UPDATE 25.03.10: 14 Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich + weitere Modelle !

AW: UPDATE 25.03.10: 14 Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich + weitere Modelle !

Besser: Das Pro Modell für bis zu 18x140mm Lüfter, auf den ich bereits seit Wochen warte !

Den kleineren Mora 3 habe ich bereits getestet, Phobya 1080 ebenfalls - die 3 Radis kommen dann aber in einen separaten Test rein !
 
AW: UPDATE 25.03.10: 14 Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich + weitere Modelle !

Mora 2 / Mora 3 / Phobya 1080 Test ging vor einigen Monaten an den Start :daumen:

Von Watercool kommen demnächst die HTF4 Radis raus, der 420er kommt dann mit in diesen Raditest für 140mm Lüfter
 
AW: UPDATE 25.03.10: 14 Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich + weitere Modelle !

Hallö welchen 140er radi würdets ihr den noch empfehln?? Sys siehe sig - Einziges mango radi bekommt die Warme gehäuseluft ab und stell mir mal ne drehzahl von 1000rpm vor max 1200

Edit: würd sich bei mir ein dicker rentiern ? weil mein Wtemp ist bedingt durch die interne Luft leider auch @ idel net grad "kalt" und unter Prime steigts schon sauber an
 
Wenn er sowieso warme Luft bekommt kannst du den komplett weglassen. 120/140er Radiatoren bringen eh schon nicht sooo viel Leistung und wenn der dann noch warme Luft bekommt ist das Geld raus geschmissen.
 
AW: UPDATE 25.03.10: 14 Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich + weitere Modelle !

Wenn er sowieso warme Luft bekommt kannst du den komplett weglassen. 120/140er Radiatoren bringen eh schon nicht sooo viel Leistung und wenn der dann noch warme Luft bekommt ist das Geld raus geschmissen.

Wie sindvoll ist es dann noch meine hd6950 überhaupt noch zu bewässern wenn ich unter heißn Tagen @ idel 32 grad W-Temp hab :(
Oder muss ich mich auf lange Sicht von internen Radis verabschieden ?
Die vielleicht letzte Option wär ein 200er in der Seite per Schnellkupplung nur stells sich für mich da ein Preisfrage (wird alles sonst zu teuer ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE 25.03.10: 14 Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich + weitere Modelle !

32° ist nicht viel und Radi bringt nur was wenn der Kalte Luft bekommt.

Hab selbst ein dicken 120er oben drin und der bringt Praktisch nichts.
 
AW: UPDATE 25.03.10: 14 Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich + weitere Modelle !

32° ist nicht viel und Radi bringt nur was wenn der Kalte Luft bekommt.

Hab selbst ein dicken 120er oben drin und der bringt Praktisch nichts.

Mein 360er bekommt ja auch eine etwas besser Gehäuseluft ab weil der seutlich 200mm Fan immer rennt + der front 220 auch ^^
Optimal wär es wenn ich den 360er extern verbauen könnte.
Naja werd eh sehn über wie viel ich nextes M verfügn kann :D

Edit: @steinstock - Welchen 360 slim hast du unter Verwendung vll den Magic cool ? Wie viel Grad bringen den die Shrouds? merkt man die 2 zusätzlichen 120er (is ja schon ein ordenlicher Flächengewinn) Weiters würd mich noch die Rpm deiner Lüfis interessieren. Bei meinem 360er rennen 3 T.B silencer gesteuert von der XT-Ultra je nach W-temp max @ 850 rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE 25.03.10: 14 Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich + weitere Modelle !

Ist ein Magicoll Slim die Shroud wie King sagt praktisch nichts war auch mehr wegen der optik da man die beleuchten kann.

Der hintere 120er bringt was der obere nur bei heavy OC wenn es sehr warm ist um 1-2° Wassertemp.

meine Lüfter laufen mit 750-800 rpm ich hab manuelle Steuerung da man so schön den Opt. Punkt erwischt.

Der obere mit 930rpm das das ein 1600rpm ist und bei weniger etwas geräuche macht.
 
AW: UPDATE 25.03.10: 14 Radiatoren für 140mm Lüfter im großen Testvergleich + weitere Modelle !

Ist ein Magicoll Slim die Shroud wie King sagt praktisch nichts war auch mehr wegen der optik da man die beleuchten kann.

Der hintere 120er bringt was der obere nur bei heavy OC wenn es sehr warm ist um 1-2° Wassertemp.

meine Lüfter laufen mit 750-800 rpm ich hab manuelle Steuerung da man so schön den Opt. Punkt erwischt.

Der obere mit 930rpm das das ein 1600rpm ist und bei weniger etwas geräuche macht.

Hatte ich richtig getippt bezüglich radi :) - Der 140er wird schon was bringen ^^ werd mir des noch durchrechnen ob nicht vll ein zusätzlicher 200er in der Seite was bringen könnte (per Schnellkupplung )
 
Zurück