was meinste damit?
super, das ist doch das was ich die ganze zeit meineich weiß selbst das selbst eine gtx570 nicht die volle bandbreite von pcie 2.0 8x ausnutzt und zwei mal 8x reicht mir auch, ich hatte nur kein anderes board gefunden - das andere gigabyte ist optisch auch super, nehme ich eben das! (besonders gut gefällt mir das zwischen den beiden pcie slots 2 slots sitzen - dann hat die obere graka im sli noch einen slot zum atmen frei!)
nur aus interesse - welches von den beiden boards die du vorgeschlagen hast ist besser? das gigabyte oder das asus? und was ist der unterschied?

du weißt ja nicht wie ich mir meine wohnung einrichten willder pc kommt auf jeden fall auf einen schreibtisch und der tv wird an die wand gehängt - links 24" mino + maus/tastatur, rechts daneben pc und rechts der tv - der wird dann über hdmi kabel angeschlossen so das ich von der couch aus spielen kann, mit x360 wireless pad und drahtlos maus/tastatur
(ja, ich kann auch mit keyboard aufm schoß + maus auf einem glatten untergrund wie einem flachen, großen buch + mauspad gut auf einer couch spielen und finde das bequem^^)
den pc möchte ich mir auch um 90° gedreht, also längs zur wand stellen.... aber wie genau ich das mache sehe ich dann wenn ich ausziehe, das hat noch bis ende des jahres zeit^^
das für 125€ bei mindfactory: Suche nach "Corsair 750" - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software ???
Vor allen Dingen sollte er dann besser keine Phantom nehmen.

quantenslipstream schrieb:Das Problem hast du mit allen Customer Karten, dass sie die Wärme ins Gehäuse blasen. Daher ist ein großes Gehäuse wichtig, mit guter Belüftung.
Ref. Karten wären eigentlich besser.
Wie wäre es damit?
Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster (CC600TWM-WHT) | Geizhals.at Deutschland
Und als Kühler der H60 (der soll leiser sein als der H70).
Corsair Hydro Series H60 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) (CWCH60) | Geizhals.at Deutschland
Kühler könntest Du einen von denen hier nehmen: Dark Rock C1 | Geizhals.at EU
quantenslipstream schrieb:Da stimme ich dir zu, leider sind die halt etwas lauter.
Aber wenn er gute Lüfter hat und ein Gehäuse, das groß genug ist, wird er keine Probleme haben.
wo ist der unterschied?

ich hab ka warum ich das gehäuse nicht mag aber es gefällt mir nicht...
ich mag wie gesagt etwas wie das fortress 02b
n wakühler für die cpu würde ich auch lieber nicht nehmen, wennn dann würd ich mir für 500€ ne komplette wakpü zusammenbauen aber ich halte nichts von diesen komplett sets^^
Wobei mich das wirklich mal interessieren würde wie gut, oder schlecht, speziell die Phantom im SLI funktioniert.
Wobei mich das wirklich mal interessieren würde wie gut, oder schlecht, speziell die Phantom im SLI funktioniert.
In der Regel ist das inzwischen so, dass der zweite 8/16 Lanes Slot nicht mehr einen weiteren nach dem ersten zu finden ist, sondern im dritten oder vorletzen, also sind in der Regel zwei Slots dazwischen, was kein Problem darstellt, wenn man Karten mit 2 1/2 Slotbreite benutzt.
Aber ruhig genauer nachlesen, welcher Slot wie angebunden ist, am Ende ist man sonst schnell genervt.

Ich denke, die ist nicht gut geeignet, denn der Luftstrom ist ja im Gegensatz zu anderen Grafikkarten andersrum, also weg vom Chip. Dadurch wird die warme Luft direkt auf die Rückseite der anderen Grafikkarte geblasen.
quantenslipstream schrieb:Ich hatte das mit zwei Asus DCII getestet und das war OK, allerdings habe ich auch ein großes Gehäuse und gute Lüfter. Die Innenraumtemperatur ist nur um 4° angestiegen, Mainboard ebenfalls um 4° nur die SB ist um 8° wärmer geworden, die hat ein bisschen was abbekommen, aber natürlich noch vertretbar.
Softy schrieb:Ich denke, die ist nicht gut geeignet, denn der Luftstrom ist ja im Gegensatz zu anderen Grafikkarten andersrum, also weg vom Chip. Dadurch wird die warme Luft direkt auf die Rückseite der anderen Grafikkarte geblasen.
Der Dark Rock Advanced reicht i.d.R. gut aus, und ist super super leise. Der Dark Rock C1 ist ein Highend-Dual-Fan-Luftkühler für noch stärkeres OC geeignet. Auch leise, aber nicht so leise wie der Advanced. Bei einem SLI-System eh egal, da sind die Grafikkarten und die Gehäuselüfter lauter
Das Silverstone Gehäuse ist durch den gedrehten Mainboard Einbau sehr gut für SLI geeignet. Wie wäre es damit? SilverStone Raven Evolution RV02-EW weiß mit Sichtfenster (SST-RV02W-EW) | Geizhals.at Deutschland