• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[UPDATE 21.7. - VIDEO DES ZSM-BAUS] Neuer PC ~1200€

AW: Neuer PC ~1200€

sie kostet 32€ weniger und hat nen anderen kühler ;)

Von Palit und von Gainward sind die Standard GTX 570 baugleich
Palit GeForce GTX 570 Grafikadapter
Gainward GeForce GTX 570 Grafikadapter

Und die Palit Sonic und Gainward GS sind ebenfalls baugleich, da es ein und die selbe Firma ist;)

Gainward GTX 570 Golden Sample Goes Like Hell Grafikadapter
Palit GeForce GTX 570 Sonic Grafikadapter

In beiden Fällen sind die Kühler nicht wirklich gut und leise, und deswegen auch nicht zu empfehlen:(.
Von Garantie usw. will ich gar nicht erst anfangen:ugly:

die normale evga die nicht übertaktet ist ham se bei mindfactory ja ned aber bei hardwareversand kost die 280, ma gucken obs auch den rest da gibt weil ich ganz gerne bei einem laden bestellen würde, ansonsten eben graka bei hardwareversand ;)

super geschrieben aber das is mir ja jz kla, ich nehm ne referenz evga gtx570:
hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express

würd nur gern wissen was is mit der sc und ssc version auf sich hat - ich meine die normale gtx570 kann ich doch auch auf das niveau einer ssc übertakten oder? die ham ja beide den referenz kühler! (hab ich nicht vor, wegen lautstärke abe würds gerne ma wissen ;))

ich meine die normale gtx570 kann ich doch auch auf das niveau einer ssc übertakten oder? die ham ja beide den referenz kühler! (hab ich nicht vor, wegen lautstärke abe würds gerne ma wissen ;))

Genau. Es ist nicht unbedingt nötig den Aufpreis für die SC (nicht die HD Versionen) zu bezahlen, denn der Aufpreis ist schon happig. Ocen kann man auch selber.

und was würde das hd bedeuten?

Genau weiß ich es nicht, aber rein preislich scheinen die HD Varianten die Budget-Versionen zu sein, was die Vermutung nahe legt, dass dort nicht ganz so hochwertige Bauteile verwendet werden.
Diese Karten haben auch eine kürzere Garantie.

ich nehm die referenzkarte, display port brauche ich nicht und ich glaub das die doppelte öffnung auch mehr luft in der gleichen zeit raus lässt, daher der lüfter n bissl langsamer drehen kann ;)

nur so zur info: was is eiglich die max temp für ne gtx570 und nen 2600k?

ich nehm doch die gtx570 sc von mindfactory - 291€ - bei hardwareversand kost die normale 279 aber dafür kommen nochma 8€ porto raus - also von daher schlussendlich egal ;)

Meine beiden GTX 580 erreichten in einem HAF-X maximal 85°C, was 20°C unter der kritischen Temperatur liegt.
Bei dem 2600K kann ich dir das leider nicht sagen.

WTF :ugly: die dürfen über 100° haben??? also ich werd auf jeden den lüfter dann ein wenig runter stellen, aber bei 90° wäre bei mir glaub ich schluss^^

Bei dem 2600K kann ich dir das leider nicht sagen.

80° sind die "gefühlte" Grenze, ich weiß nicht genau, ab wann er runterschaltet, aber meinen hatte ich mal bei 74° und lief der Durchlauf noch problemlos. Aber höher war ich nie, die Spannung war schon sehr hoch.

WTF :ugly: die dürfen über 100° haben??? also ich werd auf jeden den lüfter dann ein wenig runter stellen, aber bei 90° wäre bei mir glaub ich schluss^^

Meine alte 8800GT hatte eine Freigabe bis 120°, ist normal bei GraKas.

Zurück