UPDATE 25.03.10: 14 Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich + weitere Modelle !

AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Genau das wäre auch meine Frage: Gibt es Case wo der gute intern verbaut werden kann?
Ansonsten muß ich hier mal zu meiner CNC-Schmiede (machen auch Lasertechnik und falzen Alu :daumen:) gehen und fragen ob die mir ein passendes Gehäuse bauen... das Problem dabei ist nur das die fertige Dateien für ihre Maschinen haben wollen - und das kann ich nicht :(( Geht das mit Sketchup?)
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Vielleicht bei nem LianLi Bigtower in den Deckel..

Dann muss aber Netzteil etc. nach unten wandern.
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Ich habe ja ein Lian Li Big Tower, da ist bei maximal einem 480er Schluß, und das NT muß schon bei einem 360er runter wandern.
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Mit mittelschweren Eingriffen geht ein solcher Radi in ein Temjin TJ07 (Silverstone), ich denke aber das die 2*480+1*240 bei dem Case auch so für alles reichen.;)
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Wow !
wie gewohnt ein erstklassiger Test von dir ;) !
ich bin ja am überlegen mit meinem neuen Case nen neuen Radi zu kaufen ... hm *böseguck* :D
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Super Test :daumen:

Vor allem der 240er als Vergleich überzeugt,
hätte nicht gedacht das das so viel ausmacht.
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Sehr schöner Test, :daumen:
einen Vergleich von 140er Singleradis würde ich mir noch wünschen, falls möglich.
Wollte in meinem HAF hinten einen 140er Single einbauen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit nem 140 im Deckel vom HAF gemacht?
Wenn nicht zu viel gebohrt werden muss, wäre es ne Überlegung wert. ;)
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Tjo, schaun mer mal, vielleicht nehme ich den schicken Black Ice SR1 140er Singleradi mit in den Test :)
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Wäre super, den habe ich mir schon vorgemerkt. :daumen:
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Super Roundup!

Ich werde mir in nächster Zeit auch nen 140er tripple gönnen...

@ Topic: Phobya wird demnächst auch 140er Radiatoren rausbringen, wie wärs, wenn du davon noch den tripple dazunimmst???
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Thx !

Jo, wäre ne Option, sobald der Radi verfügbar ist. Der Phobya 280er liegt hier schon und durchläuft derzeit den Testparcours, ebenso der Black Ice SR1 140er :)
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Kannst du uns denn schonmal einen Vorgeschmack auf die Leistung des Phobyas geben? :)
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Prakischerweise lassen sich sowohl 120mm als auch 140mm Lüfter montieren, diese Option ist bisher einzigartig
auf dem Radiatormarkt !

Das ist so nicht ganz korrekt, da auch das 'große' Monsta von TFC Montageoptionen für beide Lüftertypen anbietet. Ausserdem vermisse ich dieses im Testfeld, oder gab es dazu eine separate Begutachtung?

Last but not least, würde der relative neue airplex revolution 420/360 von aquacomputer in deinen Test passen, d.h. falls es dir möglich ist, an ein entsprechendes Rezensions-Exemplar zu kommen.

@bundymania selbstverständlich auch von mir: ein super Test! Sollte nicht unterschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

stimmt, werde ich bei Gelegenheit korrigieren.

Den "großen" Monsta habe ich bereits in einem anderen Review getestet (finde ich hier gerade am schnellsten) :

REVIEW: TFC Monsta + 4 other Radiators - HighFlow Community Forum

Was den Revo angeht: ...wurde bereits von mir getestet und kommt zus. mit anderen Modellen bald als Update in diesen Test rein :)

Werbung entfernt
http://www.highflow.nl/forum/f18/review-cpu-waterblock-roundup-f-s1366-4275/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Wow, dass der MagiCool so gut performt, ist ein Traum. Da sieht man mal dass große Leistung nicht immer einen großen Preis braucht.

Ist die Verarbeitung des Teils denn i.o.? Ich kriegte bei meinem MC Quad die Schrauben nur mit Gewalt und gedrücke irgendwie rein. Und es sind jetzt halt die hässlichen Standardschrauben. Andere zu kaufen traue ich mich nicht. ^^
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Moin,

ja, der Magicool 420er ist für den Kurs eine 1a Preis/Leistungswahl, er ist halt 20 € günstiger als der ebenfalls gute Revolution von AC ! Die Gewinde sind bei den Magicool Radis manchmal nicht gut ausgeführt, da könntest du dir M4 Gewinde rein schneiden. Beim AC Revo könnte die Lackierung besser sein und die Lamellenreihen sind mitunter etwas verschoben.

Wenn man weniger Leistung benötigt, wäre neben dem MC 280 der bald erscheinende Phobya 280er eine gute Wahl !
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Kannst du schon eine ungefähre Prognose abgeben, wann das Update kommt ?
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

Moin,

Toller Test, aber eine Frage:

Kann man von der Leisung der großen (tripple oder quad) 140er Radis auf die Leistung der kleinen single Radiatoren schließen?
 
AW: SIZE MATTERS: Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich !

@Burak: It´s done, when it´s done :)
@Taitan: mehr oder weniger schon, wobei ich bisher erst einen 140er getestet habe (SR1). Ein Radi für 140er Lüfter braucht grob gesagt, meistens etwa 1 Lüfter weniger, um die Leistung eines für 120mm Lüfter konzipierten Radis zu erzielen. 420 = 480 / 280 = 360 etc.
 
Zurück