Horst ein iPhone. :D

Der Unterschied zwischen bashen und seine Meinung vertreten wurde letztes Jahr manchem von einem Mod erklärt. ;)

Weder Cook noch ich wollen irgendjemandem etwas von Apple aufschwatzen, oder etwas von Samsung ausreden.

Ich freu mich noch immer darüber, dass sich Android so gut verkauft, denn dadurch hat nicht jeder Horst ein iPhone. :D

So sieht's aus, und mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.
(auch nicht per PN....:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Sorry Dastash, aber mir war so langweilig nach 4 Wochen Urlaub :D

Danke Nailgun, und nein ich ignorier euch nicht mehr. Dieser schöne Tag zeigt mir doch was ich an dir habe :nicken:
Auf jeden Fall bleibst du sachlicher als dein Kollege, Respekt :daumen:

@Topic
ähm was läuft im Moment eigentlich noch an Klagen und wo!? Weiss das jemand, vllt kann man sich bald wieder auf neue Ergebnise freuen

ähm was läuft im Moment eigentlich noch an Klagen und wo!? Weiss das jemand, vllt kann man sich bald wieder auf neue Ergebnise freuen

Google es, dann weißt du es. Es gibt genügend News-Seiten, die regelmäßig darüber berichten. Oder mach 'nen Sammelthread auf.

Oder warte auf die nächste News von DaStash. :D

ASUS könnte allerdings bald Post von Apple bekommen.

Ja, die nächste News von DaStash zum Thema Gerichtsurteil dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Allerdings nur wenn Apple verliert:D

Warum denkst du, dass Asus bald Post bekommt? Wegen dem Zenbook und dem MacBook Air Design Patent?

Ja, ein anderes Ultrabook welches dem Air so ähnlich sieht fällt mir nicht ein.

Klar, die patentierte Keilform ist auf jeden Fall vorhanden, aber ich persönlich finde schon, dass das Zenbook ansonsten eigenständig genug aussieht um es nicht mit dem MBA zu verwechseln.

Es geht nicht darum, dass man es verwechselt, denn um gegen ein Plagiat vorzugehen braucht man kein Designpatent.
Was ASUS mit dem Design beabsichtigt hat, ist auch schwer anders auszulegen, denn mir fallen im Moment keine ASUS Notebooks mit metallischer Oberfläche ein.

Ach ja, ein deutsches Gericht hat fest gestellt, dass das Xoom nicht das Designpatent von Apple verletzt. Ich wusste zwar nicht wirklich was von dieser Klage, aber das Xoom hat einen schwarzen Rahmen und das reicht anscheinend.

Ich hatte beide Teile nebeneinander vor mir und weiß, dass die Oberfläche eine andere Struktur hat. Ob Apple mit einer Klage durch kommt, ist dann eine andere Frage, aber eine Klage halte ich für wahrscheinlich.

Vielleicht schaffen sie es ja, dass ASUS das Zenbook in schwarz raus bringen. Man darf ja wohl hoffen. :D

Ich hatte beide Teile nebeneinander vor mir und weiß, dass die Oberfläche eine andere Struktur hat. Ob Apple mit einer Klage durch kommt, ist dann eine andere Frage, aber eine Klage halte ich für wahrscheinlich.

Da gehe ich auch von aus.

Schade wenns Asus weggeklagt werden sollte, das hätte mir schon gefallen aber der Preis von 1000+ ist ja mal :nene:

Der Preis ist der Fluch der Ultrabooks. Die mit guter Qualität und Ausstattung kosten auch richtig Geld.:(

Zurück