Haben AiO-Radiatoren durchgehende Gewinde (Thermaltake LA360-S ARGB)?

wick3d1980

PC-Selbstbauer(in)
Hi!

Ich plane aktuell, mir einen Open-Wall-Mount zu bauen und dafür bestelle ich mir schon mal alles Mögliche an Material... Meine Idee ist, alle Komponenten auf 20mm Spacer zu stellen (Alu eloxiert - wird ziemlich nice aussehen :-]).

Eine AiO habe ich bestellt, leider kommt die erst in ein Paar Wochen - ich kann sie demnach noch nicht begutachten und ich brauche einmal Eure Hilfe; Info am Rand: Die Thermaltake LA360-S ARGB bekommt man aktuell für ca. 36,- EUR bei Amazon...

Meine Frage: Hat der Radiator der oben genannten Thermaltake-AiO durchgehende Gewinde, so dass ich durch die Lüfter und durch den Radiator in ein Gewinde im Spacer verschrauben kann?

Oder anders: Gäbe es kein durchgehendes Gewinde, dann müsste ich von hinten zuerst durch die Grundplatte und durch einen gewindelosen Space den Radiator befestigen und dann von oben mit weiteren Schrauben die Lüfter auf dem Radiator befestigen - das wäre nicht meine Wunschlösung, weil ich die komplette AiO nicht ausbauen könnte, ohne die komplette Platte von der Wand zu nehmen.

Zur Veranschaulichung habe ich mal fix was in Sketchup gebastelt. Unten in braun ist ein Ausschnitt aus der Bodenplatte, in pink die Spacer. Meine Wunschlösung wäre: Die Spacer von hinten mit der Platte verschrauben, Platte an die Wand und dann die AiO (Radiator mitsamt der Lüfter) mit 60mm langen Schrauben auf die Spacer schrauben...

Screenshot 2025-07-09 081927.jpg

Danke Euch im Voraus!

Die genannte AIO habe ich noch nicht verwendet. Bei dem was mir bis dato untergekommen ist waren die "Gewinde" nie komplett durchgehend. Das sind idR 5mm tiefe Gewinde für das anbringen der Fans bzw. zum verschrauben am Case.

Ich hab die AiO nicht, auf der Hersteller Webseite hab ich so ein Bild gefunden:
1752230941639.jpeg

Sieht eher nicht so aus.

Edit: hier auch bei Alternate ein Bild bei:

Zurück