[UPDATE 3, 27.07.2012] Apple: Gericht kassiert "slide-to-unlock & Design" Patent

AW: [UPDATE] Apple: Gericht kassiert "slide-to-unlock & Design" Patent

Ja, die nächste News von DaStash zum Thema Gerichtsurteil dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Allerdings nur wenn Apple verliert:D
Also du als stetiger begleiter meiner News, owohls Dich ja eigentlich gar net interessiert??!! / ---> komisch:what:, solltest wissen, dass das nicht stimmt.

@Topic
Bezüglich der Ultrabooks bin ich gespannt in wiefern Apple jetzt gegen weitere, große Hersteller vorgehen wird. Asus ist da sicherlich ein heißer Kandidat. Ich persönlich empfinde jedoch das Design als ausreichend unterschiedlich, insbesondere die Rückseite macht das Zen ein Stück weit "einzigartig" und unverwechselbar. EIne Gefahr das Ultrabook mit dem Air-Book zu verwechseln sehe ich somit nicht.

MfG

[UPDATE, 23.07.2012]
Zwangswerbung für Samsung: Apple zu Gegendarstellung gezwungen!

Der High Court of England hatte kürzlich festgestellt, dass die Galaxy Tab Geräte von Samsung, entscheidend anders als die Apple iPad Produkte aussehen und somit nicht gegen das Designpatent verstoßen. Wie jetzt durch blommberg bekannt wurde, hatte Richter Colin Birss Apple dazu verdonnert über einen Zeitraum von 6 Monaten eine Art Gegendarstellung zu den Vorwürfen das Samsung mit der Galaxy Tab Reihe Apple iPad Produkte kopiere zu veröffentlichen. Diese solle vor allem auf der Apple Webseite aber auch in diversen anderen Medien, wie der Financial Times, der Daily Mail, dem Guardian Mobile Magazine und dem T3, veröffentlicht werden. Unterm Strich bedeutet das, dass Apple dazu gezwungen wird, für den Konkurrenten Werbung zu machen, so ein Apple Anwalt, darum wird Apple gegen das am 9. Juli gefällte Urteil in Berufung gehen.

Quelle:
heise.de: Apple muss ueber verlorene Patentklage in Grossbritannien informieren
areamobile.de: Apple muss "Werbung" für Samsung machen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du konsequenterweise dazu erwähnen, dass der Richter befand, dass das Galaxy Tab "nicht cool genug ist" und deshalb keine Verwechslungsgefahr bestünde :D ;)

Wozu? Ist doch allgemein bekannt das Appleprodukte vieeel cooler als andere sind. :ugly:
Bezüglich der genaueren Urteilsbegründung verweise ich auf die original News samt Quellangaben.

MfG

AW: [UPDATE 2] Apple: Gericht kassiert "slide-to-unlock & Design" Patent

Naja, solange ihnen der genaue Wortlaut nicht vorgegeben wird, kann Apple immer noch sowas wie 'Samsung ist zu uncool, um uns zu kopieren.' schreiben. :D

Bzgl. Ultrabook...
Wieso ist für viele immer die Rückseite, bzw. Unterseite von Produkten so interessant?
Beim normalen Gebrauch und im Laden bekommt man davon doch so gut wie nichts mit.

Naja, solange ihnen der genaue Wortlaut nicht vorgegeben wird, kann Apple immer noch sowas wie 'Samsung ist zu uncool, um uns zu kopieren.' schreiben. :D
Die Frage die ich mir stelle ist, wie wirkt sich die quasi Aussage "Samsung kopiert nicht", egal warum, auf andere Verfahren aus? Schließlich steht diese Aussage dann im Widerspruch zu Apples streben bei anderen Gerichten Samsung genau das vorzuwerfen?! :huh:
Bzgl. Ultrabook...
Wieso ist für viele immer die Rückseite, bzw. Unterseite von Produkten so interessant?
Beim normalen Gebrauch und im Laden bekommt man davon doch so gut wie nichts mit.
Ganz einfach. Es geht ja um die nicht Verwechselbarkeit. Jetzt stell Dir ein gar nicht so untypisches Nutzungsszenario vor. Ein Café. Da sieht man dann "andere" an ihrem Ultrabook sitzen und kann so sehr gut unterscheiden, ob es sich dabei um ein Apple oder um kein Applegerät handelt.

MfG

Da das Ganze wohl nur für GB gelten wird, ist es für andere Verfahren ja relativ egal.

Sorry, aber nur ein anderes Logo ist etwas wenig. Das Zenbook hat zwar eine andere Struktur am Deckel, aber was ASUS mit dem Design beabsichtigt hat, ist offensichtlich, denn mir fallen eigentlich keine anderen ASUS Notebooks mit Metalloptik ein.

Sorry, aber nur ein anderes Logo ist etwas wenig. Das Zenbook hat zwar eine andere Struktur am Deckel, aber was ASUS mit dem Design beabsichtigt hat, ist offensichtlich, denn mir fallen eigentlich keine anderen ASUS Notebooks mit Metalloptik ein.
Also das Design ist ganz klar an dem der Asus Tablets angepasst und die besaßen auch schon Metalloptik, bzw. Alu cases. Des Weiteren hatte Asus auch schon vor knapp zwei Jahren bei diversen Laptopmodellen Alu cases, wie auch zahlreiche andere Hersteller, von daher sehe ich da jetzt kein "akutes" Bestreben durch Verwendung von Aluminium als Werksstoff das Macbook Air nachzuahmen. Einzig die Kleilform könnte ein Indiz dafür sein, jedoch kennst du ja meine Meinung bezüglich dem Streben nach dem dünnst möglichen Gehäuse. ;)

MfG

Die Tablets sehen eher weniger nach Alu aus und hier geht es um die Keilform und die Metalloptik.
Anzunehmen, dass das Design eher zufällig, bzw. unabsichtlich so gewählt wurde, ist schon etwas naiv, bzw. ignorant. ;)

Die Tablets sehen eher weniger nach Alu aus und hier geht es um die Keilform und die Metalloptik.
Anzunehmen, dass das Design eher zufällig, bzw. unabsichtlich so gewählt wurde, ist schon etwas naiv, bzw. ignorant. ;)
Bauartbedingt: Wie kann man sich ohne diese Keilform "dünnstes Notebook der Welt" schimpfen? Ich mein, irgendwo muss die Hardware ja hin. ;)

@Alu
Na um so besser, wenn sie nicht wie Alu aussehen. Noch ein Grund weniger für eine Verwechslung.

p.s.: Würde Plastik und Keilform i. O. sein?

MfG

Es geht hier nicht um Alu, sondern die Metalloptik.
Schwarz und keilförmig wäre kein Problem und sogar bauartbedingt möglich. ;)

Keilförmig mit Metalloptik, jede andere Kombination ist möglich.

Als Apple im Jahr 2009 Designpatente für die Cinema Displays und MacBook Pro bekommen hat, hat auch keiner rum gejammert und da seit dem noch immer Monitore und Notebooks auf den Markt kommen, wird durch so etwas auch keiner vom Markt fern gehalten.

Trollt euch!

Wenn Apple wirklich ein Patent auf Metalloptik hat, **** dann sind ca 50% aller in Deutschland fahrenden PKW rollende Patentverletzungen.

Geht es dabei um das gesamte Gehäuse? Die alten Dell Geräte waren Voll-Metall mit Metalloptik. Und die sind teilweise 5 Jahre alt. Und noch älter.

Es ist nur eine Keilform mit Metalloptik ein Problem und es gibt wenig keilförmige Autos. :D
Eine schwarze Unterseite müsste eigentlich schon reichen und irgendwie bezweifle ich auch, dass Apple gegen ASUS Erfolg haben wird, zumindest nicht in England. :D

Und wie soll Metall aussehen wenn nicht nach Metall?
Soll man jetzt andersherum faken und Metall aussehen lassen wie Plastik.

Hahaha, gefällt mir! Richtig erfrischend und vielleicht übernimmt Apple ja diese Idee, wäre schließlich nicht das erste Mal. :-D

Und wie soll Metall aussehen wenn nicht nach Metall?
Soll man jetzt andersherum faken und Metall aussehen lassen wie Plastik.
Mein Vorschlag.: Metall mit Plastikoptik, welche Metalloptik nachahmt. :ugly:

Wunderbar und was hat das alles mit zu tun!?
Richtig, garnichts :ugly:
Es geht um Designpatente und um das nächste große Konfliktpotenzial, welches inhaltlich vergleichbar mit dem Tabletpatentstreit ist. ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück