[Update 23.08.10: Neue Logos entdeckt] AMD bald ohne ATi-Logo?

AW: AMD bald ohne ATi-Logo?

Bin zwar keine Fanboy finde es aber schon echt schade wenn das weg wäre. Weil man es doch Jahr lang gewohnt und es hat doch auch was wenn man so was hat. Auch wenn Ati schon seit Jahren von AMD gekauft wurde. Und ansich nicht mehr "exerziert" sonder in Amd intrigiert ist. Geht doch eine Stück dann verloren wie ich finde.

Wie wärs mit ATD? :D
Was soll das denn aus geschrieben heißen :ugly:

Also ich habe mich damit abgefunden seitdem ATI gekauft wurde. Das war damals schon eher ein bissel schmerzhaft, aber doch nicht wenn ein Logo einer längst toten Firma nach Jahren wegfällt.

ich denke, es wäre sinnvoll, wenn sie das ATI-Rot im Logo behalten würden und es für alle Graka Produkte dann ein rotes AMD logo gäbe und für den Rest das bisherige ;)
die Entscheidung ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Er zeigt, dass beide Firmen inzwischen sehr eng zusammengewachsen sind :)

Finde ich gut und nur logisch.

Allerdings bin ich zu wenig in dem Marketing/Sales-Geschäft firm, um das anfängliche Argument nachvollziehen zu können.
Würde dieses noch bei einem Vergleich von MM/Saturn funktionieren, sehe ich das bei ATI/AMD ein wenig anders, zumal die Produkte unterschiedlich sind.

Es ist ja durchaus ein Synergieeffekt der Werbemaßnahmen beider Marken vorhanden. Aber es dürften doch nur marginale Kosteneinsparungen generiert werden, da auch zukünftig für die Grafikleistung / Prozessorleistung und das Fusionpotential geworben werden muss. So werden doch wohl kaum die Anzeigen in Masse reduziert, sondern es prangt auf den Werbeseiten nur ein anderes Logo respektive eines weniger.

ja und genau deswegen entzieht sich mir der Sinn. Intel zieht ja auch nicht ohne Grund seine Pentium Marke so lange mit.

Hmmm, ob das für Menschen, die keine Ahnung haben, wirkloch hilft einen Überblick zu behalten ist fraglich. So konnte jeder Dummi erkennen, aha ATi bedeutet gleich Garaka udn AMD bedeutet gleich Prozi.
So ist es.

Auf der anderen Seite möchte AMD mit Fusion richtig durchstarten, sowohl auf Desktop, als auch auf dem dem Mobilen Sektor, zwei Logos wären dafür nicht optimal.

Zuminstest sollte das ATI Logo für diskreten Grafiklösungen bestehen bleiben.

ATi ist ein Markenname den man nicht einfach sterben lässt wenn man auch nur ein ganz klein wenig Hirn hat.
Aber das sind wieder die Marketingstrategen und BWL-Fachschnösel die sich mit der Materie "ATi" einfach nicht befassen und den Begriff ATi nicht als gut und teuer ansehen sondern nur in der Lage sind Zahlen auszuwerten. Sich selbst nicht auf die Schuhe pissen ist schon viel verlangt für die Jungs.

Ich finds nicht gut, ATi gehört zum Hardwareleben dazu wie die die hängenden Lefzen zu Angie Merkel.

Ob nun auf dem Sticker "ATI Radeon Premium Graphics" oder "AMD Radeon Premium Graphics" drauf steht ist doch egal.

Ah ok, und für dich machts auch keinen Unterschied ob jetzt Auda A4 oder VW A4 draufsteht...

Oder ob VW Polo oder Seat XY drauf steht?

Im Prinziep machts keinen Unterschied, aber du hast ne gewisse Markenbinung, und die sollte man nicht einfach wegschmeisen.

Kannst ja gerne Geld an AMD spenden das sie eine tote Marke nur wegen des Aufklebers am Leben erhalten.

Naja, Ati verkauft sich atm deutlich besser als AMD...

Und mir ist es wurscht ob da nur AMD, ATI, Intel oder Hutzefuck draufsteht, solange P/L stimmt werd ichs kaufen, aber das ist leider eher nicht die Regel.

Btw man kann durchaus nen nettes Logo aus allem drei machen

Jetzt halt nur die Farben des Verlaufs anpassen, und halt in der Mitte keinen Strudeleffekt in der Form, sondern eher nen Aufsaugen mit verwirbelnmit nem Strahlenden Überschein in dessen Mitte das Fusion Logo dann prangert.

Sozusagen die Fusion vom besten aus allen beiden Welten, den GPU´s und den CPU´s (so jetzt marketingselbstverherrlichend ;)

wenn sie ein Logo aus beiden machen, haben sie ja nix gekonnt. Die Marke "ATI" kostet nunmal sinnlos Geld, es gibt kein ATI mehr.

Gerade AMD die sowieso kaum Gewinn machen, könnte es weiter aus den Verlusten holen.

Fakt ist nunmal, ein Dau weiß nicht was AMD, Nvidia, Intel oder ATI ist. Und jemand der die Marken kennt, kennt sich auch in der IT Welt aus, zumindenst soweit, das er weiß das AMD=ATI ist.

Ich denke, dass es nicht nur um die Kosten geht sondern auch um Intel eins auszuwischen! Da ja dann Intel und AMD auf dem Rechner steht!

dann verbaut Intel halt jetzt primär nVidia
Problemo solved :ugly:

Ja es gibt Fanboys die diese Rechner dann nichtmehr Kaufen! Is zwar auch blöd für AMD aber für INtel auch!

diese Fanboys kaufen sowieso nix von Amd...:P
ob das jetzt ATi oder AMD heißt...

viele oem-rechner darunter auch viele mobile geräte setzen auf ati-grafik. könnte jedes mal mit amd-logo bei diesen pc`s geworben werden, wäre dass wohl ein großer marketingvorteil für amd.

Das wäre wohl der Hauptgrund für einen Wechsel
und wahrscheinlich auch vorteilhaft (Marketing-technisch)
die leute würden dann sehen dass amd auch hinter sehr leistungsstarken grafikkarten steckt und nicht nur der ewige zweite hinter intel ist.
sondern auch der ewige zweite hinter nVidia :ugly:
sorry konnte ich mir nicht verkneifen.. (hoffe versteht spaß ;))

Und ein Dau denkt: WAU auf dem PC stehen 4 Logos, und der hat so nette Zahlen, auf dem anderen stehen nur 2, der mit 4 is sicher besser...

finde ich jetzt nicht so toll.:daumen2:
das ist, als ob vw den markennamen audi absägen würde.
da steckt ja schon nochn bisschen mehr dahinter als nur das logo und der name, auch wenns jetzt von amd verwaltet wird.

Zurück