• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[UPDATE 21.7. - VIDEO DES ZSM-BAUS] Neuer PC ~1200€

AW: Neuer PC ~1200€

Ich würde auch das Corsair AX 750 nehmen. 80+Gold, semi-passiv, vollmodular, 7 Jahre Herstellergarantie... :sabber: :D

was meinste damit?

Die CPU des 1155 Sockels ist mit 16 Lanes angebunden, daher sollte man nicht künstlich mehr Lanes draus machen.
Daher kauf dir lieber ein 2x 8 Lanes Board, das harmoniert besser.

super, das ist doch das was ich die ganze zeit meine ;) ich weiß selbst das selbst eine gtx570 nicht die volle bandbreite von pcie 2.0 8x ausnutzt und zwei mal 8x reicht mir auch, ich hatte nur kein anderes board gefunden - das andere gigabyte ist optisch auch super, nehme ich eben das! (besonders gut gefällt mir das zwischen den beiden pcie slots 2 slots sitzen - dann hat die obere graka im sli noch einen slot zum atmen frei!)

Du kannst dir ja mal alle Gigabyte anschauen, die schwarz sind, vielleicht brauchst du ja noch das eine oder andere Feature, wie Gbit Lan, Intern USB 3 oder so.
Aber Nf 200 brauchst du nicht, das Geld kannst du dir sparen, 2x 8 Lanes reicht.

nur aus interesse - welches von den beiden boards die du vorgeschlagen hast ist besser? das gigabyte oder das asus? und was ist der unterschied?

Das Asus hat halt eine andere Optik als das Gigabyte, Asus hellblau eben.
ASUS P8P67 Pro Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG4A-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

Asus lässt sich die Optik sehr teuer bezahlen. :(

Alternativ vielleicht noch das Sabertooth: (die Abdeckung kann man abmachen)
ASUS Sabertooth P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBEDA-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland

du weißt ja nicht wie ich mir meine wohnung einrichten will ;) der pc kommt auf jeden fall auf einen schreibtisch und der tv wird an die wand gehängt - links 24" mino + maus/tastatur, rechts daneben pc und rechts der tv - der wird dann über hdmi kabel angeschlossen so das ich von der couch aus spielen kann, mit x360 wireless pad und drahtlos maus/tastatur ;) (ja, ich kann auch mit keyboard aufm schoß + maus auf einem glatten untergrund wie einem flachen, großen buch + mauspad gut auf einer couch spielen und finde das bequem^^)
den pc möchte ich mir auch um 90° gedreht, also längs zur wand stellen.... aber wie genau ich das mache sehe ich dann wenn ich ausziehe, das hat noch bis ende des jahres zeit^^

Du willst also ein Gehäuse mit Seitenfenster, richtig?

Das hier:
750W Corsair AX750 Modular 80+ Gold - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Vor allen Dingen sollte er dann besser keine Phantom nehmen.

Das Problem hast du mit allen Customer Karten, dass sie die Wärme ins Gehäuse blasen. Daher ist ein großes Gehäuse wichtig, mit guter Belüftung.

okay, das hab ich jz. ich bin jz bei 1072€ mit ssd, dem teureren netzteil und billigeren mainboard OHNE gehäuse, gehäuselüfter und cpu kühler. also müssten wir jetzt noch für MAXIMAL 200€ n case, gehäuselüfter und cpu kühler finden damit ich glücklich bin ;)

edit: ihr postet schneller als ich xD

das sabertooth mag ich nicht, ich denke ich bleibe bei dem gigabyte, das hat ja front usb 3.0 und hinten auch usb 3.0 ;)
welche version der gtx570 soll ich denn eurer meinung nach besser nehmen als die phantom? laut tests ist das die wo die lüfter am niedrigsten drehen und die am leisesten ist und trotzdem die kühlste gtx570 mit aftermarket luftkühlung aufm markt......

Für SLI ist auch ein Board mit möglichst hohem Abstand zwischen den beiden PCIe x16 Slots vorteilhaft. ;)

ich hab ka warum ich das gehäuse nicht mag aber es gefällt mir nicht...
ich mag wie gesagt etwas wie das fortress 02b

n wakühler für die cpu würde ich auch lieber nicht nehmen, wennn dann würd ich mir für 500€ ne komplette wakpü zusammenbauen aber ich halte nichts von diesen komplett sets^^

Kühler könntest Du einen von denen hier nehmen: Dark Rock C1 | Geizhals.at EU

I♥ http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p698353/pid/geizhals

In der Regel ist das inzwischen so, dass der zweite 8/16 Lanes Slot nicht mehr einen weiteren nach dem ersten zu finden ist, sondern im dritten oder vorletzen, also sind in der Regel zwei Slots dazwischen, was kein Problem darstellt, wenn man Karten mit 2 1/2 Slotbreite benutzt.

Aber ruhig genauer nachlesen, welcher Slot wie angebunden ist, am Ende ist man sonst schnell genervt.

quantenslipstream schrieb:
Da stimme ich dir zu, leider sind die halt etwas lauter.
Aber wenn er gute Lüfter hat und ein Gehäuse, das groß genug ist, wird er keine Probleme haben.

Wobei mich das wirklich mal interessieren würde wie gut, oder schlecht, speziell die Phantom im SLI funktioniert.

wo ist der unterschied?

Der Dark Rock Advanced reicht i.d.R. gut aus, und ist super super leise. Der Dark Rock C1 ist ein Highend-Dual-Fan-Luftkühler für noch stärkeres OC geeignet. Auch leise, aber nicht so leise wie der Advanced. Bei einem SLI-System eh egal, da sind die Grafikkarten und die Gehäuselüfter lauter :D

Das Silverstone Gehäuse ist durch den gedrehten Mainboard Einbau sehr gut für SLI geeignet. Wie wäre es damit? SilverStone Raven Evolution RV02-EW weiß mit Sichtfenster (SST-RV02W-EW) | Geizhals.at Deutschland

ich hab ka warum ich das gehäuse nicht mag aber es gefällt mir nicht...
ich mag wie gesagt etwas wie das fortress 02b

n wakühler für die cpu würde ich auch lieber nicht nehmen, wennn dann würd ich mir für 500€ ne komplette wakpü zusammenbauen aber ich halte nichts von diesen komplett sets^^

OK, aber du musst dann aufpassen, ob du die RAMs unter dem Kühler bekommst.

Das sieht gut aus, kostet aber auch eine Ecke.

Wobei mich das wirklich mal interessieren würde wie gut, oder schlecht, speziell die Phantom im SLI funktioniert.

Ich hatte das mit zwei Asus DCII getestet und das war OK, allerdings habe ich auch ein großes Gehäuse und gute Lüfter. Die Innenraumtemperatur ist nur um 4° angestiegen, Mainboard ebenfalls um 4° nur die SB ist um 8° wärmer geworden, die hat ein bisschen was abbekommen, aber natürlich noch vertretbar.

Ich denke, die ist nicht gut geeignet, denn der Luftstrom ist ja im Gegensatz zu anderen Grafikkarten andersrum, also weg vom Chip. Dadurch wird die warme Luft direkt auf die Rückseite der anderen Grafikkarte geblasen.

In der Regel ist das inzwischen so, dass der zweite 8/16 Lanes Slot nicht mehr einen weiteren nach dem ersten zu finden ist, sondern im dritten oder vorletzen, also sind in der Regel zwei Slots dazwischen, was kein Problem darstellt, wenn man Karten mit 2 1/2 Slotbreite benutzt.

Aber ruhig genauer nachlesen, welcher Slot wie angebunden ist, am Ende ist man sonst schnell genervt.

ja in dem fall ist das ja egal, das board hat ja nur 2 pcie slots ;)

suche gerade n case in das der be quiet cpu kühler passt (der is 166mm hoch) und dazu noch 140mm silent lüfter aufnimmt :D

Ich denke, die ist nicht gut geeignet, denn der Luftstrom ist ja im Gegensatz zu anderen Grafikkarten andersrum, also weg vom Chip. Dadurch wird die warme Luft direkt auf die Rückseite der anderen Grafikkarte geblasen.

Das kannst du mit einem Seitenlüfter ausgleichen, der die Luft nach unten zum Mainboard bläst.

quantenslipstream schrieb:
Ich hatte das mit zwei Asus DCII getestet und das war OK, allerdings habe ich auch ein großes Gehäuse und gute Lüfter. Die Innenraumtemperatur ist nur um 4° angestiegen, Mainboard ebenfalls um 4° nur die SB ist um 8° wärmer geworden, die hat ein bisschen was abbekommen, aber natürlich noch vertretbar.

Ok, danke.

Softy schrieb:

Das würde ich auch mal vermuten.

Der Dark Rock Advanced reicht i.d.R. gut aus, und ist super super leise. Der Dark Rock C1 ist ein Highend-Dual-Fan-Luftkühler für noch stärkeres OC geeignet. Auch leise, aber nicht so leise wie der Advanced. Bei einem SLI-System eh egal, da sind die Grafikkarten und die Gehäuselüfter lauter :D

Das Silverstone Gehäuse ist durch den gedrehten Mainboard Einbau sehr gut für SLI geeignet. Wie wäre es damit? SilverStone Raven Evolution RV02-EW weiß mit Sichtfenster (SST-RV02W-EW) | Geizhals.at Deutschland

ICH LIEBE DICH DAS CASE IS GEIL!
in schwarz hätte ich es nicht genommen aber in weiß is es nur zu geil!
das sollte ja dann auch mit den phantoms in sli nicht soooo das problem sein oder?

soll ich die standard lüfter behalten oder mir neue holen?
oc habe ich nicht vor, dann reicht ja der advanced von be quiet aus ;)

Zurück